Bei mir war auch nur Steam auf der Nvidia Karte.
Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> transportfever2.exe Hinzufügen
und schon gehts
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Bei mir war auch nur Steam auf der Nvidia Karte.
Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> transportfever2.exe Hinzufügen
und schon gehts
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<userid>\446800\local\screenshots
… war für mich immer die erste logische Stelle zum Suchen.
R.
"Steam speichert die Dinger als jpg "
… Nö, bei mir nicht, das sind png Files, und die sind halt so groß. Da mit dem guten alten mspaint ne gif draus machen ist dann aber nu wirklich nicht das Problem.
Screenshots mach ich in steam mit F12. STRG/Druck ist immer die zweitbeste Möglichkeit. Wenn man nur Ausschnitte haben will, ist das snipping tool, Standard unter Win 10,
in fast allen Fällen ausreichend. Ich mach da mittlerweile fast meine gesamte Programmdokumentation mit.
Das Bild in einem o.a. Post hab ich übrigens nochmal um 50% verkleinert, deswegen sieht das so gruselig aus, aber wie gesagt, es ging mir nicht um Schönheit.
… ehemm, ich nehm alles zurück, jpg Files gibt's auch von Steam, in den Ordner hab ich allerdings noch nie reingeguckt. Aktiviert hab ich da nix, das sind die Standardeinstellungen.
Rolf.
Ich hab da ne gif draus gemacht, der Screenshot hat 5.6 MB Wollte euch den Forenspeicherplatz nicht zumüllen. Ging ja nur um die Frage, nicht um ne Präsentation.
Zur eigentlichen Frage: Ja, ich hab die Texturen von EAT1963 drin, der Update hat keine Veränderung gebracht. (TPFMM hat mir den Update nicht signalisiert)
Ist (bis jetzt) auch die einzige Stelle auf der Karte, auf der das auftritt.
AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt.
Mfg Sebastian
Die durchsichtigen Straßen sind wohl ein Problem der Brücke, nicht der Straße. Es gibt Brückentypen, da tritt das nicht auf.
Ich habs noch nicht ganz verstanden. Wie kriegt man das mit den durchsichtigen Straßen weg?
!= ist c, cpp, cs; in lua eben ~=. Um die Verwirrung zu komplettieren, kann man in lua aber Operatoren umdefinieren ( -> "Garrys mod") dann gibts auf einmal doch != und auch andere Sprachelemente aus c in lua.
Kurze Frage an lua Experten: Ich hatte das versucht, allerdings mit
if engine ~= nil and engine.power > 0 and engine.tractiveEffort > 0 then ...
Das hat den Fehler nicht beseitigt. Ist das nochmal ein Unterschied zu "if engine ..." ?
Könnte es sein, dass der lua Interpreter alle Ausdrücke zunächst vor der Verknüpfung evaluiert? Dann muss man das "if" schachteln?
Typisch auch, dass es beim BR 450 passiert, da ist ja wohl in Bezug auf Wendezüge was geändert worden.
Ups, in der Tat, Version vom 30.11. (18094). Hatte ich gar nicht gemerkt, aber ist das wohl.
Heute morgen gings noch ohne Probleme.
Ursächlich ist das wohl der Balancing mod von seamon in der calulcate costs routine.
Da mir die Kosten eh wurscht sind, hab ich einen Teil mal ganz rausgenommen, dann gehts.
Flexible Industries v1.1.39 und New Industry vertragen sich nicht. Steht auch so in der Beschreibung. Nimm mal einen davon raus.
Hmm. Danke. Ich schau mal.
Hallo zusammen,
kann sich einer von Euch einen Reim auf die folgende Meldung machen:
NI mod: Easy difficulty
NI mod: Fabcost disable
NI mod: Random capacity disable
NI mod: Person capacity - Medium
NI mod: Enable vanila weight for cargo
NI mod: Base weight - 1000kg
[ModUtil|UserSettings] bad argument #2 to 'createUserSettings' (table expected, got Nil)
(Ausschnitt aus stdout)
Da das direkt nach der Protokollierung der NI Parameter steht, hat das möglicherweise was damit zu tun, kann aber auch was anderes sein.
Für Hilfe und Einfälle immer dankbar.
R.
Die Stadt ist immer die gleiche, die Programmaktionen sind unterschiedlich. Manchmal kann man auch einige Minuten spielen, bis es auftritt. Ich habe den "Kreuz und Quer" Mod in Verdacht.Nachdem ich (Stunden später )alle Kreuzungen entfernt habe, die ich damit gemacht habe, taucht dieser Absturz erstmal seit 2 Stunden nicht mehr auf. Muss aber nix heissen.
Schade eigentlich, der Mod an sich ist toll.
R.
Hat irgendjemand den schon mal gehabt, bzw. eine Idee, was es sein könnte:
c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\lib\model\edge_geometry_util.cpp:215: struct CVec3f __cdecl transport::CalcPosition(const struct transport::EdgeGeometry &,float,struct CVec3f *,struct CVec3f *): Assertion `false' failed.
MinidumpCallback: dumpPath "C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/855145451/446800/local/crash_dump/", minidumpId "92d0d2b4-ed6c-4a9f-945b-474cd278fe7f", succeeded 1
local time is Sun Aug 26 00:10:48 2018
R.
Irgendwer hat mal beschrieben, man kann ein unsichtbares Signal ein paar Meter vor dem sichtbaren platzieren, das hätte dann auch den Effekt. Ich habs noch nicht probiert, hat da jemand Erfahrungen?
R.
Dieses Problem ist in der aktuellen Version nach wie vor vorhanden. Merkwürdigerweise läuft es nach einigen Versuchen. Wenn es nicht in den ersten 3 Minuten abstürzt, bleibt es meistens stabil.
Zu der Karte wird lt Bescheibung auch ein mod ausgeliefert, der ebenfalls wohl an den Wachstumsparametern herumdreht. VIelleicht liegt das Problem ja in der Richtung. In der Diskussion bei Steam beklagen sich auch andere User über mangelndes Wachstum.
R.