Wirklich toll!
Eure Mods sind eine ungemeine Bereicherung für den Schönbau in TpF2!
Beiträge von CapaCity Fan
Willkommen in der Transport Fever Community
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Das Team der Transport-Fever Community
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Deine Fahrzeuge sehen echt gut aus, Hut ab!
Es wäre wirklich interessant, diese auch als KI-Fahrzeuge nutzen zu können. -
Ich freue mich, euch mit Neuigkeiten aus Lost Heaven zu versorgen!
Meine Arbeit an der Map ging in den letzten Tagen gut voran, sodass ich die Stadtviertel "Downtown" und "North Park" fertigstellen konnte.
Damit sind nun 2 von 5 Vierteln des östlichen Bereiches der Karte gebaut.
Die Skyline von Downtown. Das luxuriöse Zentrum der Stadt ist neben Central Island ebenfalls Mittelpunkt von Wirtschaft und Politik von Lost Heaven.
Im Vordergrund die Brücke der Hochbahn und die Giuliano Bridge, die Central Island mit dem östlichen Bereich verbinden.
Auch die Klappbrücke "Marshall Bridge" verbindet Central Island mit Downtown.
Leider ist diese nicht animiert.
Im Südteil von Downtown: Die St. Michael's Church.
Nördlich von Downtown liegt das Wohnviertel "North Park" (Im Originalspiel von 2002 "New Ark").
Für die Mafia-Kenner unter euch als Heimat und Wirkungsstätte des Erzfeindes "Don Morello" bekannt.
Unter anderem befindet sich das General Hospital "St. Mary's" in North Park.Als nächstes werde ich mich mit "Holbrook" den Slums von Lost Heaven widmen.
Danach soll der Bau von "Oakwood" und "Beech Hill" erfolgen. Zwei Viertel, geprägt von Villen und Einfamilienhäusern, für die mir derzeit leider noch, in die Epoche und Region passende Assets fehlen.
Zum Schluss soll die "Countryside" im Norden der Map umgesetzt werden.
Ich hoffe, euch gefällt der Fortschritt -
Die Map macht ja schon gut Fortschritte.
Falls du das Ufer der Sonnenbucht noch weiter ausgestalten möchtest, bietet sich eventuell Ingo's Hotel-Asset-Paket dafür an.
Es handelt sich zwar um ein Paket mit dem Ziel, tropische Regionen auszugestalten, eignet sich aber bestimmt auch wunderbar für deine Map! -
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Awesome! Outstanding work
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Das frage ich mich manchmal auch
Aber durch die Natural Environment II-Mod sieht die Karte schon echt gut aus.Das Bauen an einer Karte mit konkretem Vorbild fällt mir tatsächlich wesentlich leichter als im "Freestyle".
Durch die Vorbild-Map kann man sich super orientieren, auch wenn das Mod-Portfolio in TPF2 leider nur wenige Mods, die zeitlich und regional zum Projekt passen, bieten kann.
Aber damit lässt sich trotzdem ganz gut arbeiten. Besonders die "Art Deco - Wolkenkratzer", die ich hier auf Central Island verbaut habe, bringen die Stimmung des Stadtviertels ganz gut zur Geltung. -
Vielleicht ist es sinnvoll, zuerst das Straßen- und Schienennetz auf der Karte zu planen und grob vorzubauen und dann mit der Feinarbeit zu beginnen.
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Das sieht ja vielversprechend und sehr abwechslungsreich aus!
Ich selbst habe während all meiner Schönbau-Projekte gemerkt, dass ich zwar mit dem Städtebau gut zurechtkomme, aber Landschaftsbearbeitung und Terrainanpassung noch nicht so zu meinen Stärken gehört
Umso schöner, dann eine solche Map zu sehenIch freue mich auf das Projekt!
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Heute habe ich Central Island nahezu fertigstellen können
Das wirtschaftliche Zentrum von Lost Heaven ist geprägt von Wolkenkratzern im Art-Deco-Stil und breiten Straßen mit geschäftigem Verkehr.
Die Hängebrücke "Giuliano Bridge" verbindet die Insel auf der östlichen Seite mit Downtown und North Park.
Auf der Westseite der Insel verbindet, neben der Hochbahnbrücke, auch die West Harbor Bridge das Viertel mit Little Italy und Works Quarter.
Ein Blick von der anderen Seite der Insel in Richtung Norden.
Im Vordergrund die Lost Heaven Art Gallery. Den Mafia-Spielern unter euch sicher aus der letzten Mission bestens bekannt. -
Wow, excellent work! These vehicles look very detailed
Especially the Rolls-Royce looks fantastic!
Would you be interested in creating even older cars, maybe from the 1930s period?
Perhaps some luxurious cars like the Pierce-Arrow Silver Arrow or the Cadillac V16 Imperial Sedan could enrich the game's car fleet particularly, because car add-ons from this time period are very rare in TPF2. -
StolleJay Danke für den Hinweis.
Das lag wohl an den Zugriffseinstellungen auf das Album, in die ich die Bilder geuploadet habe. Mein FehlerIch hoffe, dass man die Bilder jetzt sehen kann.
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Willkommen in Lost Heaven, Illinois.
Seit einiger Zeit spiele ich schon mit dem Gedanken, ein Schönbauprojekt auf dem nordamerikanischen Kontinent anzusiedeln.
Da sowohl großstädtische, als auch ländliche Umgebung wirklich Potenzial bietet, war ich mir unschlüssig, wo ich die Map ansiedeln soll und was das eigentliche Thema werden würde.
Mit der Karte "The City of Lost Heaven" aus dem Gangster-Epos "Mafia" und deren Neubau aus dem 2020 erschienenen Titel "Mafia Definitive Edition" hatte ich dann ein tolles Vorbild für eine USA-Karte, angesiedelt im Illinois der 1930er Jahre gefunden.
Die Stadt, welche unter dem Einfluss von New York City und Chicago entstand, bietet viele verschiedene Stadtviertel und einen großen ländlichen Bereich im Norden der Karte.
Begonnen habe ich mit dem westlichen Teil der Stadt, in welchem sich die Wohnviertel "Little Italy" und "Chinatown", sowie das Industriegebiet "Works Quarter" mit Hauptbahnhof und Hafen befinden.
Derzeit arbeite ich am wirtschaftlichen Mittelpunkt der Stadt, der Insel "Central Island". Danach werde ich mich voraussichtlich zuerst den östlichen Stadtvierteln und zum Schluss dem nördlichen, ländlichen Gebiet widmen.
Dies zeigt den aktuellen Stand der Karte aus der Vogelperspektive.
Die westlichen Bezirke sind nahezu vollständig fertig. Central Island befindet sich aktuell in Arbeit.Das Stadtviertel Little Italy ist seit den 1920er-Jahren ein Synonym für den Alkoholschmuggel durch Gangster-Banden während der Prohibition.
In der Vorbild-Karte ist der Stadtteil als Wohnviertel mit USA-Vorstadt typischen Wohnhäusern und kleinen Geschäften, Restaurants und Bars inszeniert.
Das Industriegebiet mit dem kreativen Namen "Works Quarter" ist geprägt von Fabriken und Handels- und Transportinfrastruktur.
In diesem Stadtteil befinden sich auch die "Central Rail Station", der Hauptbahnhof der Stadt, sowie der "Harbor", der Güterhafen von Lost Heaven.Bei "Chinatown" handelt es sich ebenfalls um ein, wenn auch weniger berüchtigtes, Wohnviertel.
Besonders prägend für den Stadtteil sind die, um asiatische Architekturelemente ergänzten, US-amerikanischen Wohnhäuser.
Die Umsetzung dieses Baustils ist in Transport Fever nahezu unmöglich. Ich habe also versucht, den Charakter des Viertels durch Werbeplakate und Torbögen rüberzubringen.Generell ist die Auswahl an amerikanischen Assets, besonders aus den 1930er-Jahren in TPF2 nicht besonders umfangreich.
Trotzdem versuche ich durch improvisation und Asset-Kombination das Flair einer amerikanischen Metropole in den 30ern einzufangen und wiederzugeben.
Bitte beachtet, dass ich mich noch in einer sehr frühen Bauphase der Karte befinde, sodass einige Details noch nicht final sind und leider zurzeit noch viele unbebaute Flächen das Bild beeinträchtigen.
Ich hoffe, dass ich die Community mit diesem etwas außergewöhnlichen Schönbau-Projekt bereichern kann und freue mich auf euer Feedback -
Amazing work!
Looking forward for more! -
Richtig schöne Bilder, da bekommt man direkt Lust auf mehr!
Planst du auch, eine "geteilte Stadt", also in der Art wie Görlitz oder Frankfurt/Oder auf der Karte aufleben zu lassen?
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Weiterhin wäre die DR-Baureihe 171/172 ("Ferkeltaxe") als "Retter der Nebenbahnen" auch ein interessantes Fahrzeug für das Mod-Pack.
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Bauer33333 : Danke für den Tipp
Leider ist es eine Schönbau-Karte, auf der die "Häuser" mit Besuchermagneten simuliert werden
Gibt es eine Möglichkeit, den Respawn von Sims hervorzurufen, ohne die Häuser bzw. in diesem Fall Besuchermagneten abzureißen? -
Liebe Forengemeinde,
aktuell beschäftigt mich das Problem eines zerschossenen Savegames aufgrund der "Person Asset Mod", die die Sims durch die Map teilweise in sitzender Postion schweben lässt, statt zu laufen, oder, Autofahrer und Lokführer im Fahrersitz stehen lässt, wie in "Sims Bug?" bereits durch andere User beschrieben. Die Deaktivierung der Mod hat dazu geführt, dass nun die von TpF2 verwendeten Dummy-Boxen verwendet werden, um die Sims zu simulieren.
In den Steam-Workshop-Kommentaren hat ein User beschrieben, dass die Sims in seinem Savegame (Start 1900) beim Wechsel der "Mode", der je nach Era in TpF2 stattfindet, dann durch die neuen Sims ersetzt wurden und so die Boxen verschwanden.Nun habe ich aber das Problem, dass mein Savegame sich derzeit im Jahr 2016 befinden, sodass ein "Modewechsel" nicht mehr ansteht
Auch das Zurückspulen des Datums und dann laufen lassen hat nicht funktioniert, vermutlich weil die Sims bereits in der modernsten Variante auf der Map sind.Jetzt wäre meine Idee gewesen, den "Modewechsel" in den Spieldateien auf später zu verlegen, um diesen auch nach 2016 nochmal zu veranlassen.
Im Lexikon bin ich jedoch auf keinen hilfreichen Eintrag gestoßen.
Kann mir vielleicht von euch jemand sagen, wo der Spawn von Sims geregelt ist und wie man ihn ggf. beeinflussen kann?Vielen Dank im Voraus!
CapaCity Fan -
Einfach absolut atemberaubend, was du da bisher gezaubert hast, wirklich Hut ab!