Schadensverwaltung
Beiträge von Gesingus
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Staatsbahn
-
Hallo in die Runde, hier ist mal das bislang größte Vorfeld das ich in TPF2 angelegt habe.
Der Bahnhof und das Vorfeld selbst sind im Wirtschaftsmodus gebaut, allerdings bin ich etwas frei an die Gestaltung der Stadt rangegangen. Anstelle nur eine Stadt langsam hochzuzüchten habe ich 3 weitere Städte zusätzlich an der Stelle platziert um möglichst einfach den Großstadtlook zu bekommen. Dank der Kartengröße größenwahnsinnig ist es mir bereits in dem Stadium möglich, den Bahnhof einigermaßen mit Linien zu füllen. Insgesamt ist das ganze aber auch ein stetiges Work in Progress.
Daten:
- 15 nutzbare Bahnsteigsgleise (von 160m bis 400m)
- 3 Abstellmöglichkeiten/Depos
- 8 zusammenlaufende "Strecken"
- 14 LinienUnd daraus folgend eigentlich immer etwas Betrieb im Feld.

-
Ich habe jetzt die Ladereihenfolge der Mods korrigiert. Außerdem hab ich das Laden jetzt nochmal mit beiden Varianten, also mit "car" und "misc" versucht. Der Ladebalken zieht jetzt deutlich langsamer durch, bricht aber bei etwa 90% ab. Danach schließt sich das Spiel direkt und ohne Fehlermeldung. Ich hänge jetzt mal die neue stdout an, vlt. hat sich da ja was getan.
-
Danke für die Antwort, ich werde es morgen dann mal versuchen
-
Die stdout ist direkt nach dem letzten Crash bei mir.
-
Hallo,
nachdem auf Steam die Car-Assets entfernt wurden, habe ich die fehlenden Datein mithilfe der Dummymod von Mediziner und Merk versucht zu ersetzen.
Jetzt kann ich den Save zwar wieder starten, nun stürzt aber das Spiel direkt nach dem Laden ab. Ich selbst blicke leider nach den ganzen Versuchen die ich
da jetzt gemacht habe nicht mehr durch. Den Crashlog hänge ich jetzt hier mal dran. Was auch noch wichtig sein könnte. Nachdem die Carassets von Steam
entfernt wurden, ist mir Transportfever beim neustart abgestürzt und könnte auch nicht mehr repariert werden, d.h. ich habe auch das komplette Spiel neu-
installiert und via Backups wieder zusammengebaut. Leider kann ich nicht mehr zu dem Problem liefern, weil ich es nicht wirklich verstehe.
Falls es was bringt, ich hefte auch noch meinen Versuch mit der Dummymod an.
Für Hilfe bin ich echt dankbar.Edit by Yoshi: Beitrag zum betreffenden Themenstrang verschoben.