Beiträge von Steppenwolf94

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    Aber basiert die auf der 131? Ist das nicht auch eine 132?

    Also von mir wird es maximal eine Repaintvorlage geben.

    Na ja technisch gesehen, ist es eine Mischung zwischen 131 und 132. Von den äußeren Merkmalen her ist es eher eine 131. Der etwas kürzere Lokkasten und die fehlenden Bremswiderstandslüfter kommen von der 131. Die anfangs noch fehlende Zugheizung deuten auch darauf hin. Bei einigen Maschinen wurde diese später nachgerüstet, aber das ist ja für das Spiel nicht wichtig. :)

    Edit: Und natürlich die durchgezogene Griffstange ist ein weiteres äußeres Merkmal. :D

    Hallo Maverick2002 ,


    könntest du dir vorstellen ein Repaint der bulgarischen Ludmillas (Baureihe 07) zu erstellen oder eine Vorlage auf Basis der BR 131 zur Verfügung zu stellen, dass man sich selbst dran versuchen kann? :/

    Gruß

    Als ob?


    das sind meine letzten Google-Suchen zu dem Thema... Ich habe das nicht gefunden...



    Wenn ich nur "Oxar Logo" eingebe, finde ich es. Na toll. :/


    Edit: Das Logo ist auf einer Webseite auf der Immobilien zu sehen sind. Dann kann man das ja auch nicht finden mit Schlagworten wie "Rail".

    Oh super! Taigatrommel66 8)


    Dich wollte ich auch noch erwähnen! Du hast mich eigentlich dazu animiert es mal selbst zu versuchen mit den Repaints seit du deine Repaints für TPF1 rausgebracht hast! 8)


    Darf ich mal fragen wo du das Logo gefunden hast? Ich habe wirklich bei Google rauf und runter gesucht... Ich war auf sonst was für polnischen Seiten! :D

    Das was RVT sagt 😁


    Die 334 sieht ähnlich wie die 068 aus. d.h. eckige Puffer, Blindstromkompensation etc.


    Hab auch noch die SEL 234er, aber da die ja nicht unbedingt als Repaint anerkannt werden, habe ich die jetzt mal nicht gezeigt. 😄

    Hallo,



    das ist ein interessanter Thread hier. Ich würde mich auch mal „einmischen“. Auch mir ist in letzter Zeit immer häufiger aufgefallen, dass mir TP2 zwar gefällt, aber auch nicht so in seinen Bann zieht wie TPF1, als noch alles neu für mich war, da Train Fever total an mir vorbeiging.


    Ich habe mir in letzter Zeit auch Gedanken gemacht, was für mich das Spielerlebnis abwechslungsreicher und spannender gestalten würde. Das ein oder andere wurde hier auch schon genannt. Ich möchte mal auf ein paar Punkte eingehen. Ich sage gleich vorweg, dass ich wohl innerhalb meines Beitrags sehr schnell und sprunghaft von einem Gedanken auf den nächsten komme. Vielleicht ist mein Beitrag daher eher als eine Art Brainstorming zu verstehen.


    Was mir gefallen würde, wäre eine flexiblere Wirtschaft. Ich könnte mir auch Terminaufträge vorstellen, also z.B. Stadt A will x Tonnen einer bestimmten Ware haben oder eine Fabrik beauftragt „mich“ mit der Lieferung von 10.000 Tonnen Kohle in einer bestimmten Zeit. Wenn ich den Auftrag annehme, aber nicht erfülle in der vorgegebenen Zeit gibt es eben eine Vertragsstrafe.


    Damit sind wir eigentlich schon bei meinem Hauptproblem:


    Mein Problem ist, dass ich wirtschaftlich spiele, aber das ich eigentlich relativ schnell einen Zustand erreiche wo mir das Geld „egal“ ist und ich nach Belieben Geld ausgeben kann, ohne dass es mich irgendwie wesentlich ärmer machen würde. Ich fände es besser, wenn man sich sein Geld härter erarbeiten muss. Das könnte man auch über Schwierigkeitsgrade regeln eventuell.


    Womit ich eigentlich auch bei dem sehr interessanten Punkt „Konkurrenz“ bzw. „KI“ wäre. Eine KI-Konkurrenz einzuführen, halte ich für sehr schwierig, aber da sind wir uns ja im Großen auch einig. Wobei man eine KI nicht unbedingt nur als Konkurrenz betrachten müsste, aber darauf komme ich später und bleibe erstmal beim Wort „Konkurrent“.


    Was ich mir vorstellen könnte, wäre das man nicht von Beginn an in einem Spiel einen Computer Gegner hat, sondern erst im fortgeschrittenen Spiel und das könnte dann so aussehen: Ich als Spieler baue ganz normal meine Gleise wie bisher auch und erstelle meine Linien. Ein Computer Gegner kann aber irgendwann meine Gleise mitbenutzen und entweder seine eigene Linie aufbauen oder mir auf einer Linie Konkurrenz machen. Ich würde es unterbinden, dass eine KI selbstständig irgendwelche Strecken baut, sondern lediglich vorhandene Wege mitbenutzen kann. (Ich erinnere nochmals, dass das eine Art Brainstorming und die Gedanken nicht unbedingt bis zur letzten Konsequenz zu Ende gedacht sind!!!).


    Jetzt komme ich zu dem Punkt, dass man KI nicht unbedingt nur als Konkurrenz betrachten muss. Diese Idee könnte sich auch darauf beziehen, wenn es z.B. einen Multiplayer mit echten Mitspielern gäbe. (Diese könnten dann natürlich ihre eigenen Wege und Gleise bauen).


    Mal angenommen es gäbe Terminaufträge von Städten oder Industrien bei der ich, die KI oder ein „echter“ Mitspieler Waren oder Rohstoffe zu einem bestimmten Zeitpunkt abliefern muss. Es könnte doch die Möglichkeit geben, dass ich mir (wie es in der Realität auch vorkommt) mal eine Lok leihen muss bei einem anderen Unternehmen, weil ich selbst für eine bestimmte Leistung nicht die passende Lok habe. Diesen Gedanken finde ich sehr spannend, weil es auch Überlegungen voraussetzt (Lohnt es sich die Lok zu mieten für eine bestimmte Gebühr? Gehe ich dann noch mit Gewinn raus, wenn ich den Auftrag mit einer geliehenen Lok fahre? etc.)


    Das wären nur mal zwei Ideen, wie das Zusammenspiel zwischen KI und Spieler oder Spieler und Spieler aussehen könnte.



    Ansonsten fand ich die Ideen von meinen Vorrednern gut, die mit den Signalen und priorisierten Zügen zu tun haben. Sowas würde ich mir auch in irgendeiner Form wünschen, dass z.B. meine Schnellzüge an bestimmten Punkten einfach Vorrang haben und nicht anhalten müssen, weil der Güterzug gerade von einem Gleis aufs andere wechseln muss, wenn er von einer Nebenstrecke kommt. Diese zwei Sekunden bis der ICE durch ist, könnte der Güterzug auch noch warten. :D



    Letztlich sieht man in diesem Thread sehr schön, dass es unglaublich schwierig ist die Bedürfnisse und Wünsche aller Spieler zu erfüllen.


    Optionale Features sehe ich auch schwierig, weil hinter allem ein gewisser Aufwand steckt und wenn dann nur 5 % der Spieler ein eingeführtes Feature nutzen, ist die Frage, ob sich die Entwicklung wirklich gelohnt hat.


    Ich hoffe dennoch, dass Urban Games in diesem Forum eventuell mitliest und die ein oder andere Idee aufschnappt und dann eventuell nach eigenen Vorstellungen auch umsetzen kann.


    Fazit: Ich würde mir ein wirtschaftlich anspruchsvolleres Spiel wünschen. Derzeit finde ich es viel zu leicht und nicht abwechslungsreich genug und von daher fällt es mir leicht auch das Spiel zu beenden und bis zum nächsten Wochenende zu warten, bis ich es wieder starte, auch wenn ich vorher 1,5 h mit Freude dran gesessen habe.



    Eigentlich bräuchte dieser Thread fast seine eigene Schublade. :D Aber ich fand leider im Forum kein Thema in dem wir als Spieler mal ein wenig Brainstorming betreiben könne und unsere Ideen und Kritiken diskutieren können.



    Na dann,



    Gruß

    Hallo,


    mal eine Frage an die Profis: Woher weiß man eigentlich, dass eine bestimmte Lok auch eine bestimmte Zugmasse fortbewegen kann? Also z.B. habe ich jetzt einen Zug mit 1.500 Tonnen und woher weiß jetzt die Person, die die Lok zuteilt, dass die Lok den Zug auch bewegen kann? Ich hoffe ihr versteht meine Frage! :)


    Gruß

    Danke für die Links! Eines der Bilder kenne ich auch schon! Wenn ich es nicht selbst so dolle hinkriege, dann werde ich mir wohl das Logo aus einem dieser Bilder ausschneiden!


    Aber danke! Das eine Bild kannte ich noch nicht und es würde sich besser eignen, als das was ich schon gefunden hatte! 8)

    Welche meinst du? :)


    Wenn du die weiß-rote 232 meinst, dann hast du z.T. recht. Im Mod Packet von Maverick2002 gibt es diese schon als DB-Variante (als 232 128-9). Ich möchte (wie im Text geschrieben) die Lok als WFL erstellen. :)

    Hallo!


    Super! Danke dir!


    Der erste Tipp hat super funktioniert! Mit etwas rumprobieren, habe ich es hinbekommen. 8)


    Von der zweiten Sache lasse ich dann wohl lieber die Finger! Vom Mods erstellen und bearbeiten habe ich so gut wie keine Ahnung und auch nicht die richtige Software!


    Also danke nochmal! :)


    Gruß

    Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Im Prinzip habe ich zwei Fragen:


    1. Wie kann ich dafür sorgen die BR 132 aus dem "DR-Paket" mehrfach ins Spiel einbinden kann? Ich will das machen, weil ich jeweils die Loknummer ändern will, um ein wenig Abwechslung reinzubrignen. :D


    2. Die BR 131 hat ja einen Schneeräumer und ich hätte diesen gerne auch einer BR 132. Kann ich das irgendwie bewerkstelligem? :/


    Zwei etwas "merkwürdige" Fragen ich weiß. :D


    Gruß

    Maverick2002 Tut mir leid, wegen des Datenverlustes... Hast du mal versucht die Platte an einen anderen PC zu hängen? :/


    Ich hatte schon mal den Fall, dass eine Platte eines Bekannten schon relativ alt war und schon viele fehlerhafte Sektoren hatte. Letztendlich ist sie ganz abgeraucht. Ich habe sie dann in einen anderen PC gehangen per SATA und sie wurde mir tatsächlich als zweite Platte angezeigt und ich konnte zunächst die wichtigsten Daten sichern und letztlich sogar alles (samt Betriebssystem) auf eine neue HDD klonen und am Ende lief das darauf befindliche Windows wieder und alles war wie vorher (samt Daten). Nur die HDD war halt neu.


    Gruß

    Hallo, ich habe mir die Loks gerade mal angeschaut und finde sie super! Eine kleine Anmerkung habe ich allerdings, auch wenn mich persönlich das nicht wirklich stört. Aber die 232 416 und die 083 haben eigentlich die neuen Lüfter und nicht, wie in deinem Fall, die alten Lüfter. :D

    Wie gesagt... Nicht böse gemeint oder gar eine Beschwerde. Einfach nur eine Anmerkung. :) Aber vielleicht weißt du das auch selbst. :D

    Oh cool! Ich liebe die LEG-Loks! Die 182 ist der Hammer und die (in echt) etwas heruntergekommene (zumindest was den Lack angeht) 416 hat auch was. :D


    Und die schwarze EBS finde ich sowieso klasse! :D