Beiträge von Karsten92!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    The Mod looks awesome and will be a great enrichment for gameplay. Nevertheless I would like to make the following suggestions:

    • you have only two entry lines for trucks and four exit lines. I think it would make more sense to have the same number for each direction (3 in / 3 out)
    • I would shorten the street or railway track at the automotive terminal so that every player can build his own railway crossing (maybe using mods) here
    • can you offer the harbour without the double street or put it as choosable option? So everyone can build his own suitable road connection to the harbor and there is at least an option to build the harbor taking less space
    • putting either a magnet (workplace) to the building at the end and convert it to an office building (like harbor administration) or create a warehouse scene there with an additional truck terminal

    Thank you for all the efforts you put to this mod. I look forward to use it :)

    welche Spurweiten und welche VMAX

    ich würde 750mm und 1000mm begrüßen und dann jeweils mit 45 km/h. Zumindest hatte er bei der Steinhuder Meer Bahn (S.K. 1; T 41) mit 1000mm diese VMax und der Einfachheit halber könntest du das auch für die 750mm dann so übernehmen

    Mehr schlecht als recht.

    Ich hätte vermutlich alleine für das Gedicht so lang gebraucht wie du für die ganze Erstellung der Mod :D


    Vielen Dank für deine bemühen und für den tollen Mod. Er dreht bereits fleißig seine Runden 🥳

    Ziel ist es, einen kompletten Tagesablauf mit nur einem Fahrzeug auf nur einer Linie darstellen zu können.

    Ach du Heiliger BimBam...


    Ich hätte nicht im entferntesten dran gedacht mit einem Leichenwagen-Mod einen solchen Tagesablauf darzustellen :/

    Wie bist du denn darauf gekommen? Mir ist das Thema dann vielleicht auch ein bisschen zu speziell um es so detailliert auf meine Karten zu bringen... Aber jeder hat ja so seine Vorlieben ;)

    kleiner persönlicher Tipp von mir ist noch die Bushaltestellen immer doppelt zu bauen und dann eine Linie mit zwei Wendepunkten (entweder als Haltestelle oder als Blockschleife) zu bauen, die beide Richtungen bedient. So brauche ich zumindest unterm Strich ein paar Fahrzeuge weniger für einen guten Takt als bei zwei Linien gegenläufigen Linien. Und da das große Geld sowieso nicht drin ist machen die Unterhaltskosten schon was aus...


    Die Fahrzeuge sollten je nach Verfügbarkeit zumindest eine mittlere Kapazität (15-20 Personen) haben, die Fahrzeug-Geschwindigkeit ist im Innenstadtverkehr eher zweitrangig. Wenn es dir um eine Beschleunigung der Reisezeit geht würde ich eher auf einen vierspurigen Straßenausbau mit Busspur setzen.

    dass ich ab 7 arbeite und dort keine Möglichkeit zur Freischaltung habe...

    Na dann hoffe ich aber mal, dass du wenigstens am Wochenende ausschläfst:

    dieses Jahr täglich um 6 Uhr geöffnet.

    Ich denke da musst du es dann nicht zwingend übertreiben und halb sieben reicht auch ;)


    Ansonsten an der Stelle natürlich herzlichen Dank an alle beteiligten Modder und natürlich an den Weihnachtswichtel Feluno für die Orga und das tägliche Freischalten :)

    The Redioaktiv boy das Forum hier ist keine Bestellplattform... Ich denke nicht das dieser Appell einen Modder motivieren wird. Es ist immer einfach zu sagen dass man etwas nicht kapiert, aber es ist einfach eine schlechte Begründung...


    Ich modde selbst auch nicht, will und werde mich aus diversen Gründen aber auch nicht damit beschäftigen. Ergo erfreue ich mich an der Vielzahl der Mods die die Community hier kostenlos und uneigennützig zur Verfügung stellt und spiele mit den vielen tollen Mods die da sind :S


    Eine fordernde Haltung ist hier allerdings nicht gerne gesehen...

    vielleicht gibt es ja ne abgespeckte Version mit angepasster Südwand

    darauf wollte ich hinaus... Im Spiel wirst du genau den Hang nämlich so nicht finden, oder du müsstest das Terraforming entsprechend mitliefern... Aber die Rückseite konnte ich auf deinen Einblicken ja auch nicht sehen 😅

    Das Modell sieht übrigens super aus und macht ordentlich was her

    Stadt wächst nicht mehr müsste wiederum mehr Ressourcen liefern.

    Naja das ist ja auch die eigentliche wirtschaftliche Herausforderung in diesem Spiel und damit verdienst du ja auch dein Geld...

    Wenn du schon schummeln willst gibt es ja paar Möglichkeiten. Du kannst z.B. über den Sandbox-Modus neue Industrien in Stadtnähe errichten, damit du deine Versorgung verbessern kannst oder es gibt aber auch mods bei denen Gebäude/flächen als Industrie aus dem "Nichts" Rohstoffe bzw. Produkte erzeugen, die du dann ohne Industriekette direkt anliefern kannst. Zu TPF1-Zeiten hieß das mal Import/Export-Mod. Hab ich aber für TPF2 meine ich auch schon gesehen...

    Und mit Sicherheit gibt es auch noch andere Optionen die Versorgung deiner Stadt zu verbessern, die fallen mir aber gerade so spontan nicht ein 🤷‍♂️

    Ich weiß auch nicht, ob ich den als Asset ins Spiel bringe, da er Hanglage ist und nicht so einfach ohne Geländemassnahmen in eine Stadt gestellt werden kann.

    Das wäre aber sehr schade... Vielleicht kannst du ja abseits von deiner Wette einfach die Wand bis zum Boden verlängern, sodass die Hanglage wegfällt und sich das Gebäude dann universal als Asset verwenden lässt...