Beiträge von mave9

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Hi,

    ich habe ein Problemchen mit den DB Oberleitungsmasten. Vielleicht liegt es auch einfach an meinem in die Jahre gekommen PC aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee:


    Bei den Quertragwerken verschwinden bei ca. weniger als 10 m Entfernung die Masten. Außerdem laden die Tragwerke erst recht spät und sind erst ab geschätzt 100 m Entfernung sichtbar.


    Noch als Anregung: Mir würde im Paket noch eine Festpunktkonstruktion fehlen, bei der nur das Tragseil abgespannt wird ( https://de.wikipedia.org/wiki/…AOberleitung_IMG10043.jpg. ) Das ist ja eigentlich die Standard-Bauweise bei der DB. Vllt ließe sich das ja noch umsetzen.


    Liebe Grüße :)

    Mit der neuen Version komme ich nicht klar, da funktionert bei mir irgendwie gar nichts. Für mein Problem ist mir aber inzwischen ein simples Workaround eingefallen:


    Tatsächliche Ankunfts-/Abfahrtszeiten:

    an .03 / ab .28

    an .33 / ab .58


    Wenn ich einfach die Ankunftszeit in der Mod auf .15 und .45 einstelle, habe ich über die gesamte Standzeit den passenden Abfahrtsslot gewährleistet.


    Vielleicht hat in Zukunft ja jemand das selbe Problem. :P

    Hallo zusammen,


    auch wenn es sich um keine Mod von dieser Website handelt, versuche ich mein Glück doch mal, vielleicht kann ja jemand helfen:


    Ich nutze auf meiner Karte den Timetable-Mod aus dem Workshop mit ziemlich umfangreichen Liniennetz. Die Mod arbeitet in etwa so, dass sie die Züge immer solange angehalten hält, bis die Abfahrzeit erreicht wird. Dabei orientiert sie sich aber an der zuletzt angegebenen Ankunftszeit.


    Bei mir tritt dann dabei folgendes Problem auf: Immer nach dem ersten mal "Play" drücken nach dem Spielstart, verliert die Mod anscheinend kurz den Zugriff auf die Züge und lässt sie ganz kurz los. Das führt bei Zügen mit langen Standzeiten dazu, dass die nächste Ankunftszeit oft näher liegt, wie die zur nächsten passenden Abfahrtszeit passenden. Sprich: Einige Züge fahren unzeitig los und bringen alles durcheinander.


    Hat jemand der die Mod auch nutz oder sich allgemein gut mit Tpf2 auf Codeebene auskennt eventuell eine Idee, wie sich dieser kurze Zugriffsverlust auf die Züge beim Drücken der "Playtaste" eventuell verhindern lässt?


    Liebe Grüße

    Was mir bezüglich des BÜ-Paketes noch einfallen würden: Beton-Schalthäuser, und Schlüsselkästen zur Hilfseinschaltung dann würden die BÜs auch nicht so nackig aussehen. :)

    Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine kleine Anfrage/Idee bezüglich der Bahnhöfe. Da ich mich in Sachen Gleisbau auch in der echten Welt ziemlich gut auskenne haben es mir die Weichenkonstruktionen und Gleisbaumod sehr angetan, was mich nur stört ist, dass ich im Bahnsteigbereich die Gleisabstände nicht erhöhen kann, gerade wenn man dann drei Gleise nebeneinander hat sieht das dann leider ziemlich unrealistisch aus. Ist es vielleicht möglich eine Art unsichtbaren Abstandshalter als Bahnhofsmodul zu erstellen, um den Gleisabstand z.B. auf 5,5 oder 6m zu erhöhen? Gibt dafür vielleicht auch schon irgendeine Lösung, die ich nur nicht kenne?


    Grüße:)