Beiträge von DanielSun

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,


    eine kleine Frage zu den MODS für den Hafen. Da ich die Portalkräne auch gerne für den Güterbahnhof einsetzen möchte, bemerkte ich das ich sie nicht in der Höhe hoch "heben" kann. Also mit Tasten Punkt oder Komma.

    Mein Platz zum hinstellen ist höher als der Meeresspiegel im Spiel und so verschwinden die Kräne im Boden.




    Gibt es was womit ich mir helfen kann? Vielen Dank und ein schönes Restwochenende.

    Gruß - Daniel






    Gruß - Daniel

    Hallo,


    danke füre eure Antworten. Was mich hier verwirrt hat, wieso habe ich Duplikate? Deswegen kam mir nicht im weitesten darin zu suchen. Ich habe nun mehrere Stunden damit verbracht Duplikate zu entfernen. Den Fehler würde ich gerne verstehen. Insgesamt wurde mir zu jeder MOD ein Duplikat angelegt, was die Folge hatte über 652 Mods zu besitzen. Die MODS wurden mit Steamzeichen (SteamWorkshop), einer Hand (Benutzermod) und einem Zahnrad (Built-in Mods) hinterlegt. Ich würde verstehen, wenn ich eine gleiche MOD aus dem Steamworkshop und/ oder aus dem Forum installiert zu haben. Aber was die Built-in Mods auf sich haben und das Spiel konsequent zum Absturz gebracht hat, leuchtet mir nicht ein.


    Durch mein Missverständnis oder Nichtwissen möchte ich mich entschuldigen. Das Spiel läuft insgesamt rund, aber kleine Probleme sind noch da.

    In diesem Sinne, vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.


    PS: alle MODS aus dem SteamWorkshop sind gesichert und hatte keine Probleme mit den MODS von KarlCharlson.

    Danke, aber was besagt denn die Fehlermeldung?


    Das kuriose darin, dass ich einerseits auf Laptop und PC das Spiel mit dem gleichen Savegame gespielt habe.

    Auf beiden kam die Fehlermeldung. Mit dem PC habe ich gestern angefangen es zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Jetzt wären wir bei dem Problem, was ich gestern Abend beschrieb.


    Da ich beim Laptop noch nicht angefangen habe es zu deinstallieren, kann ich damit halbwegs noch spielen. Aber jetzt erklärt mir mal bitte einer hier den Unterschied?

    Viel kann man nicht verkehrt machen.

    Ich habe meine Mods und das Savegame auf dem PC zurückgespielt. Es lädt bis 100% und danach lande ich zurück auf dem Desktop. :(:thumbdown:

    Hallo,


    danke für eure Hilfe und ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert. Nun habe ich ein größeres Problem als vorher. Das Spiel stürzt gleich nach dem Laden (100%) ab und werde auf den Desktop zurückgeworfen.

    Kann mir jemand, anhand der Fehlermeldung nochmals geholfen werden? ;(;(



    Anscheinend wird das Problem mit meinen MODS bei STEAM nicht behoben.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (651,72 kB, 360 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    anscheinend häufen sich in letzter Zeit die Probleme. Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Ich selber kann das Problem nicht erkennen. In meiner Textdatei finde ich zu Fehler. Das kommt auf den Desktop wenn das Spiel abstürzt:



    Mein PC:

    - AMD Ryzen 9 3950x Prozessor

    - Gigabyte X570 Aorus Master Motherboard

    - 32GB RAM GSkill Arbeitsspeicher

    - NVIDIA Geforce RTX 2080Ti (Treiber: 27.21.14.5671)

    - Windows 10 Pro (Version 2004)


    Vielen Dank

    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (634,26 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    leider weiß ich in der Suche nicht wie man so etwas benennen und suchen kann. ?( Es gibt eine Möglichkeit die Größe der Pinsel zu ändern, aber hier gibt es Grenzen weil bei zu hohen Einstellungen das Spiel abstürzt. Mit dem Pinsel kann man die Berge höher bauen oder auf eine gleiche Ebenen ziehen. Mit dem normalen Pinsel ist das kein Problem, aber langwierig. Aber mit dieser Möglichkeit geht es schneller. Kann mir jemand ein Link dazu geben? Das Thema wurde bestimmt schon einmal hier beantwortet.


    In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr 2021.

    Grüße.

    Danke Yoshi, vielleicht gibt es den einen oder anderen der mir helfen kann.


    Ich finde zwar die Zeilen, dass in "verbesserte Straßen" eine Textur fehlt, aber leider bin ich hier noch ein Anfänger:

    error loading dds file: mods/Verbesserte Straßen_1/res/textures/streets/new_medium_tram_track.dds


    Ab hier folgen unzählige Fehler, wohl alles zurückzuführen auf die MOD verbesserte Straßen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (661,74 kB, 410 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    erst einmal danke für die Aufklärung. Ich finde es zum Kotzen das sich Leute an anderen bereichern und mich/ uns Schönbauer`n die Wut überläuft. Ich habe es ein wenig satt, ich baue an meiner Karte über ein halbes Jahr und freute mich sehnsüchtig langsam fertig zu werden. Nun kurz nach Weihnachten gibt es Probleme die mich fassungslos machen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich meine Karte retten soll, egal welche Straße ich auch ziehe, die Oberflächen der Straßen werden in ein blau getaucht. Selbst aus den RTP-Paket gezogenen Straßen.




    Wenn man die Originale sichern konnte, wieso wird bei mir es trotzdem durch "Dummies" ersetzt? Die ganze Karte ist für´n Arsch ... es kotzt mich so an... Es macht keinen Spaß mehr.

    Entschuldigt meine Wut die ich hier loslasse ... :rolleyes:

    Hallo,


    bevor ich hier die Admin ganz zur Verzweiflung bringe, aber in diesen Thread wurden zwei Themen gleichzeitig behandelt. Mir gehts um die gestrige MOD "verbesserte Straßen 1.811". Leider habe ich noch nichts zu den Problemfall oder eine Lösung gelesen, dass alle Straßen in blau eingefärbt sind bzw. diese rückgängig gemacht werden könnte. Ich habe durch ein doch vergessenes Backup meine Karte retten können. Müssen wir uns komplett um Ersatz suchen, was diese MOD betrifft?


    Kann mir jemand sagen, ob es zu dieser MOD Alternativen gibt? Lösungen wird es bestimmt nicht mehr geben.

    Grüße - Daniel

    Hallo,


    kann mir jemand hierzu weiterhelfen? Vor wenigen Stunden konnte ich in mein Spiel noch starten. Anscheinend wurde ein Add-On aus STEAM entfernt und kann somit mein gespeichertes Spiel nicht mehr starten.



    Es wäre schön wenn es eine Hilfe dazu gibt. Unter STEAM kann ich das Add-On nicht finden, unter anderem weiß ich nicht einmal unter was ich es suchen könnte. :/

    Ein restliches Weihnachtsfest wünsche ich.

    Liebe Grüße.

    Hallo,


    ich wollte fragen ob es eine Möglichkeit gibt, die Durchgangsstraße durch den Bahnhof nur für die Straßenbahnen zuzulassen? Gibt es eine solche Option?



    Der Autodurchgangsverkehr verstopft die Straße und die Straßenbahnen stehen dadurch mit im Stau. Ich habe davor und dahinte eine Straße nur für die Straßenbahn gesetzt, was aber keine Wirkung zeigt.

    Ein schönes Wochenende.


    Gruß - Daniel

    Hallo,

    danke für den Gedankensprung. Ich bin im Jahr 1980. Da bei meine MODS alle in diesem Jahr vorhanden sind, habe ich jetzt nicht daran gedacht. Ich würde aber denken, dass wäre es nicht. :/
    Denn die MODS die ich schon habe, dürften/ müssten nach der These fehlen. Kann ich mich notfalls hier noch einmal melden?


    Danke für den Tipp für die Signalbrücken... ;)
    Gruß - Daniel

    Hallo,


    ich spiele seit mehreren Monaten in meiner Karte und treibe nebenbei mein Schönbau voran. Ich möchte gerne an den Bahnstrecken Signalbrücken setzen, finde die aber nicht in meinem Spiel bzw. im Spiel selber im Menü.
    Heruntergeladen habe ich:


    - KS Sigale für Signalbrücken
    - benötigt werden hierfür vom BR189 das KS Signalsystem

    - und die Signalbrücken (vom bandion und sebbe) selber


    Im letzten werden aber SIGNALBRÜCKEN nur für TpF 1 angeboten, werde aber von den anderen dahin geleitet um sie im Teil 2 zu haben. Leider komme ich hier nicht weiter. Selbst wenn die Signalbrücken fehlen, finde ich im Spiel die KS Signale nicht, die für die Brücken gedacht sind. Die Signale an sich sind für den zweiten Teil von TpF ausgelegt.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank.

    Gruß - Daniel