@GamingPotatoes
Also neu bin ich nur hier im Formum aktiv ... TrainFever bzw TransportFever kenne ich schon seit so ziemlich der ersten Stunde.
Ich hatte mich halt speziell bei diesem "Garfikproblem" gemeldet, da ich
-- zum einen von UG mit bekommen habe, das es wohl nach dem ThankYouPatch kein neues größeres Update mehr geben wird,
sondern wohl eher dann ein TransportFever2 - an welchem UG wohl auch schon kräftig bastelt -
-- und zum anderen, das dieser Fehler eben nicht auftretet, wenn ich das Spiel völlig OHNE MODs starte.
... von daher war eben auch hier zu erwarten, das es von UG - mangels erkennbarem Grafikfehler im Spiel - keine "Reparatur" dieses Problems geben würde - so wie es eben auch mehrfach schon als Antwort im Forum zu finden war (Doppelposts??? SPAM???)
Das bedeutet dann für mich im Umkehrschluss eben, das es nicht am Spiel selbst liegen kann sondern viel mehr an den MODs, welche wohl (noch) nicht komplett mit dem ThankYouPatch kompatibel sind. Ob und in wie weit UG bei diesem Update etwas an der Datenstruktur im Spiel geändert hat (oder musste aufgrund der Masse an Verbesserungen) und es dadurch nun zu diesen Fehler gekommen ist, ist mir nicht bekannt - wohl aber sehr wahrscheinlich eben aufgrund der plötzlichen Grafikprobleme mit diversen MODs nach dem Patch.
Was mir allerdings bekannt ist, ist der Faktor, das Microsoft gern mal mit Ihren Systemupdates einen Fehler behebt und drei neue einbaut, Änderungen der Architektur vor nimmt und so weiter. So kommt es eben dann auch, das es - zumindest bei mir - kurz nach einem Update von Windows auch ein Update von Nvidia (Grafik), Realtek (Audio, Lan, wLan), Java usw. gibt, welche man eben nach dem "Systemupdate" zwingend mit einspielen muss, damit auch weiterhin alle Hard- & Software problemlos funktioniert. Von daher ist es eben auch nicht verwunderlich, das selbst UG darauf pocht, das man doch die aktuellste Version nutzt - mit oder ohne Fehlern und darauf folgenden MOD-Problemem
Von daher bin ich eben einmal mehr davon überzeugt, das es zum einen keinen Fehler im Patch seitens UG an sich gibt sondern viel eher eine Änderung der Architektur, welche dann besagtes Problem verursacht. Was dann eben wieder bedeutet, das wohl leider eben auch alle MODs an diese neuen Architektur angepasst werden müss(t)en.
Was ich also nun getan hatte, war, das ich wie schon oben gesagt zunächst das Spiel eben einmal ohne MODs testete (drei Level durchgespielt) ohne auch nur einen Grafikfehler zu bekommen (oder ich habe die meist gut versteckten BUGs nur nicht gefunden). Danach habe ich dann wieder meine MODs geladen - in Gruppen von jeweils 25 um eben den Fehler auch besser eingrenzen zu können. Und was soll ich sagen - an der besagten Straßen-MOD welche es betreffen sollte tat es (zumindest bei mir) wohl nicht liegen. Also weiter mit den noch fehlenden MODs - in 25er schritten bis es dann eben erneut zu diesem Fehler kam.
Ja, und dann ging es eben los mit der Fehlersuche und heraus kam eben der h4e-MOD als möglichste Ursache. MOD geladen = Fehler da, MOD nicht geladen = kein Fehler.
Da aber ja nun das ganze Thema mit dem MODs derart kompliziert ist - Ladereihenfolge, Abhängigkeiten, MOD-Einstellungen usw. - verwundert es mich eben nicht wirklich das es wohl bei anderen weiterhin zu diesem Fehler kommt und das Problem zumindest bei diesen Nutzern ein anderes zu sein scheint.
Von daher wird wohl am ende jeder selbst sich auf die Suche nach seinem Fehler machen müssen und dann eben auch selbst herausfinden können, ob es an einem MOD lag oder an der Ladereihenfolge oder aber an ungelösten Abhängigkeiten diverser MODs untereinander (MOD zum MOD)
Zumindest fände ich es Interessant zu erfahren, woran es denn bei dem ein oder anderen gelegen hat und ob es bei diesen eben auch so ist, das man ohne MODs keine Fehler hat und auch nur mit dem einen Straßen-MOD dann auch nicht
LG M4RCJO
PS. @'EarlGrey' ... für einen TPF Schönbauer macht es schon einen unterschied ob denn etwas schön aussieht oder ob eben nicht