Beiträge von atomikdk

Willkommen in der Transport Fever Community

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    jag-999 das große Gebäude hinten rechts ist Verwaltung und Aufenthaltsräume soweit ich weiss. Kann nur noch eine Luftaufnahme dazu geben. Sonst kommt es dem original sehr nahe. Danke fürs umsetzen^^ :-)

    hab noch eins über Streetview machen können

    Bei mir stürzt das Spiel ab, wenn ich sie im Kauf Menu anwähle. Mod hab ich über Steam für TPF2 installiert.



    Extended Particle Effects benutzte ich nicht, aber ich habe https://steamcommunity.com/sha…33185194&searchtext=smoke aktiviert


    Edit:

    Problem hat sich gelöst. Hab noch eine ältere Version im Mod Ordner gehabt, die aber nicht aktiviert war. Anscheinend hat die sich mit der Steam Version nicht vertragen.

    Trotzdem Danke an allen Beteiligten!

    Ja man kann sich mit den derzeit vorhandenen Mods schon so einiges zusammen basteln, aber das ganze drum herum fehlt mir einfach. Vor allem passende (typische) Fahrzeuge und Fahrgeschäfte fehlen mir.

    Die Sachen vom Freizeitpark Asset sind für mich etwas überdimensioniert.

    Ich wollte ja mit der Anfrage ja nur einen Anreiz schaffen, das auch mal etwas mehr in dieser Richtung machen könnte. Es gibt ja mittlerweile eine sehr grosse Auswahl an Fahrzeugen, was auch schön ist.

    Vielleicht konnte ich ja den ein oder anderen "Fahrzeug Modder" damit einen Anreiz verschaffen, auch mal in dieser Richtung was zu machen, sei es Schausteller oder Zirkus, weil es für Güter ja schon eine extrem grosse Auswahl gibt. Also warum nicht mal was spezielles? Es würde in meinen Augen den Schönbau noch bessere Möglichkeiten geben, sei es real oder fiktiv. Stellt euch doch mal vor ihr könntet z.B. ein Oktoberfest oder den Hamburger Dom in euren Städten aufbauen.

    Also wie bereits geschrieben, diese Mod Anfrage soll nur eine Inspiration für unsere Modder sein.


    MfG

    atomikdk

    Hi,


    Erstmal recht herzlichen Dank an alle Modder, ich habe sehr grossen Respekt für eure Arbeiten. Mir ist leider erst vor kurzem aufgefallen, das es in Richtung Jahrmarkt (Rummel, Oktoberfest, ...) eigentlich fast keine Mods gibt.

    Das was derzeit verfügbar ist, ist mir persönlich etwas wenig. Ich möchte gerne einen Jahrmarkt oder sowas gern auf meinen Karten einbauen. Mir fehlen da diverse Sachen, wie Schaustellerfahrzeuge (LKW´s, Wohnwagen als LKW Anhänger), Karusselle, verschiedene Buden und was genial wäre eine mobile Achterbahn. Vielleicht findet sich ja hier ein Modder der gerne in dieser Richtung etwas basteln möchte.


    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    MfG atomikdk


    Edit: Hier mal ne paar Fahrzeuganreize Schausteller fahrzeuge - Bing images

    und hier Wohnwagen Schausteller wohnwagen - Bing images

    Erst mal danke für Deine Mods. Ich hätte auch mal einen kleinen Vorschlag, wie wär es mal mit einem IKEA Sattelzug? Mir fehlt der irgendwie noch. Sieht schon blöd aus wenn ich die IKEA Haltestelle gebaut habe und kein passendes Fahrzeug dafür habe.


    MfG

    Hi zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach Wänden, die als Fenstern und Schaufenster einsetzbar sind. Da ich sehr viel mit der Dammbau-Mod eigene Gebäude (Shopping Malls z.B.) bauen möchte, fehlen mir leider passende Objekte.

    Nun die Frage, gibt es schon sowas oder wäre ein Modder bereit sowas zu erstellen? Meine Kenntnisse reichen leider da nicht, da ich mich noch nie mit 3D-Modellen beschäftigt habe.

    Wäre schön, wenn das jemand in Angriff nehmen könnte. :)

    langsam bekomme ich Angst, bei den vielen autonomen Fahrzeugen


    Da fehlen in den konvertierten Fahrzeugen, die Fahrer. Weiss da jemand, wie man das ändern kann?

    Ich habe wieder mal ein Problem, wo ich eure Hilfe brauch. Ich hab die Stapler-Mod konvertiert und soweit bearbeiten können das der rote Stapler auch da ist. Leider steht dieser etwas verkehrt, siehe Bild.


    Nun meine Frage: Wo genau und welche Werte muss ich da ändern, sodas er wieder richtig steht? Ich werde aus Moddingleitfaden leider nicht ganz schlau.

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    oh, da hab ich ne Fehler gemacht^^ war gestern schon zu spät für mich :-)


    edit: jetzt sieht es so aus

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = "models/converter/default_mga.dds",

    type = "TWOD",

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",

    },


    und als Beweis ein Foto:


    jetzt muss ich das noch bei den anderen Discounter und Mod zu Mods noch machen.


    Danke für eure Unterstützung :):thumbup:


    Thema gilt somit als abgeschlossen :-)

    So hab ich den Eintrag jetzt in der entsprechenden mtl-Datei drin:

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = "models/converter/default_mga.dds.tga",

    type = "TWOD",

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",

    },


    die Ordnerstruktur hab ich so angelegt, wie bei den anderen Mods die konvertiert wurden.

    Ja, ich habe Version 0.17. er macht mir aber nur den Eintrag wie oben geschrieben. Ich hab die TrainFever Mods in den Mod zu Mod Ordner rein kopiert, sodass ich nur ein Ordner habe. Es hat ja auch soweit alles geklappt. Ich bekomm bloss den Glanz nicht weg. Hab sogar manuell die Default_mga eingebunden, in der entsprechenden mtl-Datei. der Glanz bleibt aber. Das gleiche Problem hab ich mit anderen Mod zu Mods auch. Muss ich sonst die Mods von TrainFever einzeln konvertieren oder spielt das keine Rolle. Ich bin in der Beziehung noch ein blutiger Anfänger :-)

    Die Mod ist eine von TrainFever die ich zusammen mit der Mod zu Mod von TpF1 konvertiert habe. Eine metal_gloss_ao hab ich nicht im Ordner. In der *.mtl steht:

    map_metal_gloss_ao = {

    fileName = ".tga",

    type = "TWOD",

    wrapS = "REPEAT",

    wrapT = "REPEAT",


    Was muss ich da jetzt genau machen? Ich blick bei den Texturen und die Kanäle nicht ganz durch^^