Beiträge von easybronko

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Naja. die Abstimmung zeigt ja schon die Richtung.

    Ich kann mich da im Grossen und Ganzen auch Nordwestexpress nur anschliessen was die Intention der Modder betrifft. Ich hatte das ganze jetzt auch nicht so als ernsten Wettbewerb beabsichtigt. Naja. Nen Film macht man ja auch nicht um in Cannes eine Verleihung zu bekommen, trotzdem ist es toll wenn man dann auch da geehrt wird...... so war mein Gedanke bei dieser Sache.


    War halt so ne fixe Idee gestern...

    Hmm. Ja das kann ich nachvollziehen. Nun ja eine Intention dahinter war halt bisschen eine andere. Vielleicht bin ich da in meiner Denke auch ein bisschen anders.

    Mein Gedanke war eher so, z.b auf mich bezogen. Hey wie cool ne Mod mit skalierbaren Bäumen. wow. Ich muss es mir zwar grad für meine Bedürfnisse anpassen, aber ohne den könnt ich meine Karte auf keinen Fall so bauen.... für mich dies Jahr mein Favourit deshalb. Das macht deshalb aber andere Mods jetzt nicht schlechter.

    ahh komm. noch nen dritter Versuch. Aller guten Dinge sind drei......

    Beim größer anschauen hab ich gesehen, die Ampel ist ja doch da, aber das männchen da an der Bushaltestelle hat wohl kein Interese Bus zu fahren und schcaut lieber ins Grüne ^^

    Mir geht es eigentlich eher darum, dies aus euren Vorschlägen zu erarbeiten. Die Idee dahinter war für mich, das es eure persönlichen Eindrücke wiederspiegelt. In deinem Fall @P8_2401_Coeln wäre das dann vielleicht ein Vorschlag aus dieser Epoche, ist doch ok. sonst könnte man ja gleich nach den Likes oder Downloadzahlen gehen. Das wär ja langweilig. So könnte z.b. auch jeder dabei schreiben warum und wieso gerade dieser Mod vorgeschlagen wird.

    Das hat nicht damit zu tun, welche Strasse für die Kreuzungsoptik priorisiert wird. Damit werden nur in bestimmten Situationen weitere Fahrbhnmarkierungen quasi hinzugefügt. Siehe Wiki.....


    https://www.transportfever2.co…?id=modding:tracksstreets
    "Further material definitions are not shown in the picture above:"


    Da geht es hauptsächlich um die Junctionsachen. es gint auch nur Prio 1 und 0.


    Beim transportmode musst du den für den sidewalk entfernen, und "BUS" muss immer enthalten sein.


    P.S. Du kannst dazu auch gerne im RTP-Thread lesen. Dort wirst du einige Informationen auch finden.

    Ich hatte so grad die Idee ob man nicht vielleicht mal so ein kleines Jahresendevent machen könnte. Analog zur monatlichen Kür des besten Screenshots des Monats, wie wäre es mit den besten Mods des Jahres. Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Man könnte da ja sogar viellleicht Kategorien machen. Fahrzeuge, Stationen, Schienen und Strassen, Gebäude, sonstige Assets oder so...

    Meine Idee wären Einreichung/Vorschläge bis Mitte oder Ende Januar (da die zeit sonst schon etwas knapp wäre und dann gibt das Ergebniss. Ich würde mich auch um die Durchführung kümmern.

    Auch ich möchte mich dieses Jahr wieder bei allen, die das Spiel so bereichern, bedanken. Sei es UG, die uns dieses tolle, wenn auch immer wieder "problematische" Spiel zur Verfügung stellen, sein es die Modder, die uns immer wieder tolle Spielinhalte bescheren das ganze Jahr über (und nicht nur zu Weihnachten), sei es das Forenteam, das uns diese tolle Plattform zur Verfügung stellt, sein es die, die immer wieder mit ihren Spenden das ganze finanzieren oder einfach nur die ganze Community, die ich hier, trotz immer wieder verschiedener kleinerer Differenzen, doch sehr herzlich finde.

    Mein besondere Dank geht geht hiermit auch an Yoshi, der mir dieses Jahr sehr geholfen hat beim RTP und auch sonst eigentlich ständig für einen da war. Btw. auch nochmal ein herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Möge er dir viel Spaß und Freude bringen. Viel Erfolg. Ach jaaa und eis_os, auch an dich geht mein voller Respekt, das du doch immer wieder dran bleibst und dich nicht unterkriegen lässt.


    Danke, Danke, Danke euch allen...und frohe Weihnachten

    Ja ist da angegeben.


    fade_out_range = {

    fadeOutEndDist = 20000,

    fadeOutStartDist = 10000,


    demnach müsste bei 6000 alles sichtbar sein, wenn ich alles nodes auf 6000 setzte. bei den Pflanzen mit lod0.... geht das doch auch. dort hab ich einfach nur lod0 stehen lassen und auf 6000 gemacht.

    :/ Hat da keiner ne Antwort drauf. Ich würde doch sehr gern mein Schilfbeet mit großen Schilf versehen. Aber wenn man es nur beim nah ranzoomen ordentlich erkennt isses auch schitti..

    Jetzt bin ich beim nächsten Problem. Ich habe jetz einfach den Bäumemod von Loken genommen und mir sowohl die Größenskala geändert als auch in den .mdl der Pflanzen die Sichtweit. Hat alles wunderbar funktioniert. Nun wollte ich für mich weitere Pflanzen hinzufügen und habe mir die Dateien aus dem Asset Expansionpaket rüber kopiert und die .con der Mod erweitert. Die Pflanzen werden mir jetz auch in der Auswahlgrösse dargestellt. Allerdings hat die Anpassung der Entfernung nicht funktioniert. Ich verstehe aber nicht warum.


    Liegt es am type oder daran, daß die Pflanzen aus der Asset Expansion aus mehreren meshes bestehen ? Ich hab jedenfalls alle Aufrufe auf die gleiche Entfernung gesetzt dort.