Beiträge von easybronko

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Die Randsteine Aus der Modbox benutze ich auch wenn ich die KI irgendwo ausperren möchte. in der Tat eine etwas unter Umständen zeitintensive und auch nicht 100%ige gewähr, dass die KI nicht doch irgendwo eine kleine Lücke findet, wo man hinterher nochmal nachbessern muss mit den Randsteinen.
    Jegliche Strassenränder müssen abgegrenzt werden, damit die KI nicht an die Strasse baut. Nutze ich die Randsteine um erstmal grob einen Bereich einzuschliessen, nehme ich auch gerne zuerst die sichtbaren, da entfällt das suchen, wenn man sich wieder wegnimmt.


    Ziehbare Hecken und Zäune sind auch im Strassenmenü und werden somit wie ebensolche gewertet, Ergo die bringen es nicht.

    Also die Überlegungen die du dir gemacht hast finde ich auch sehr interessant. nicht das ich etwas dazu beitragen könnte, aber wie Horatio schon schrieb, gibt es da vieles zu tun.
    Das Ganze grafisch aber nur über welche symbole und so darzustellen.... ich denke das würde vielleicht nicht so toll ankommen und auch da muss ich Horatio recht geben. Der Spieler möchte schon das sich da was bewegt und was schönes zu gucken gibt.
    Ich selber habe viele Jahre lang nur Browsergames gespielt wo sich garnichts bewegt und getan hat. Inzwischen bin ich aber auch froh, wenn ich einfach nur mal hier und da bei zb. TPF mir die Gegend anschauen oder wie die Züge vorbeifahren kann.
    Also eine gewisse Grafik sollte schon dabei sein, wie ich finde. damit spricht man auf jeden Fall ein breiteres Publikum an.

    also wenn ich mit den Kapazitäten nicht hinkomme, weil die strecke zu kurz ist, dann baue ich mehrgleisig und lasse das ganze in einer Art Spirale fahren. ob das nun im Kreis oder eine Hin-/Herfahrt ist ist dabei egal.....


    dazu programmiere ich dann zb.
    Startbahnhof Gleis 1
    Zielbahnhof Gleis 1
    -Gleiswechsel-
    Startbahnhof Gleis 2
    Zielbahnhof Gleis 2
    -Gleiswechsel-
    .....


    Damit bekommt man ungeheure Mengen abtransportiert und hat immer nur eine Linie. Es fährt zwar auch nicht jeder Zug unbedingt voll, aber das Prinzip funktioniert wunderbar. Ergibt dann allerdings unter Umständen einen ungeheuren Schienenstrang......


    auf dem Bild sieht man oben ein 2x3 Linie (d.h. eine Linie nutzt drei Bahnsteige/Spuren) die von der Stahlfabrik zur Warenfabrik und zur Maschinenfabrik fährt und die untere ist eine 2x4 Linie die die Stahlfabrik mit Eisenerz und Kohle beliefert.
    auf dem zweiten bild sieht man dann wie groß der Gesamtstrang für die Waren- und Maschinenfabrik ist nur für die Anlieferung....


    Jaja, vielleicht "etwas" überdimensioniert aber man weiss ja nie wieviel Rollmaterial auf die Schiene Kommt :rolleyes:


    Gelb/Pink Stahllinien, Grün/Blau Holz/Bretter-Linien


    Vermutlich wird da im Anschluss eine weitere Mod geladen, die die auf die Kosten Einfluss hat und den no-cost wieder überschreibt....

    Also ich für meinen Teil werde mich nun hier auch ausklinken. Es schweift mir gerade etwas zu sehr in Gezänke ab...


    Jeder mag vielleicht ein Teil recht haben, ich für meinen Teil war jedoch bisher im Grossen und Ganzen sehr zufrieden mit TPF und hatte 2233 tolle Stunden Spielspaß bisher damit.
    Ja man kann über die KI klagen, man kann es aber auch sein lassen und sie sich einfach zurecht rücken und eindämmen oder man löscht sie sich einfach von der Karte. Also so what.
    Performance... naja.... das war im späteren Spiel tatsächlich nicht so toll, bleibt zu hoffen, dass es beim Nachfolger besser wird.
    Sich ansonsten über diese Kleinigkeiten (und als was anderes kann ich die restlichen Problemchen nicht bezeichnen) aufzuregen oder zu ärgen, finde ich gelinde gesagt auch etwas übertrieben. Wenn man sich so manch anderes spiel anschaut, hat man da wesentlich mehr Gründe sich aufzuregen.....


    ich finde jedenfalls UG hat bisher einen recht guten Job gemacht und sehe auch jetzt wieder, genauso wie bei Thank-you-Patch, daß auf die Wünsche der Community eingegangen wird.


    in dem Sinne.... ich freue mich auf schon auf weitere News und man wird ja sehen, was das ganze mit sich bringt....


    P.S.: Der Dank geht hiermit natürlich ans Team von UG ebenso wie an die ganzen Modder die ebenfalls einen tollen Job machen :)

    Ist da Wasser, wo vielleicht ne Stadt drin oder zu nah dran steckt ? Auch dann kann das Strassennetz nicht erstellt werden.....

    Ich spiele auch höchstens mittlere Karten mit sechs,sieben, acht Städten (bzw. mehrere kleine die aber dann zu einer Grosstadt zusammen wachsen). alles andere macht für mich keinen Sinn und ist auch vollkommen ausreichend. Komme ich damit aber an die 40-45k Einwohner und baue ein entsprechendes Verkehrsnetz für Personen und Güter auf, merkt man ganz schnell wann Essig mit flüssigem Bildlauf ist. gut dann fahren vielleicht 70-100 Züge durch die Gegend und nochmal 200-300 LKW/Busse. Aber das ist auch nicht wirklich viel möchte ich jetzt mal behaupten bei solch grossen Städten, zumindest wenn sie in die Fläche gehen und ein entsprechend grosse Verkehrsnetz aufgebaut werden muss..... da liege ich aber schon bei 5-10FPS je nach Zoomstufe.......

    @qwert ja wenns denn im Endgame wäre..... aber da befinde ich mich ja grad mal irgendwo im Mittelteil wo es interessant wird..... aber da kommt man dann ja leider schon in den Bereich von Einzelbildschaltung..... da ist das Verkehrsnetz ja noch garnicht fertig bestückt.... ^^
    Vielleicht sollte ich den Sims mal verbieten immer so in die Fläche zu bauen und statt dessen lieber in die Höhe..... aber ich bau doch so gerne grosse Städte *schnüff*

    Also meiner Meinung nach wurde auf jeden Fall etwas für den Schönbau getan und anscheinend mit dem Ampelsystem etwas gegen den Verkehrskolaps unternommen. So weit so schön. Das ist hinreichend ersichtlich.
    Was das Wirtschaftssystem betrifft sind die Informationen allerdings leider eher spärlich gesäät. Mehr Warenketten und ein Hinweis auf irgendwelche Emissionen..... hmmmmmm etwas dürftig. Ich hoffe doch, daß sich auch in dem Bereich vergleichsweise etwas getan hat, wie es in den anderen Bereichen der Fall zu sein scheint.


    Sieht auf jeden Fall klasse aus. Hoffen wir, daß es mit der Performance klappt.... mein FX-8150 tut sich ja jetz schon recht schwer ab einem gewissen Punkt, der mir viel zu früh aufn Keks geht :|

    Hach. Puhh. Danke für den Tip. hat funktioniert.


    @Earl Grey ja das mache ich ja normalerweise auch. Hab eigentlich nichts mit dem Workshop am Hut aus, ausser evtl. abonnieren, sichern, deabonnieren.... weil man kennt das leidige Thema ja. Warum der Mod allerdings auch aus meinem Modordner weg war.... gute Frage....

    Musste gerade leider feststellen, daß der Mod aus dem Workshop gelöscht wurde und leider auch aus meinem Modordner, in den ich eigentlich alles verschiebe, verschwunden ist.
    Somit kann ich leider meine Schönbaukarte nicht mehr starten :S


    Vielleicht könnte der Ersteller (keine Ahnung, von wem der ist) oder sonst wer mir den evtl. zur Verfügung stellen ?


    Es handelt sich um den TPF-Deko_-_No Random Tree´s 1.67 (Steam nr. 1270535241)


    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.



    mfg Easy

    Versuch es mal mit nur Getreide oder nur Öl. kann sein das die Fabrik nicht in die Pötte kommt da sie sich nicht entscheiden kann zischen den beiden Rohstoffen, oder aber der Weg ist einfach zu weit und du solltest mit kleineren Taktraten und entsprechend kleiner dimensionierten Transporten beginnen. das wäre so meine Überlegung dazu.