Beiträge von TheSaint73

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hui! Das sieht echt genial aus! 8|:thumbup:


    qwert Woher (aus welchem Mod) stammt denn die Kirche?

    nicht ganz 4K ist gut ^^ du hast vermutlich 2K. Mal abgesehen davon postest du hier eine Auflösung die es eigentlich gar nicht gibt. Entweder hast du 2K, dann wäre es 2560x1440 oder meine Glaskugel versagt bei deiner schrägen Auflösung. Und die 60 FPS bekommst vielleicht auf einer leeren Wiese hin, aber sicher nicht mehr in einer dicht bebauten Stadt bzw. Karte mit vielen Linien. Wie oben erwähnt muss die Karte dafür nicht mal groß sein. Die FPS brechen ja schon ein wenn du dich unbeweglich in den Wald stellst.

    So, so 2715×1527 gibt es also angeblich nicht?

    Schon mal was von nvidia DSR gehört? Vermutlich nicht:

    1.680 × 1.0501.840 × 1.1502.058 × 1.2862.240 × 1.4002.376 × 1.4852.520 × 1.5752.910 × 1.8193.360 × 2.100
    1.920 × 1.0802.103 × 1.1832.351 × 1.3232.560 × 1.4402.715 × 1.5272.880 × 1.6203.326 × 1.8703.840 × 2.160
    1.920 × 1.2002.103 × 1.3152.352 × 1.4702.560 × 1.6002.715 × 1.6972.880 × 1.8003.326 × 2.0783.840 × 2.400
    2.560 × 1.0802.804 × 1.1833.135 × 1.3233.415 × 1.4403.620 × 1.5273.840 × 1.6204.434 × 1.8715.120 × 2.160
    2.560 × 1.4402.804 × 1.5773.135 × 1.7643.415 × 1.9203.620 × 2.0363.840 × 2.1604.434 × 2.4945.120 × 2.880
    2.560 × 1.6002.804 × 1.7533.135 × 1.9603.415 × 2.1353.620 × 2.2633.840 × 2.4004.434 × 2.7715.120 × 3.200
    3.840 × 2.1604.207 × 2.3664.703 × 2.6455.120 × 2.8805.431 × 3.0555.760 × 3.2406.651 × 3.7417.680 × 4.320


    Guckst du hier was DSR macht: Link

    Nein allerdings hat dieser Vorschlag schon reale Hintergründe. Tatsächlich kenne ich koreanische Spieleentwickler und die sind einfach "busy" und stolz darauf und bevor etwas nicht fertig ist geht dort keiner heim.

    Schön... hier in der Schweiz gibt es aber auch Arbeitsgesetze und die verbieten das Mitarbeiter arbeiten bis sie umfallen. Und eigentlich unterstellst du schon wieder damit das die Mitarbeiter bei UG den ganzen Tag nichts tun und es ihnen egal ist. Du kennst sie genauso wenig wie ich sie kenne. Also lass das einfach.


    Ich habe es zuerst auch nicht geglaubt dachte es liegt an der Hardware die viele haben aber jetzt sehe ich, daß dem leider nicht so ist. Ok mein Rechner hätte noch 15% Luft nach oben dann wäre es das maximum das man heute kaufen kann. Aber 11 oder 14 fps in maximalen Einstellungen macht es auch nicht mehr besser. Hier liegt es am Spiel.

    Also ich hatte nie so wenig FPS (11-14 FPS). Dabei setze ich bei weitem keine Highend Hardware ein.


    Dazu will ich gar nix sagen als Transportsimulation funktioniert das Spiel noch viel weniger. Es transportiert ein und dieselben Güter hin und her. Es handelt nach Regeln die den Spieler nicht mit einbeziehen. Bei 300 Linien muß man dem Spiel nur noch nachrennen und alles korrigieren was es anstellt. Es lernt auch nicht: es verändert Routen weil es sie für schneller hält r ABER es berücksichtigt nicht die Wartezeiten die durch andere Züge entlang der Route entstehen. In der Praxis fährt der Zug dann viel länger aber das Spiel bleibt trotzdem stur dabei anstatt das nach einiger Zeit zu erkennen und wieder zu revidieren, weil wenn die Route leer wäre dann wäre sie ja schneller. Klar man kann manuell Routen erzwingen und bestimmen was wo transportiert werden darf. Aber die "Simulation" kann ja nicht darin bestehen, daß man ständig mit der KI um die Wette rennt um ungefragte und unerwünschte Änderungen zu korrigieren. Klar wenn man schnurgerade Strecken durch Tunnels und Brücken mit 300 km/h befährt funktioniert alles wunderbar wie in C64 Zeiten nach ein paar Stunden Spiel hat man genug Kohle dann baut man nur noch schnurgerade Linien und scheffelt noch mehr Kohle und nach 3 Tagen spielt man ein anderes Spiel.

    Das was du dir hier vorstellst was das Game eigentlich machen könnte oder sollte, wäre echte AI bzw. Machine Learning. Und das gibt es de facto in keinem Game. Dazu brauch es dann nämlich ganz andere Hardware als noch so tolle Gaming Hardware. Hier weiss ich zufällig wovon ich rede. AI / Machine Learning ist mein Job.

    Mal davon abgesehen funktioniert die perfekte Welt wie du sie dir vorstellst nicht einmal in der realen Welt. Ansonsten wären ich (und auch viele andere) arbeitslos.


    Ich weiß jetzt nicht woran genau es liegt, daß z.b. mit meiner Hardware aktuelle US Games in höchster Einstellung mit 40-60 fps laufen wie in youtube gut dokumentiert ist aber dieses Spiel keine 20 schafft. Da würde ich mir durch ein Update etwarten, daß hier gearbeitet und das behoben oder zumindest verbessert wird.

    Haben denn die "aktuellen US Games" die du hier erwähnst etwa Kartengrössen von zum Beispiel 20km x 20km / 400km2 (Riesig in TPF2)?

    1. Assassin’s Creed Odyssey: 256 km²
    2. Cyberpunk 2077: 225 km²
    3. The Witcher 3: 136 km²
    4. GTA 5: 130km² (mit Wasser)
    5. Assassin’s Creed Valhalla: 120km²
    6. Red Dead Redemption 2: 75 km²
    7. Ghost of Tsushima: 28 km²
    8. Immortals: Fenyx Rising: 27 km²
    9. Spider-Man: 11 km²

    Bei wie vielen der oben genannten Games kann das die Community Inhalte wie Gebäude, Fahrzeuge etc. (Mods) hinzufügen?

    Wobei die Modder sich selten an Best Practice der Spieleentwicklung halten wie zum Beispiel Tris zu reduzieren (mit LOD's zu arbeiten) und vor allem Texturen zu recyceln. Texturen recyceln bedeutet das man Texturen (zum Beispiel eine Beton Textur) für ganze viele "Mods" wiederverwendet. Das schont den Grafikspeicher und es müssen nicht ständig Texturen nachgeladen werden.


    Auch in anderen Games müssen nicht "tausende" Bots / Sims (oder wie man die auch immer nennen möchte) berechnet werden.


    Das sind ein paar Gründe warum deine "US Games" mit mehr FPS laufen.


    Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Holy S... du fährst hier ganz schöne Geschütze auf...

    Hier UG und deren Mitarbeiter derart zu beschimpfen finde ich maximal "grenzwertig". Ich wundere mich dass das hier auch toleriert wird, vor allem da das überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat.


    Du unterstellst ihnen sie seien unfähig und man soll sie rauswerfen und durch Inder oder Koreaner ersetzen. Ist dir das schon selbst passiert das du so reagierst?


    Hast du selbst eine Ahnung von Spieleentwicklung? Ich glaube nicht...

    Hast du auch Performance Probleme im Vanilla, also ohne Mods? Ich glaube nicht...


    Wie ich schon in meinem anderen Beitrag erwähnt habe, es zwingt euch niemand aber auch wirklich niemand, dieses Spiel zu kaufen oder zu spielen! Vor allem da es ja offensichtlich so Sch...e ist.

    Wenn ich das investierte Geld reut, findet man sicher eine Lösung damit ihr das wieder zurück bekommt.


    Ansonsten empfehle ich dir auch Menschen die man nicht kennt, wie zum Beispiel die Entwicklern von UG, mit dem gleichen Respekt zu behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.


    Danke!


    TheSaint73

    Ach so, es ist keine Eisenbahn - Simulation. Aber Eisenbahn ist es, oder? Irgendwie? Und zwar nicht im 3-Farbmodus für die Kinderkrippe. Nur mal so. Zum "Nachdenken".

    Versuchst du kreativ zu sein?


    Hier mal die offizielle Beschreibung des Spiels: "Transport Fever 2 lässt das klassische Genre der Transportsimulation neu aufleben. Die Welt will erschlossen werden – mit Transportwegen zu Land, auf dem Wasser und in der Luft. Auf dass Fortschritt und Wohlstand Einzug halten mögen!"


    Hm... und hier steht Transport Fever / Transport Fever 2 auch nicht drin: https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Eisenbahnsimulation


    Oder ist die Welt wirklich so einfach? Also wenn ich nur LKW's in TFP2 spiele, ist es eine "LKW Simulation"? Oder wenn ich nur die Flugzeuge nutze gar ein "Flugsimulator"? Das ist ja fantastisch! :huh:


    eis_os mach doch bitte den Laden zu. Das führt doch hier zu nichts ausser Unruhe... :thumbdown:

    Stimme dir voll und ganz zu. eis_os Bitte erlöse uns...

    "Lustige" Diskussion mal wieder hier...


    Das mit den Vorsignalen könnten man sicher programmieren nur; ich glaube TPF2 läuft eigentlich unter der Kategorie Wirtschafts/Transport- Simulationen wenn ich mich nicht irre.


    Solche sehr spezifische Wünsche wie Vorsignale, Rangierfahrten oder was man sich sonst noch alles wünscht, würden wohl eher in die Kategorie "Eisenbahnsimulation" gehören. Was ja TPF2 nicht ist.


    Nur mal so zum nachdenken...

    Ähm... das ist ein Business Notebook und eigentlich nicht zum zocken gedacht. Mit einer anderen Grafikkarte "upgraden" geht nicht.

    Entweder kaufst du dir ein Gaming Notebook wenn dir Notebooks lieber sind oder einen Gaming PC.

    Leider sind, wie in einem anderen Thread schon erwähnt, die Verfügbarkeit und die Preise dank Bitcoin Mining schlecht.

    Wieviel Hz hat dein Monitor und benutzt du Freesync?

    Ich vermute mal das du einen 60Hz Monitor hast und Freesync aktiviert. Da wären 55,8 FPS also völlig flüssig.

    In welchen Situationen misst du dabei die 27 FPS?

    Ich stelle bei mir nämlich auch fest daß das Spiel die FPS oft auf 30 halbiert in gewissen Situationen wo es kaum auffällt.

    So sparst du auf jeden Fall eine Menge Strom und Abwärme.

    Monitor hat 60Hz aber kein Freesync.

    Die Messungen erfolgten bei einer Führestandsmitfahrt über die ganze Map. Hier muss ich allerdings erwähnen das meine Schönbau-Map bis auf die Gleise und Bahnhöfe noch komplett leer ist. Auch keine Bäume und Felsen etc.

    Die 27 FPS sind dann alles andere als flüssig...