Beiträge von Sternvogel

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    TPF mag es nicht, wenn 2 Linien parallel fahren bzgl. Verteilung von Gütern/Passagieren. Die Güter/Fahrgäste nehmen dann hauptsächlich die Verbindung, welche schneller ist. Dieses "Phänomen" ist zwar seit TPF2 nicht mehr ganz so stark, aber trotzdem noch stark vorhanden.

    Das kann ich nicht bestätigen. Denn ich habe gerade bei TPF1 zwei parallele Güterlinien (Von einem Steinbruch zu einer Baumaterialfabrik), mit einer Zuglinie und einer LKW-Linie, was sehr gut funktioniert. Ich bin noch ziemlich am Anfang des Spiels und habe dementsprechend noch nicht so viel Geld zur Verfügung. Auch sind die Kapazitäten der Fahrzeuge noch ziemlich schwach. Der Grund für die zusätzliche parallele Zuglinie war, dass die LKW-Linie trotz hoher Dichte damit überfordert war, den wachsenden Bedarf der Fabrik an Steinen noch decken zu können. Die neue Zuglinie schaffte es aber trotz einer relativ kurzen Entfernung zwischen den beiden Industrien bei weitem nicht, das Transportvolumen der LKW-Linie zu ersetzen und den wachsenden Mehrbedarf der Fabrik an Gütern auch noch sicherzustellen zu können. Gerade am Anfang des Spiels können also parallele Zug- und LKW-Linien durchaus Sinn machen. Nach der Einrichtung der zusätzlichen Zuglinie hatte TPF gleich zu Anfang noch etwas Probleme mit der Verteilung der Ware zwischen der Güterladestelle der LKWs und dem Güterbahnhof. Das hatte sich aber nach einiger Zeit völlig korrekt eingependelt, so dass alle Fahrzeuge voll beladen werden.

    Ich finde die Beschränkung auf nur noch zwei verlangte Güter pro Stadt absolut daneben, das geht für mich gar nicht. Es gab ohnehin schon nicht besonders viele Güter, die wären für einen realistischen Warenkreislauf aber nötig. Bei den Gütern hätte ich gerne mehr gehabt. Vor allem finde ich es absolut unrealistisch, warum diese wenigen Grundgüter in manchen Städten jetzt noch nicht mal gebraucht werden. Sollen die Leute etwa zum Einkaufen in eine andere Stadt fahren? Ich bin leider eher enttäuscht von dem Spiel, auch wenn es natürlich einige sinnvolle Neuerungen gibt. Ich werde wohl beim Vorgänger bleiben.