Beiträge von FWSWBN

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    Schau mal auf steam nach diesem mod, der fehlt plötzlich:


    Mod: "Grand Central Repaint Pack" (consider removing this mod and contacting the mod author)

    Du bist mein persönlicher Held.

    Danke für den Hinweis.

    Das wars .... der Author hat weitere benötigte Mods zu dem Mod gemacht und das natürlich heute um 16 Uhr.


    Wenn man dann keine Info hat, die nicht läd, dann fehlt was und es kann nicht gehen.


    Alles fehlende geladen und... Spiel läuft.

    Servus,

    habe heute noch gespielt, dann etwas anderes gemacht (musste noch ein paar Sachen erledigen).

    Wieder nach Hause gekommen, Steam gestartet und TPF2...

    Kurz nach dem laden meiner Map kommt eine Fehlermeldung, die so groß ist das sie noch nicht einmal mehr auf meinen Monitor passt.


    Ich habe echt keine Ahnung mehr was das sein kann.

    Habe nichts neues heute installiert und gestern sowie heute Morgen ging alles ohne Probleme.


    Ich habe mal die stdout.txt Datei angehängt, damit sich die Profis das mal ansehen können.


    Nix gelöscht, nix installiert, morgens noch gespielt, dann Spiel beendet und heute Mittag will er nicht mehr.


    Würde mich über eine Lösung freuen.

    Dateien

    • stdout.txt

      (86,41 kB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Da du dich scheinbar schon bisschen auskennst, versuch es mal mit game.interface.setTownCapacities

    Landnutzung über 800

    Ich nutze keine Common API (die macht bei mir bei einigen Mods probleme und persönlich finde ich das die das Spiel zum laggen bringt (da kann ich mich aber auch irren)).


    Schade das es keine Möglichkeit gibt (oder sagen wir noch nicht) die Zahl 50 auf 0 zu begrenzen, das würde mir schon einmal genügen :)

    Ich glaube das sehen einige hier ganz anders^^

    Das glaube ich sogar :saint:

    Ist über Umwege schon möglich, der Editor hat leider die Beschränkungen 50-800. Das Städte Generationstool ist leider hardcoded.

    Das wäre eine geniale Sache... reine Industrie Städte oder reine Geschäfte.

    Vielleicht ergibt sich da eine Möglichkeit.

    Das mit dem Editor weiß ich.

    Habe das vorhin mal getestet und Wohngebäude sowie Industrie auf 50 gesetzt und Geschäfte auf 800.

    Dann angefangen Gebäude zu entfernen und es wurden nur Geschäfte gebaut (ist schon einmal eine Möglichkeit).


    Ach ja, mein Mod funktioniert ^^ habe aus Spaß mal eine Stadt gebaut und allen Gebäuden Getreide zugewiesen.

    Zug hingeschickt und Stadt wächst.


    Ist leider nicht kompatibel mit 2 Mods von DMA (Scania und MAN). Wo da der Fehler liegt weiß ich nicht, muss mir mal die Mods genauer ansehen.

    Also die Bewohner trinken Öl, die Industrie braucht Getreide und in den Geschäften kann man Erz kaufen? :D

    Das war nur ein Beispiel.

    Vielleicht ist es auch so das dies eine Bäckerstadt ist die Brot backt :P

    Die Bewohner brauchen Öl für ihre Öllampen um Licht zu haben und auch für die Heizung 8o

    Erz wird verarbeitet zu.... egal was... such dir was aus.... es ist ein Fantasy Spiel und hat NICHTS mit der Realität zu tun.

    Ich wollte einfach mehr Waren in der Stadt, vielleicht gibt es auch irgendwann die Möglichkeit (teste das jedenfalls schon) um über den Editor Städten gar keine Wohngebäude mehr zuweisen zu müssen und die Stadt rein aus Industrie besteht, welche dann natürlich Arbeiter brauchen um den Bedarf zu decken. Diese kommen dann per Bus oder Zug aus anderen Städten (die keine Industrie enthalten).

    Servus an alle Zugfahrer und Bausüchtigen ^^


    Es geht um folgendes:


    Ich kann ingame ja über den Editor ändern was die Stadt an Waren verlangt.

    Dazu habe ich einen Mod benutzt der eine dritte Ware bei den Städten einträgt bzw man diese auswählen kann (leider geht der Mod nicht mehr bei mir und vielen anderen).

    Dann habe ich mir einen Mod runtergeladen, der 4 Waren einer Stadt zuordnet aber das funktioniert auch nicht bzw der Mod läuft irgendwie nicht.

    Wenn ich im Karteneditor bin kann ich eine Stadt mit 2 Waren bauen, setze ich die Stadt kann ich eine dritte Ware auswählen, aber die Spalte ist leer (da steht nix drinnen).


    Da kam mir der Gedanke dass man doch außer Waren, Tools, Maschinen, Treibstoff, Werkzeug und Lebensmittel eigentlich auch andere Sachen in die Stadt liefern könnte.


    Beispiel: Rohoel, Getreide, Oel, Steine, Kohle, Erz usw....


    Würde mich sehr freuen wenn hier jemand dies realisieren könnte und vielleicht den Städten noch eine vierte Ware zu geben.


    Beispiel:

    Stadt 1 braucht Lebensmittel, Kohle, Oel und Maschinen

    Stadt 2 braucht Waren, Plastik, Rohoel und Werkzeug

    usw...


    Wäre echt Mega genial wenn da irgendeiner was basteln könnte, denn ich denke dass an dieser Idee doch mehr Leute interesse haben.


    Ich würde nämlich gerne auch Waren in die Stadt liefern die normalerweise nicht zum Standardspiel gehören.


    Würde mich sehr darüber freuen wenn jemand das realisieren könnte (denke für eine Profi wie es hier ja doch einige gibt ist das eine leichte Sache bzw relativ schnell ohne großen Zeitaufwand zu realisieren).



    Viele Grüße

    Frank aka FWSWBN

    Servus,

    danke für die Antwort.


    Also habe ich dich richtig verstanden dass ich zum Beispiel einen Zug mit sagen wir einfach mal 4 Tankwagen mit Treibstoff an 4 verschiedene Städte schicken kann und an jeder Haltestelle sage dass 25% vom Treibstoff dort ausgeladen werden sollen?

    Das Problem was ich aber sehe ist aber folgendes:

    Wenn ich einen Zug mit sagen wir wieder 4 Wagen die (Lebensmittel, Maschinen, Güter und Werkzeug laden können), dann laden die nicht alle die gleiche Anzahl an Material, sondern laden das was da ist.


    Nehmen wir jetzt einfach eine fiktive Rechnung:

    die 4 Wagen können jeder Wagen 50 Artikel einlagern, was 200 wären.

    Wenn ich jetzt am Güterbahnhof lade, lädt er aber 40 mal Maschienen, 80 mal Lebensmittel, 20 mal Werkzeug und 60 mal Güter) (oder kann ich das auch einstellen dass er von jedem nur 50 lädt = 200).

    Ich hoffe Du verstehst was ich damit meine.

    Sollte das nicht gehen, dann müsste ich theoretisch von jeder Ware die meine Städte brauchen 1 kompletten Zug auf die Gleise schicken um so die 4 Städte mit je 25% der Ladung zu beliefern.


    Hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben :-)

    Servus Eisenbahn süchtige Mitspieler und Leidensgenossen :-)


    Was mir heute wieder aufgefallen ist (konnte lange nicht spielen), dass es nicht möglich ist auf gleichen Wagen unterschiedliche Güter zu transportieren.


    Diese Funktion gab es in TPF1 und ich mochte sie extrem gerne.


    Beispiel:


    6 mal gleicher Wagen.

    2 davon mit Maschienen, 2 mit Lebensmittel und 2 mit Werkzeug.

    Dies ist in TPF2 leider nicht mehr möglich (oder habe ich da irgendwas übersehen oder gibt es vielleicht ein Mod usw??).


    Wäre froh wenn das irgendwie wieder umgesetzt werden kann oder irgendjemand eine Idee dazu hat wie man das realisieren kann (außer von bestimmten Wagen die LUAs umzuschreiben bzw zu clonen und Waren entfernen sodass es nur noch einzelne Waren sind).

    Wäre ja machbar, aber...... wird viel zu unübersichtlich (meine Meinung).


    Möglich wäre das nur wie in TPF1 als Dropdown Menü für die Güter.

    Du brauchst das:

    h4e Packages API Build 1201202002 findest du hier: https://steamcommunity.com/sha…1951003886&searchtext=h4e


    Die API MUSS als ERSTES in der Reihenfolge sein (Platz ist egal 1, 17, 200 alles egal) erst danach kommen die anderen H4E Mods.


    Ich hatte das auch schon.

    Gestern ist mir das Spiel abgestürzt mit keiner Fehlermeldung einfach zurück auf den Desktop.

    Nachdem ich dann die Mods nach und nach aktiviert habe (die die ich neu hatte), lief es.

    Kann sein das er sich einfach verschluckt hat.


    Wie oben geschrieben brauchst die API von H4E und die dann einfach vor alle anderen H4E Mods setzen.

    Ich habe mir jetzt mal ein paar Mods angesehen.
    Leider ist da nix dabei was mir zusagt.
    Der Mod von Rheingold ist schon die Richtige Richtung, aber da ist die Oberleitung noch sichtbar.


    Ich hätte gerne elektrische Gleise "OHNE" Oberleitung (sollte doch Modbar sein)
    oder ein Script welches alle E-Loks zu Diesel umwandelt (wie MaikC vorgeschlagen hat).
    Damit könnte ich dann Gleise ohne Oberleitungen erstellen bzw umwandeln und wäre zufrieden weil keine Masten mehr da stehen wo sie nicht hingehören.


    Wäre echt genial wenn da jemand eine Idee hätte oder sogar was basteln könnte.
    Denke auch nicht das ich der einzige wäre mit einer solchen Vorstellung.

    Ich zitiere mal den Author von dem Mod



    Now I am working on that mod with separated configurable multipliers for road/rail/air/water.

    Ich hatte die Idee bzw die Anfrage an ihn auch schon.
    Er versucht auch Lagergebäude zu entwickeln <--- future plan.


    Alles in allem ist das schon extrem genial.... Zug fährt zu Rohstoffquelle und wird direkt vollgeladen ohne Wartezeit.

    Hi,


    nachdem es UG immer noch nicht geschafft hat das Oberleitungsmasten in Kreuzungen / Weichen stehen dachte ich an folgendes.


    Ich mag die E-Loks, würde aber gerne Gleise bauen "ohne Oberleitungsmasten" die aber von E-Loks benutzt werden können.
    Dazu müssten die Masten unsichtbar sein.


    Auch wenn jetzt welche kommen... unrealistisch oder was auch immer.....
    Ich finds mittlerweile echt nervig und Dieselloks gibt es nicht soviele im Vergleich zu den E-Loks.


    Würde mich freuen wenn jemand das realisieren kann das man Oberleitungen einfach ausblenden kann.
    Auch wenn das vielleicht komisch aussieht wenn die E-Loks mit ihrem Stromabnehmer den Himmel streicheln, so würde mir das aber gefallen....


    Ist nämlich recht nervig wenn du alle paar Meter einen Masten hast und dazu noch fast in jeder Weiche welche stehen.


    Nur eine Frage, also steinigt mich nicht gleich :D

    Ich hoffe das mit der Zeit jemand eine eine Optimale Mod hierfür entwickelt die auch mit anderen Mods Kompatibel ist und nicht so zickig wie diese ist. Bis dahin kann man ja die Atlit's Larger Station Mod als Übergangslösung nutzen ;)

    Das hoffe ich auch und nein... ich habe gerade wieder diese Mod installiert und getestet.
    Diese Mod bringt das Spiel extrem zum stottern (wie auch einige andere Mods).
    Ich habe das jetzt mit einigen Mods getestet.
    Entweder arbeiten die nicht zusammen, bringen das Spiel zum stottern oder sogar Beides.


    Ich habe auch bemerkt das bei langen Stationen bauen die Frames sehr stark nach unten fallen.

    Danke Ihr zwei.


    Die hatte ich auch schon getestet.
    Problem ist das dieser Mod mit vielen anderen Mods nicht compatible ist und mehr Probleme verursacht als nutzen.


    Mal eine allgemeine Frage:
    Ist es so schwer die Beschränkungen der modularen Stationen zu ändern ohne das es zu extremen Problemen kommt?

    Persönlich würde mir das auch sehr gefallen. Ein Signal ist ja auch nix anderes als eine Ampel und man fährt mit dem Auto ja auch nicht direkt vor die Ampel sondern bleib ein weniger dahinter stehen.
    Deshalb.... wenn es nicht zuviel Aufwand ist.... BITTE MACHEN :D