Beiträge von Iggy

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich erwarte doch gar nichts ..... Bei Updates gehe ich meist vom "schlimmsten Fall" aus. Bin da von einigen Games "geimpft"
    Mein obiger Post war an sich einfach mal eine ......

    ZItat eis_os : nicht förderliche

    ... Feststellung. Auf weiter funktionierenden saves etc. .... was soll ich sagen ..... schön wenn es geht, für mich aber kein Weltuntergang wenn ich neu anfange (im Gegensatz zu vielen Schönbauern mit X Stunden "arbeit") .
    Leider Modde ich nicht und muss mich eben auf Lösungen gedulden, was sich meist auch auszahlt.

    Sorry eis_os, sollte nun kein Gemaule oder "Angriff" oder ähnliches sein sondern eine allgemeine Feststellung mit Info.
    Dass das für viele Modder nun einen A*** voll Arbeit bedeutet weis ich. Allerdings werden viele, nicht weiter supportete Mods bleiben, die mit der dann neuen Version nicht nutzbar wären und als Modleichen "rumgammeln".

    Ich bin am rum probieren - und hab erst mal alle Mods raus gehauen und Teste grade welche noch gehen (Kackarbeit - ohne Modmanager). Leider muss man meist jeden Mod neu suchen und in der Beschreibung schauen ob der eine API-Abhängigkeit hat oder nicht.
    Oder gibt es da was, was ich nicht weiß?
    Ggf. bin ich im Moment auch nur etwas gaga .... X/8o


    Auf alle Fälle freue ich mich jetzt schon auf das was alles noch kommt. Viele Games wären ohne die Modder längst in der Versenkung.
    Ich habe alle Hochachtung vor dem was ihr leistet.


    LG Iggy

    Danke Yoshi

    ZITAT:

    Und für alle, sollte es morgen ne Beta Build geben:

    Nein, CommonAPI2 wird nicht direkt darunter laufen bei der angekündigten Änderungsliste ...

    Nun bin ich gespannt, wie es mit Mods weiter geht die die API-Mods als Basis nutzen.

    Hy - Auch bei mir Startet TPF2 mit dem Update nicht.
    Als erste Meldung kommt


    Build: Build 33172 Windows 64-bit

    commonapi2.init 20210607

    commonapi2.init: Your TPF2 version 'steam_33172_1' isn't listed as known good version, please update CommonAPI2

    Diese - und folgend noch andere stehen in der Logdatei.

    Kann es ggf an den API-Mods liegen? Weiß da jemand schon was?


    LG Iggy

    ....

    nach dem Deaktivieren muss das Savegame geladen und abgespeichert werden. Erst dann kann das Game beendet werden. Dann erscheint die gelöschte Mod auch nicht mehr in der Liste. Ist der gelöschte Mod in mehreren Spielständen vorhanden, dann muss diese Prozedur für jeden Spielstand wiederholt werden.

    Danke,

    das war der "Fehler" - also dass ich das Game nicht nochmal gespeichert habe ......
    Ansonsten habe ich einige, die gelb gemarkt sind, aber soweit keine Probleme bestehen (bis jetzt).
    Ging mir erst mal um die doppelten Einträge, dessen Mods aber schon entfernt waren.

    Ich habe genau ein Gegnsätzliches Problem:
    Mods von hier und von Steam - also doppelte .....
    Ich habe die manuell installierten deaktiviert, Game geschlossen und aussortiert, aber die werden immer noch in der Liste angezeigt.

    Wo werden die Modeinträge gelistet und kann man die (ich nehme an, dass es ne *.lua ist) manuell bearbeiten?