Beiträge von Dilla31

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Hi,

    ich abe eine Karte aus dem Schteam-shop geladen. Soblad ich irgendetwas unten in der "Menüleiste" (Strassen, Bahnen, etc.) anklicke, schmeißt er mich auf den Win Desktop. Das Spiel stürzt nicht ab und läuft im Hintergrund weiter und wird auch in der Taskleiste angezeigt.


    Hat jemand einen Vorschlag?

    Abgestürzt ist es mir eigentlich auch nur, als ich die Auslagerungsdatei auf 1024 mg gestellt hatte. Ich dachte, dass ich so den Rechner zwinge mehr ram zu nutzen, da ich 32gb ram habe. Jetzt habe sie auf 40 gb gestellt, da am Anfang eine Vergrößerung, auch eine flüssigere Darstellung zur Folge hatte. Jetzt ist das stottern so stark, dass ich eigentlich nur noch bauen kann. Ich hoffe, dass das nächste update Abhilfe schaffen wird.


    Nimmt das stottern während des Spiels bei Dir zu?

    @Mr. Gotti


    Die Zeile finde ich in meiner Datei nicht. Meine Datei gleicht er seiner


    https://www.transportfever.net…?postID=282694#post282694


    Bei uns wird folgende Zeile angezeigt: "Resource 'usa/dirt.lua' not found!"


    Und das sieht bei uns auch sehr ähnlich aus:


    Resource 'usa/dirt.lua' not found!
    Initial material index generation: 4600.19 ms
    Info log for program bbTree:
    WARNING: Too many temp register is used in Geometry shader, it may cause slow execution.



    Info log for program bbTreeDepth:
    WARNING: Too many temp register is used in Geometry shader, it may cause slow execution.



    Info log for program bbTreeColor:
    WARNING: Too many temp register is used in Geometry shader, it may cause slow execution.



    Info log for program bbTreeMulti:
    WARNING: Too many temp register is used in Geometry shader, it may cause slow execution.



    Info log for program bbTreeMultiDepth:
    WARNING: Too many temp register is used in Geometry shader, it may cause slow execution.



    Info log for program bbTreeMultiColor:
    WARNING: Too many temp register is used in Geometry shader, it may cause slow execution.



    Die Warnung mit den Tree's wird in seiner, Deiner und meiner angezeigt.
    Inwiefern das mit dem Ruckeln zusammen hängt, weiß ich natürlich nicht.

    Hey Yoshi, kannst Du Dir die Datei aus post 4 anschauen ? Denn Deine Antwort bezog sich ja auf die Datei aus meinem Anfangspost (1).


    Vielen Dank im voraus


    Außerdem, muss ich meine Aussage vom Anfang revidieren, dass die Auslagerungsdatei keinen Einfluss hat.
    Habe das gestern Nacht nochmals genauer geprüft und kann zumindest für mein System sagen, dass die Größe der Auslagerungsdatei das "Stottern" erheblich beeinflusst.
    Motto: Je größer die Auslagerungsdatei, desto flüssiger lief das Spiel.

    Hi, habe schon mit der Auslagerungsdatei herum gespielt. Hat aber nichts gebracht. Das Ruckeln nimmt während des Spiels zu und dann stürzt es ab. Das war das erste Mal. Vorher hatte ich immer das Spiel abgespeichert und das savegame dann neu geladen. Leider fehlt mir das Wissen die stdout.txt zu analysieren.


    Zum System:
    8700k
    5700xt
    32 gb ram
    nvme ssd lesend 3000 drüber


    Thx

    Dateien

    • stdout.txt

      (76,48 kB, 259 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    <p>Hi, das Spiel stürzt nach ungefähr 5 Minuten ab. stdout<span class="redactor-invisible-space">.txt ist im Anhang. Vielleicht könnte mir einer erklären, wie man die stout zu interpretieren hat. Ist das vielleicht der entscheidende Hinweis:</span></p><p><span class="redactor-invisible-space"><br></span></p><p><span class="redactor-invisible-space"> "</span>class Model * __ptr64 Id not found: building/era_c/tpf1_res_4_1x1_02_01.mdl</p><p><span class="redactor-invisible-space">c:\build\tpf2_steam\src\lib\util\idrep.h:78: int __cdecl IdRep&lt;class Model *&gt;::GetId(const class std::basic_string&lt;char,struct std::char_traits&lt;char&gt;,class std::allocator&lt;char&gt; &gt; &) const: Assertion `false' failed."</span></p><p><span class="redactor-invisible-space"><br></span></p><p><span class="redactor-invisible-space">Sprich, besser die"era c" mod deaktivieren?</span></p><p><br></p><p><span class="redactor-invisible-space"><br></span></p><p><span class="redactor-invisible-space">Vielen Dank</span></p><p><span class="redactor-invisible-space"><br></span></p><p><span class="redactor-invisible-space">Win 10</span></p><p><span class="redactor-invisible-space">8700k intel</span></p><p><span class="redactor-invisible-space">5700 xt amd mit 2020 Treiber</span></p><p><span class="redactor-invisible-space">32 gb ram</span></p>

    Dateien

    • stdout.txt

      (40,7 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Down in the left corner, where you can check your finances, there is a $ sign. Right next to it is a


    Infinity symbol. Click on it and there you can enter the amount of money you want. I think
    it goes up to 10.000.000.000 $.