Beiträge von Key Pe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo Maik,


    entschuldigung, dass ich nicht alles mit angegeben habe. Das hole ich hiermit nach:


    - ja
    - aufgefallen ist es mir bisher beim Wechsel von den Vanilla Schienenbussen auf gemoddete Fahrzeuge (https://steamcommunity.com/sha…20972&searchtext=%C3%96BB -> Österreichische E-Lok Klassiker und https://steamcommunity.com/sha…=1933029464&searchtext=DR -> DR Doppelstockwagen DBv)
    - betroffen sind meiner Meinung nach die Züge, die Züge, die als Triebwagen für das Spiel gerade "rückwärts" fahren, wenn ich sie ersetze
    - ersetzt wird ein Zug aus zwei Vanilla Schienenbussen durch eine Komposition aus einer ÖBB 1670 und einem vierteiligen Doppelstockzug der DR


    Da ich allerdings ehrlich gesagt noch gar nicht in Betracht gezogen habe, dass das ein Problem mit dem Mod, oder Mods im Allgemeinen sein könnte, werde ich das heute Abend nochmals testen.


    Vielen Dank für Deine Antwort und liebe Grüße


    KeyPe

    Wie im Titel schon beschrieben, geht es um das Ersetzen von Zügen, genauer gesagt um den Wechsel von Wendezügen auf reguläre Züge.
    Dabei werden bei mir manche der Züge falsch herum platziert, also mit Wägen voraus anstatt der Lok. Das lässt sich dann nur beheben, wenn man alle betroffenen Züge nacheinander in ein Depot schickt und dann wieder zuweist. Das wird vor allem bei langen Linien schnell lästig. Auch das Anklicken des "Umkehren" Buttons im Fahrzeugfenster hilft nicht, da dann einfach nur die gesamte Komposition umgedreht wird.
    An den Endbahnhöfen ist es dann das selbe Spiel, das heißt sie wenden und fahren dann wieder falsch herum in die andere Richtung.
    Und im Fahrzeugfenster steht auch, dass der Zug nicht rückwärts fahren kann, also liegt auch hier nicht der Fehler.

    Ok daran war ich jetz selber Schuld. Ich hab´s noch unverständlicher gemacht :D
    Ich meinte wirklich die Farbe der Fahrzeuge, die man für eine Linie festlegen konnte im Linienfenster.
    Ich bin leider grade ned zuhause am PC, deswegen hab ich einfach schnell ein Bild aus nem alten Forenbeitrag (https://www.transportfever.net…zelne-Fahrzeuge-ersetzen/) ausgeliehen:

    Ich meine das kleine Kästchen im linken Fenster ganz unten Namens "Color"


    Und übrigens: vielen Dank für Deine Geduld mit mir :D

    Ah da hab ich mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt.Ich meinte, dass man bei TPF 1 zusätzlich zu Deinen Vorschlägen direkt im Linienfenster eine Farbe festlegen konnte, die dann für alle Fahrzeuge dieser Linie galt, also auch nach dem Ersetzen oder dem Hinzufügen von zusätzlichen Fahrzeugen.

    Hallo zusammen,


    soweit finde ich TPF 2 wirklich ziemlich gelungen, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen.
    Nach einigen Stunden des Testens habe ich bis jetzt allerdings noch keine Funktion gefunden, die den Fahrzeugen einer Linie eine bestimmte Farbe zuweist.
    So wie ich es sehe, muss man diese jedes Mal, wenn man Fahrzeuge ersetzt oder hinzufügt diese neu einfärben.
    Da ich in die Kategorie der Schönbauer falle, war es für mich immer sehr schön, meine verschiedenen Fahrzeuge im Laufe der Epochen neu einzufärben.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, ob und wenn ja, wie das in TPF 2 einstellbar ist.


    Vielen Dank schon mal an Euch und viel Spaß beim selber Zocken :)