Beiträge von wolfel666

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    Ich habe jetzt einfach einen neuen Spielstand angefangen. Waren ja nur gut 200h in der letzten Schönbaukarte ... seufz. Ich bin von diesem Phänomen sehr verwirrt. Manchmal kann ich Bushaltestellen problemlos auswählen, manchmal stürzt das Spiel sofort ab. Manchmal sobald ich nur den Gebäude Reiter auswähle, manchmal nur wenn ich eine konkrete Haltestelle auswähle (egal welche). Bei den Bahnhöfen kann ich bei der alten Karte mittlerweile nicht mal mehr neue setzen ohne das es einen Crash gibt wenn ich einen Bahnhof über bebautem Gebiet auswähle. Über freiem Terrain geht es meistens aber eben auch nicht immer. Bei einigen bereits gebauten Bahnhöfen kann ich die Konfiguration beliebig verändern, bei anderen führt schon das Anklicken des Bahnhof-Icons zum sofortigen Absturz. Das ist so wahllos und ohne erkennbares System. Das macht es so schwer die Quelle einzugrenzen. Ich hatte diverse Bahnhöfe und Haltestellen im Verdacht, aber auf der neuen Karte funktionieren sie alle tadellos. Mal schauen wie lange ...

    das wär ja mal interessant, gibts davon ein screenshot oder besser video

    Da habe ich wohl Mist erzählt. Der rote Kreis bedeutet nur dass dort wo gerade mein Mauszeiger hinzeigt keine Haltestelle gebaut werden kann. Hat also nichts mit dem Problem zu tun.


    Interessant ist aber dass sich das Problem mittlerweile ausgeweitet hat. Das Problem mit dem Bau der Bushaltestellen habe ich seit etwa einer Woche. Das neue Problem seit gestern abend. Ich habe am Donnerstag noch einige bereits gebaute Bahnhöfe problemlos umbenannt. Gestern wollte ich das ebenfalls und sobald ich bei gebauten Bahnhöfen/Haltestellen auf das Icon klicke stürzt das Spiel ebenfalls sofort ab. Die stdout sieht exakt gleich aus wie beim anderen Crash mit dem Bushaltestellenmenü. Mir kam die Idee dass es daran liegen könnte dass ich gestern die Steammod für Schwebebahnen installiert habe, aber auch ohne die Mod stürzt das Spiel ab. Ich werde jetzt mal schauen ob ich noch ältere Spielstände finde und wie die funktionieren.

    Ruhig bleiben! Man kann, wenn man von alle dem keinen blassen Schimmer hat und nicht dein Referenzbild kennt sehr wohl an etwas denken, was nicht in ein Computerspiel gehört. Allerdings überzeugt mich DH-106 s Analyse deutlich mehr als deine. Und wenn es dir weh tut, dann ließ es doch gar nicht erst.

    Sei mir nicht böse, aber die Figuren ähneln wohl eher den antiken Vorbildern, den Römern und deren Gruß. Helm, Gewandung, Mimik. Da auf Nazis zu kommen, das ist schon sehr gewagt finde ich. Ich meine, siehst du auch im Alltag in jedem, der auf etwas zeigt einen potentiellen Nazi? Manchmal ist ein ausgestreckter Arm eben nur ein ausgestreckter Arm ...

    Moin zusammen,


    ich habe seit letztem Wochenende exakt das gleiche Problem. Plötzlich Crash sobald man unter Fahrzeuge den Gebäudereiter auswählt. Es erscheint ein durchgestrichener roter Kreis, nichts geht mehr und schwupps ist man auf dem Desktop. Habe auch schon nach verschiedenen Straßen- und Haltestellenmods geschaut, aber bislang nichts gefunden, dass verantwortlich dafür sein könnte. Da ich im fraglichen Zeitraum auch nichts aus dem TPF.net Bereich upgedated habe kommt vermutlich nur eine Steam Mod in Frage. Nur welche ... ich bin aktuell auch ratlos.


    Aus der stdout:


    Destroying failback ui done

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `len > .0f' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxxxx/1066780/local/crash_dump/18469e14-32b3-4211-9462-d304d76ec95b.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215


    In function: void __cdecl transport::VisitEdge<class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>>(const struct transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>)



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215: void __cdecl transport::VisitEdge<class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>>(const struct transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>): Assertion `len > .0f' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `len > .0f' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/xxxxxxxxx/1066780/local/crash_dump/18469e14-32b3-4211-9462-d304d76ec95b.dmp


    In file: C:\build\tpf2\src\Lib/model/edge_geometry_util.h:215


    In function: void __cdecl transport::VisitEdge<class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>>(const struct transport::EdgeGeometry &,bool,float,float,float,float,int,class transport::`anonymous-namespace'::CalcMaxCurvatureStep::<lambda_17035bbed80c451dac853b630b18c6d6>)

    Hallo, ich habe gerade bei Hans Dampf auf YT die Sexy Rocks Mod gesehen. Er sagt er habe im Sommer eine Vorversion benutzt, jetzt aber die fertige. Das legt ja irgendwie Nahe, dass es eine TPF2 Version gibt. In der Webdisk habe ich aber nichts gefunden. Bin ich nur zu doof sie zu finden bzw. habe etwas falsch verstanden oder gibt es sie offiziell noch nicht?

    Hallo, bin neu bei TPF2 und hier im Forum und möchte nicht extra wegen einer Anfängerfrage ein neues Thema aufmachen. Meine Frage passt vermutlich eh hier hin ...


    Gibt es im Editor irgendeine Funktion wie man die gesamte Map bei "größenwahnsinnig" sehen kann? Eine Draufsicht oder sowas um die Positionen von Städten und Flüssen zu sehen? Hab leider nichts gefunden, aber vielleicht bin ich auch nur etwas doof :)