Beiträge von Zielfuehrend

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    KoA ich selber glaube ja, dass man mit Steam besser bedient ist. Auch wegen dessen Workshop.


    Dass Modder aber kein (Workshop-)Account bei Steam bekommen ohne ein Spielprogramm von dort Kaufen / eine Mindestgeldmenge überweisen zu müssen empfinde ich als negativ.

    Durch die aktuellen Updates nutzt jetzt Transport Fever 2 meine Grafik Radeon-Komponente und meine Prozessor Ryzen-Komponente spürbar besser.:)

    Dass Misdesign in der Architektur für AMD war ja lange Thema mit Frust. Da ist trotzdem noch mehr Potenzial.


    Dazu gehört auch, dass ich mich freuen werde, wenn (Urban Games) Zeit hat, bei einem zukünftigem weiteren Update mit einzubauen, dass die Lokomotiven und Wagen richtig gekuppelt sind. Also die Stoßdämpfer sich nicht nur, berühren - wenn überhaupt - sondern auch drücken und wenn der Zug sich streckt, dass man richtig Luftabstände zwischen den Stoßdämpfern beider untereinander gekoppelter Wagen / Lokomotiven sieht. Da es durch das unterschiedliche Rollmaterial unterschiedliche Kupplungen gibt - wie in der echten Welt auch, fehlen die Kupplungsadapter als virtuelle Variante im Transport Fever. Am einfachsten sind in dem Sinne Virtuelluniversalkupplungsdapter einer einzigen Art. Die zwei Seiten haben, wovon sich jede Seite entsprechend der Gegenwagenkupplungsart anpasst.


    Also ob auf der einen Seite, ein einziger Kupplungskombinierterstoßdämpfer in der Mitte, ob auf der anderen Seite zwei Stoßdämpfer mit einer Schraubenkupplung, ob auf einer oder beiden Seiten Scharfenberg Kupplung. Damit immer sichtbar gekoppelt ist, ist glaube ich, dass beste wenn der Virtuelluniversalkupplungsdapter immer automatisch zwischen zwei Wagen eingebracht wird. Dass dürfte auch den Moddern entgegen kommen.


    Dementsprechend sehe ich kein Sinn, in unter 5 Jahren Transport Fever 3 oder ähnlich anzubieten. Zumindest nicht, wenn Mods der Vorgängerversion wieder nicht kompatibel dann sind. Desktop Monitore-Modelle die nativ 4K Pixel haben sind kaum geboren. Darum ist die Priorität sicher nicht, bereits schon an 8K Grafik zu denken. Nativ reichen die meisten Mods "gerade mal" an HD, die von Urban Games eingeschlossen und die unrealistisch gezogenen Oberleitungen, bekommen allein durch eine Konvertierung ins 8K keine richtige Geometrie.

    @ABoldOne Falsch. TPFMM würde, selbst wenn ein Repository für Transport Fever 2 online geschaltet wurde, immer noch nur, dass für Transport Fever 1 laden. Weil TPFMM ganz einfach so programmiert wurde. Genau das ist der Grund warum man TPFMM vorgaukeln muss, dass im Ordner Transport Fever 1 ist, obwohl in Wahrheit Transport Fever 2 drin ist.


    Das ganze macht wohl nur Sinn, wenn man die Mods für Transport Fever 2, die man haben möchte, erst herunter ladet, um sie dann in TPFMM hinzufügen. Also von TPFMM assistierte Installation aus lokaler Quelle.

    @ABoldOne Lies halt mal wenigstens ab Seite 40. Man will, dass TPFMM was für Transport Fever 1 ist, behelfsweise auch für Transport Fever 2 geht, weil noch kein TPFMM für Transport Fever 2 geschrieben wurde. Blablabla.


    Damit TPFMM aber Transport Fever 2 findet, müsste man die gesuchte ausführbare Datei in Transport Fever 2 erstellen / kopieren und absichtlich falsch benennen, sodass TPFMM schaltet, hier ist Transport Fever 1. In warheit aber Transport Fever 2. Braucht man sich also nicht wundern, wenn dann etliche von TPFMM angebotene Mods in Transport Fever 2 nicht funktionieren.

    @MaikC Uiui, dass zeigt natürlich inwieweit man sich beherrschen würde, sich unangebracht zu beschweren, dass manche Mods in Transport Fever 2 frecherweise nicht zu funktionieren tun, wie sie es per Befehl zu tun haben. Und Gott schuf die Erde extra für den Menschen. Dass der Computer den Menschen ersetzt hat seinen guten Grund.



    Xanos - 11. Dezember 2019
    Das ist so. Kannst ihn aber Austricksen indem du eine Datei "TransportFever.exe" im TPF2 Installationsverzeichnis anlegst, in der irgendetwas drin steht (darf nicht leer sein).
    Ich würde aber davon abraten. Es werden zwar installierte Mods erkannt, aber online nur TPF1 Mods im Repo angezeigt.

    @Xanos Vielleicht aber wird TPFMM insofern weiterentwickelt, dass Daten aus der Ausführbaren berücksichtigt werden. Alleine schon deswegen finde ich es schöner, die Ausführbare nicht einfach nur zu kopieren und die Ziffer 2 zu entfernen. Die Beliebtheit des symbolischen Linkes unter Linuxliebhabern kommt nicht von ungefähr, ganz gleich, dass ich selber Transport Fever 2 von Windows laden lasse. Aber man denke nur mal, an das Unix basierende Mac.


    Wenn man am Spiel herumbastelt, in dem Fall mittels TPFMM kann man es beschädigen. Jetzt verstanden wie ich es meinte? Natürlich gibt es keine Garantie, dass sowas trotz einem speziell für Transport Fever 2 geänderten TPFMM sowas nicht passieren kann.


    @ABoldOne aber man kann, wenn man die Modpakete lokal hat, sie von TPFMM sauber installieren lassen. TransPortFeverModManager. Also eine Verwaltung. Die dann auch so funktionieren würde.

    Man kann ja zur TransportFever2.exe ein symbolischen Link erstellen, der TransportFever.exe heißt. So würde TPFMM zugriff immer auf die aktuelle Version von TransportFever2.exe haben. Oder genauer gesagt, auf die Version von TransportFever2.exe mit der man dann Transport Fever 2 dann auch startet.


    Würde mich aber nicht wundern, dass irgendwann durch Updates von Urban Games für Transport Fever 2, sich Transport Fever 2 nicht mehr starten lässt,weil TPFMM eingeschleust wurde. Aber das wäre nicht schlimm. Zumindest für Steam Benutzer. Einfach (mittels Steam) den Ordner in .../steamapps/common löschen und dann über den Steam Assistenten wieder neu installieren oder reicht die Zurücksetzenfunktion von Steam? Ich habe sowieso eine Festznetzflat.

    Ich muss mich mal kurz zu Worte melden. Die Mirage ist NICHT aus Frankreich. Das wüsste ich. Vielmehr handelt es sich um ein schweizer Fahrzeug. ;)


    https://de.wikipedia.org/wiki/SBB_RABDe_12/12
    https://www.transportfever.com/de/game-info/vehicles/

    Ich dachte immer, dass die von den Franzosen ist (und dann von den Schweizern übernommen wurde). War es also andersherum? Oder was für ein Triebwagen war es in Frankreich, der ähnlich wie die Mirage war?

    Gibt es in Transport Fever keine Bewohner mit dunkler Hautfarbe mehr? Und ein paar Asiaten wären auch nicht falsch.


    Bei mir schon, das mach ich an meinem Receiver mit der Fernbedienung :-)

    So bequem will ich es nicht aber blöderweise tut mein Teufel Tresor den Abrissbass verstärken. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass im DTS zu unterdrücken. Womöglich kommt es auch anderen Audiophilen entgegen, wenn Urban Games da feinere Einstellungsmöglichkeiten einbaut.

    Hallo!

    Ich wünsche eine schöne Weihnachtszeit :)



    Dass das Fahrmaterial nun Hilfslicht strahlen kann, ist ja schön und gut aber irgendwie hatte ich schon bei Transport Fever 1 die Wahrnehmung, dass das Fahrmaterial in Train Fever stärker unterbelichtet war. Also einfach heller. In Transport Fever 1 und 2 wirkt es mir viel dunkler. SSAO habe ich schon deaktiviert.


    Und schon in Transport Fever 1 hatte ich die Wahrnehmung, dass die Geräusche des Fahrmaterials reduziert wurden. In Train Fever machen die französischen Mirage Stadbahn-Triebwagen richtig schöne elektrische Triebwagengeräusche.


    Der Audiobass der ertönt, wenn man Grundstücke abreißt ist nervig! Sind die Heavy Metal-Freaks in Urban Games? Bassreduzierung funktioniert bei mir nicht.


    Ich wünsche einen schönen Abend!