Beiträge von peterfido

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo,


    der Verkehr in einer Stadt wird mit -10% angegeben. Wachstum -120 Einwohner. Und warum? - Weil die KI-Fahrzeuge auf einer 3-spurigen Straße innerorts alle auf der rechten Spur fahren. Auch die, die an der nächsten Kreuzung geradeaus wollen und dafür auch die mittlere Spur genutzt werden dürfte...


    Generell bietet das Routing im Verkehr viel Luft nach oben.


    Im Radiergummi fehlt ein Filter, um z.B. Steine zu entfernen, die Bäume aber stehen zu lassen. Das Entfernen könnte generell besser gelöst werden. Z.B. eine Strecke entfernen, indem man mit der Maus darüber fährt und nicht jedes "Element" einzeln anklicken. Wegen mir mit zusätzlichem Tastendruck. Die ALT-Taste wäre noch frei. - Aktuell dient diese zum Verschieben des Bildausschnittes, wie die rechte Maustaste auch.

    Hallo,


    dass sich @Finsternis nicht äußert, finde ich auch schade.


    Andererseits habe ich 32GB Speicher drin, welche während des Spielens von TF2 maximal zu 50% ausgelastet werden. Das Ruckeln kommt trotzdem mal vor. Die Geforce 1080 ti kommt gar nicht auf 100%, oder es ist immer nur dann, wenn ich nicht auf die Afterburner-Anzeige sehe. Afterburner bietet auch die Möglichkeit, die Auslastung der Auslagerungsdatei zu sehen. Allerdings kommt es da bei mir auf ~25000, auch wenn ich diese nur auf 16384 MB setze. Die Suche mit Everything nach pagefile.sys auf allen Laufwerken ergibt dann 16.777.216 KB auf der Spiele SSD und 4.810.876 KB auf der System SSD.


    Der Core i7 7700K kommt gelegentlich auf 50% Last, was für 4 Threads spricht. Ganz ohne Auslagerungsdatei läuft es übrigens nicht, bzw. nur, bis es sich mit dem Fehler "Out Of Memory" in der Ereignisanzeige einfach schließt. Der Trigger ist allerding NVIDIA, so dass die Open GL Engine zwingend Auslagerungsspeicher benötigt, egal, ob die Grafikkarte selbst 11GB hat und noch ~ 16GB RAM übrig sind.


    Daher sehe ich hier ganz viel Optimierungsbedarf durch UG.


    Edit: Im Netz gefunden: Zur Auslagerungsdatei gehört auch VRAM der Grafikkarte. Somit sollten die 32GB Speicher ausreichend sein, da nur zu ~50 % gefüllt. Der Rest sind Grafikdaten, die wohl enorm Platz brauchen.