Das geht garnicht, Du musst, nachdem Du die beiden Datein geändert hast, die - transfer_log.lua - löschen und neu Konvertieren.
Die transfer_log.lua hab ich ja noch nicht mal.
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Das geht garnicht, Du musst, nachdem Du die beiden Datein geändert hast, die - transfer_log.lua - löschen und neu Konvertieren.
Die transfer_log.lua hab ich ja noch nicht mal.
Hier mal angehängt, was ich geändert habe.
Ok, habe jetzt bei beiden .lua im Editor ganz unten die ballast_fill_stone geändert in ballast_fill_stone.lua, sowie ballast in ballast.lua geändert.
Es funktioniert trotzdem nichts.
Nicht böse gemeint, aber entweder schreibst du mir wirklich detailiert auf, wo ich was finde, und was ich genau wo machen muss, ansonsten machts das vermutlich kein Sinn.
Habe es nun so gemacht, wie ich es versucht habe zu verstehen, von dem was du oben geschrieben hast. Habe es versucht zu starten ohne es zu konvertieren. Da stürtzt das Spiel ab und es kommt eine Fehlermeldung.
Konvertieren geht auch nicht, da wieder das gleiche passiert wie ganz am anfang auch. Nämlich gar nichts-
Gefunden habe ich die beiden .lua aber was soll ich da ergänzen, bzw. wie? Habe die high_speed_huge mit dem Editor geöffnet. da taucht ganz unten t.fillGroundTex = "ballast_fill_stone" auf. Muss ich das was machen?
Sorry, habe von sowas überhaupt keinen Plan.
Danke für deine Information,
was muss ich wo machen?
Kannst du mir das eventuell detailierter erklären? wo finde ich denn den Config-Ordner und wie ergänze ich das?
Hallo,
wie es die Überschrift schon erahnen lässt, habe ich gerade ein Problem mit einer Mod. Und zwar dieser hier:
https://www.transportfever.net/filebase/index.php?entry/3586
Ich bekomme sie einfach nicht in TPF2 konvertiert. Train Gamer hat diese Mod aber vor 3 Monaten in einer seiner TPF 2 Schönbaumap gezeigt. Möglich ist es also anscheinend sie zu konvertieren.
Folgenderweise bin ich vorgegangen:
1. Mod im Forum gedownloaded.
2. In den Mod-Ordner von TPF 2 herein kopiert und entpackt.
3. In den Ordner der Mod rein gegangen und die mod.lua in mod1.lua geändert.
4. In den Ordner des Konverters gegangen und da unter "for user" die mod.lua raus kopiert und dann in den Ordner der zu konvertierenden Mod eingefügt.
5. Das Spiel gestartet
6. Auf einen Spielstand gegangen und dort über die Mods erst den Konverter und danach die Mod aktiviert.
Es passierte gar nichts. Nicht zurück auf den Desktop, einfach nichts. Also
7. Beides wieder ausgemacht, erst die Mod, dann den Konverter.
8. Spiel geschlossen.
9. Wieder spiel geöffnet und Spielstand geladen, keine Mod vorhanden.
Würde mich super freuen, wenn jemand es geschafft hat und mir erklären kann wie da die Vorangehensweise war. Vielleicht mache ich auch irgendwo einen fehler, wüsste gerade aber nicht welchen.
Das gleiche Problem habe ich auf meiner Schönbau Map auch. Habe diese erst Vorgestern begonnen.
Ich erkläre es mir so, dass meine Sims sehr Umweltbewusst und sportlich sind und eben lieber Zufuß gehen, als ihr Auto auszuparken. Ich gehe mal davon aus, sobald ich eine Zweite Stadt etwas weiter weg gebaut habe, dass die Sims dann auch das Auto nutzen werden. Zumindest hoffe ich das. Eine Stadt ohne fahrende Autos ist keine Stadt
Alles anzeigenHi Leute,
hier ein Tutorial zum erstellen einen Overlay´s für Transport Fever 2.
Ich habe mit dem Modder der original Mod mittlerweile eine etwas verbesserte Version veröffentlicht so das einige schritte in dem Video nicht mehr gemacht werden müssen.
Zudem arbeite ich an einer Version die nicht mehr so glänzend ist, denke wird nächste Woche upgedatet. Und der Modder versucht seine Mod zu ändern das sie sich ans Gelände anpasst.
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Danke für das Tutorial. Hoffe es wird noch verbessert. Dann kann ich sowas auch endlich für eine reale Köln Map nutzen Ich behalte das mal im Auge, in der Hoffnung, dass die Mod bald besser zu nutzen ist
Hallo, lässt sich hier vielleicht ein Modder finden, der mir eventuell für ein anderes Spiel ein kleines Objekt erstellen könnte? Ich hab es schon slebst versucht, aber leider sind meine Englischkenntnisse nicht die besten und habe auch nicht so wirklich die große Ahnung.
Es handelt sich allerdings nicht um TPF, sondern ein anderes Spiel, was ähnlich wie TPF ist. (Weiß nicht, ob ich es hier nennen darf)
Falls jemand lust hat, würde ich mich gerne über ein Kommentar hier drunter freuen. Ich würde dann per PN antworten. Oder ihr schreibt mich direkt als PN an
Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand finden lässt. Für Euch Profis ist das vermutlich ein Klacks
Wie sieht´s mit der Signalsetzung aus? Gibt´s da auch entsprechende Vermerke?
Ja, du kannst dir die Signale anzeigen lassen, in dem du ebenfalls in der linken Spalte (unter der Städte suche) "Signale und Sicherungssysteme" auswählst. Desweiteren gibt es dort auch die Möglichkeit, dir die Höchstgeschwindigkeiten anzeigen zu lassen.
Das einfachste an "Gleispläne" zu kommen, sollte doch OpenRailwayMap sein. So habe ich mich mal an die Gleise am Kölner Hauptbahnhof gewagt. Klappte damit super, da man die Gleise und die Weichen/Abzweigungen super sehen kann.
Da externe Links wohl nicht gerne gesehen werden (glaub ich), einfach mal bei Google "OpenRailwayMap" eingeben. Auf der Seite in das Suchfeld den gewünschten Ort eingeben und die Linien/Gleise werden angezeigt.
Ah ok. Ja den von Jansch hatte ich glaube auch gehabt. Bei mir klappte das nicht. Oder ich muss das nochmal neu versuchen.
Woher hast du die Baufahrzeuge? Ich hatte auch welche gefunden, aber die laufen bei mir nicht.
Also, ich habe das gleiche Problem mit der Stahlbogenbrücke und dem Dresdener HbF.
Im Modordner (Steam/Steamapps/Common/TF2/Mods) kann ich keine doppelten Einträge finden.
In der Modliste im Spiel sind beide vorhanden, aber nicht im Kaufmenü.
Ausser dem habe ich auch viele Mods mit gelben Ausrufezeichen.
Manche Mods laufen, andere bringen das Spiel zum Absturz.
Wo hast du denn überall danach geschaut? Der Dresdener Hbf ist bei mir zum Beispiel nur bei den Assets drin. Die Stahlbogenbrücke widerum bei den Gebäuden der Züge.
Hallo zusammen,
hoffentlich bin ich in diesem Thema richtig gelandet.
Vor kurzem (weniger als 1 Woche her) gab es einen Artikel, mit der Möglichkeit einzelne Segmente der Häuser zu haben. Also einzelne Wände und vor allem Dächer. Leider hatte ich den Artikel nur überflogen und nicht näher angeschuat, bzw. wie das Thema/der Artikel hieß. Ich wollte mir den auch gerne in den Mods Ordner packen, aber ich finde ihn nicht wieder. Eventuell wurden diese Assets aus TPF1 konvertiert. Ich bin mir aber icht mehr genau sicher.
Kann mir jemand eventuell das Thema nennen, oder gar den Artikel als Link schicken?
Die Suche unter Dächern, oder Dach brachte mich leider nicht weiter.
Schon mal Danke im voraus.
Gruß Oli
@OliBo87 bitte keine externen Bildhoster, eigene Bilder können auch direkt im Beitrag hochgeladen werden. Siehe auch -> Informationen zu Dateianhängen und extern gehosteten Dateien
MfG Sebastian
Sorry, hatte das "Dateianhänge" als etwas anderes interpretiert. Eigentlich sollte da auch kein Link erscheinen, sondern das Bild selbst.
Hey Community,
ich dachte mir, ich schreib UG einfach mal an. Die Idee hatten wohl schon mehrere
Naja heute wurde mir bestätigt, das man in Erwägung zieht, die gebogenen Bahnsteige auch in TPF2 einzuführen. Ist keine 100%ige Garantie, aber es lässt ein bisschen Hoffnung übrig.