Beiträge von dormagen80

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo eseven,

    Danke für dein engagement.

    Meine favoriten wären:


    SBW 15 https://www.bahnbilder.de/bild…x-wismut-v60-nr-15--.html

    PRESS 346 in blau zB. https://www.eisenbahnforumvogt…t11605f9-V-der-Press.html

    RIS V60 1264 https://www.bahnbilder.de/bild…45-119-2-der-ris-bei.html

    ArcelorMittal (auch wenn sie nur ein halbes Führerhausdach hat) https://www.fotocommunity.de/p…dieter-juengling/28440959


    Wäre toll wenn du davon was realisieren könntest.

    Ein großes Dankeschön für deine bemühungen der teils heiden Arbeit. Da ich auch schon repaints erstellt habe, kann ich sagen, ist es manchmal echt schwierig.

    Viele grüße, Daniel

    Hallo miteinander,

    heute hat es seit langem mal wieder einen crash gegeben.

    Zwei Blechpilotinen haben den BÜ nicht freigehalten,

    Cathrin Schuster in ihrem grünen Opel hat es nur am Heck erwischt, für Katharina Kuhn in ihrem blauen Touran sieht das nicht so gut aus.

    Ludmilla kennt da keine gnade.

    Viele Grüße,

    Daniel

    Hm.

    Ich schau mir das die Tage mal an was da los ist.

    Danke, ich habe gerade auch mal geschaut mit einer Testmap mit weniger Mods.

    Nur die RTI Variante, gestartet, Kaufmenu, Lok ist da, gekauft und gespeichert.

    ELL/WRS Paket eingefügt, gestartet, Kaufmenu, RTI Lok wurde durch FuoriMuro ersetzt, Lok gekauft, FuoriMuro Lok ist da und da ich vorher mit der RTI Lok abgespeichert hatte ist sie auch in meinem Zug, aber nicht mehr im Kaufmenu. ELL ECS ist im ELL Menu. Wenn ich im ELL/WRS Ordner die ganzen Italienischen Loks lösche, ist die RTI im Kaufmenu vorhanden, die ELL ECS im ELL Kaufmenu, die WRS ist denn nicht vorhanden.

    Vielleicht helfen dir meine experimente etwas weiter.

    Gruß, Daniel

    Hallo, vielen Dank für deine Repaints.

    Ich habe Aktuell ein kleines Problem mit deinen Vectron Repaints weshalb ich diese nochmal neu installiert habe, aber es ändert sich nichts.

    Wenn ich im Kaufmenu bin.

    Climatet Hero, kein problem.

    ELL ECS und WRS, ELL ECS ist im ELL Paket, WRS nicht da.

    RTB Paket, der Smartron 192 014 ist 1x da als Normale Lok und als Vorspann und Fakelok im Vectron Ordner mit den Schweizer Railcare Loks. Die 193`er sind garnicht da.

    Das Italien Paket, hier ist die Fake Variante von der trenitalia da, alle anderen nicht.

    Die RTI Lok hatte ich bis vor Paar Tagen noch im Einsatz, jetzt ist sie auch nicht mehr da.

    Gruß, Daniel

    Die Loks entsprechen leider nicht der italienischen Vectron-Variante. Aber dennoch können sich diese sehen lassen.

    Hallo, Klasse sache, ich freue mich sehr darüber. Die InRail 193 847 ist ne MS Lok mit zulassung für D/A/I und deshalb auch außerhalb Italiens einsetzbar. Ich konnte sie letzten Nikolaus mitten im Rheinland fotografieren. Die Fuori Muro 191 002 ist eine reine DC Lok und Außerhalb Italiens nicht einsetzbar, höchstens als Fakelok geschleppt. Eine DC Variante nur mit den 2 Innenliegenden Stromabnehmer gibt es bisher ja nicht als Modell. Man müßte dafür die äußeren Stromabnehmer entfernen und ich glaube auf dem Dach noch paar Leitungen hinzufügen. Anderseits, wenn man es nicht zu genau nimmt kann man einsetzen was und wie man will.

    Vielen Dank für deine Arbeit.

    Gruß, Daniel

    Hallo Markus, vielen Dank für deinen Tip das der Modelleditor das selber machen kann.

    Habe es damit jetzt gemacht, ist jetzt alles so wie es sein soll. Auch die Bilder werden beim anschauen mit einem Bildbearbeitrungsprogramm übrigends in den maßen a x b x c angezeigt .


    MaikC , Danke für die erklärung mit den 32 Bit. Ja es sind Fahrzeuge/Waggons wofür ich diese UI-Bilder brauchte. Ich habe mir eigene Repaints erstellt von den kaleut1988 Zacns95 Kesselwagen wofür ich aber noch keine genehmigung zur Veröffentlichung habe.


    Viele grüße, Daniel

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem.

    Wenn ich im Modelleditor ein Screenshot erstelle um daraus ein Vorschaubild mache wird es ganz Normal in der Mod angezeigt, wenn ich das Spiel starte sind die Bilder auf dem Kopfstehend.

    Wenn ich das Bild im Modordner Vertikal drehe ist es im Spiel richtig herum.

    Die anderen Mod Vorschaubilder sind aber auch alle sowohl in der Mod als im Spielmenü richtig herum.

    Was mache ich da Falsch?

    Ich würde mich freuen wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.

    Gruß, Daniel

    Theorethisch bräuchten wohl die meisten (Zug) Mods eine, allerdings ist es den Bahngesellschaften in den Meisten Fallen komplett egal.

    Die DB macht da aber wohl als einzige bei den ICE´s eine Aussnahme und ist da sehr stark hinterher dass diese nur mit deren Zustimmung für Spiele erstellt werden dürfen.


    Alle anderen sehen es halt als das was es eigentlich ist: Kostenlose Werbung. Und wer hat das nicht gerne ( außer die DB scheinbar :D )

    Hallo zusammen,

    Der Name ICE in Verbindung mit dem Logo ist eine Rechtlich Geschützte Marke der DB AG und als wiedererkennungswert hat man sich auch das Farbdesign als Geschmacksmuster schützen lassen. Die DB hat in der Regel nichts gegen eine nicht kommerzielle Nutzung ihrer Logos und Marken, möchte aber wie oben schon geschrieben gefragt werden damit man abwägen kann, ist es kommerziell oder nicht.

    Möchte man mit dem ICE Geld verdienen, zB als Modellbahnhersteller, so müssen die eine Lizenz erwerben die es in sich hat (da kann man mehr als 1 Haus für Bauen), dafür aber über mehrere Jahre gültig ist.

    Modellbahnhersteller die das ÖBB Logo benutzen möchten (ob das nur für die Aktuelle Wortmarke gilt wees ich nicht) müssen übrigends auch an die ÖBB abdrücken . Die Logos Hector, Herkules und Taurus die auf den Loks der ÖBB Reihe 2070, 2016 und 1016/1116/1216 sind meines wissens ebenfalls durch die ÖBB Geschützt.

    Das Problem mit den geschützten Namen und Marken ist, das große Konzerne das garnicht selbst verfolgen sondern das ganze Anwaltskanzleien machen die quasi so gut wie nichts anderes tun als zu Prüfen ob und für was der Name/die Marke des Kunden genutzt werden und dagegen vorgehen.

    Viele grüße,

    Daniel

    Hallo zusammen,

    hier möchte ich euch mal ein paar Bilder meiner Welt zeigen.


    Die ersten 3 Bilder sind mein verfeinertes Kohlewerk.

    Ein Bild meines kreirten Hafen, ok je nach motivation unmd idee wird da permanent was geändert und verbessert.


    Das letzte Bild, noch eine Hafen impression, rechts im Hintergrund meine Farbkreationen die teils noch nicht ganz Fertig sind oder aber auch verbesserungswürdig sind. Mit dem Repainten habe ich aber auch erst vor so 5 Wochen angefangen.

    Gruß, Daniel

    Hallo zusammen, ich hänge mich mal dran auch wenn es vielleicht nicht so ganz passt.

    Ich habe dieverse Straßenmods, auch welche die eigentlich verhindern sollen das die Ki was dran baut.

    Ich verriegele sie und dennoch baut die Ki was dran, zwar nicht so im vollen umfang wie normal, aber sie macht es.

    Was sie auch macht und das nervt viel mehr, sie ändert von sich aus die Straßen um und baut was dran bzw beim Bau ändert sie die Straße zum Teil, so wird aus einer Städtischen Asphaltstraße eine Sandstraße/Wüstenstraße oder sowas.

    Hat das problem noch jemand und weis einen rat ?

    Viele Grüße, Daniel

    Hallo zusammen, wie ihr in meinem Profil sehen könnt bin ich relativ Neu hier, was sachen wie Mods und Repaints angeht völliger noob.


    Jetzt habe ich mich durch einiges durchgelesen und selbst versucht ein Repaint (erstmal für mich) zu versuchen.

    Es ist auch garnicht ein Megagroßes Repaint, sondern eher eine beschriftungsvariante wobei sogar die Farben beibehalten werden, von trunkys Uacs Silowagen aus der modwerkstatt.

    Ich habe die Beschriftungsvariante zuerst fivtiv erstellt, das heißt sämtliche Wagendateien des einen Wagen kopiert und die Lua auch auf den neuen Wagen angepasst aber die Textur des Ursprungswagens behalten und das Spiel gestartet und der Wagen funktioniert und wird im Kaufmenü angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Wagentextur mit paint.net bearbeite, das heißt die alten Beschriftungen übermale und neu Beschrifte, das ganze Speichere und dann im Spiel starte bleibt das Spiel kurz hängen und CTD sobald der Wagen das Depot verlassen soll . Das Format der Textur hat auch nach meiner bearbeitung wie zuvor 2048x2048 in dds, allerdings ist es nicht mehr 2,6mb Groß sondern nur noch 2,1mb .

    Ich denke mir das ich außer bei der überarbeiteten Textur alles richtig gemacht habe.


    Hat jemand von euch eine idee?

    Hab auch versucht den Wagen im Modelleditor zu Starten und Screenshots zu machen, aber sämtliche Uacs funktionieren im Modeleditor nicht da dort angezeigt wird das der Zugschluss front2 fehlt.


    Viele grüße,

    Daniel

    Hallo eddyator,

    interessanter Beitrag. Habe diese Busse auch aber halt auch nur mit der TPF2 Farbauswahl einfarbig eingefärbt.

    Ich habe auch leider keinen Plan wie das funktioniert.

    Es könnte aber hilfreicher sein wenn du deine Überschrift etwas abänderst, zb mit ? oder Frage: Wie kann ich ....


    Viele Grüße, Daniel

    Hallo, ich bin neu hier bzw. bisher stiller leser und habe viele wünsche für das Spiel, bin aber bisher selbst zu dumm dafür ein Repaint geschweige ein Modell zu erstellen.

    In diesem Beitrag geht es um die Stadler Eurodual Lok welche es im Spiel als Elok gibt. Das Original, eine Dual / Bi Mode Lok hat einen großen Elektromotor und einen großen Dieselmotor (Diesel CAT 16 Zylinder 4 Takter mit 2800kw / 3800PS) .

    Es gibt im Workshop eine (wohl umgeschriebene Variante) als Diesellok die aber noch den Stromabnehmer für die Oberleitung gehoben hat was natürlich auf einer Dieselstrecke nicht schön aussieht, geschweige unrealistisch ist.

    Was den Dieselsound angeht, es gibt leider noch nicht so sehr viele Videos wo man den Sound hören kann außer beim anfahren wo er sich Dank Dieselelektrischer Kraftübertragung wie eine Moderne Elok anhört und später erst wie ein Dieselmotor.

    Viele grüße,

    Daniel

    Hallo zusammen,
    ich habe mein Problem mittlerweile gelöst.
    Ich habe die Fehlerhafte Savegame Datei selbst aus dem Save Ordner gelöscht und nun funktioniert wieder alles Reibungslos.
    Viele Grüße,
    Daniel



    (Vollzitat entfernt, bitte halte dich an die Forenregeln)

    Hallo zusammen, mein Name ist Daniel, habe das Spiel seit 6 Tagen ca.
    Ich denke ich habe das gleiche Problem seit gestern.
    Da ich in sowas absoluter Laie bin könnt ihr mir hier vielleicht weiterhelfen.
    Aktuell habe ich am Spiel noch keine eigenen Veränderungen vorgenommen.
    Ich Spiele die Kampange Aktuell und bin nun in der Frankreich Mission.
    Das Spiel lief bisher völlig unproblematisch bis gestern.
    Nun habe ich das problem, wenn ich das Spiel starte, einige Zeit baue und die Missionsziele abarbeite, möchte ich das Spiel speichern, wenn ich den Button drücke kommt kurz ein schwarzer Bildschirm aufgeflackert und das Spiel stürzt ab mit der Fehlermeldung, das ein Problem Festgestellt wurde.


    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)





    ========================================
    Startup at Fri Jan 3 20:08:12 2020
    ========================================





    seed: 1578078492



    double buffering: 1
    sample buffers: 0
    samples: 0 (0)
    swap interval: 1
    video memory: 3072 MB



    ============================================================



    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 375.70
    Renderer (vendor): GeForce GTX 670M/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler



    ============================================================



    opened device OpenAL Soft
    sampling rate: 48000 Hz



    error in file D:/Spiele/Steam/userdata/49222024/1066780/local/save/savegame.sav.lua: ...am/userdata/49222024/1066780/local/save/savegame.sav.lua:1: unexpected symbol
    error in file D:/Spiele/Steam/userdata/49222024/1066780/local/save/savegame.sav.lua: ...am/userdata/49222024/1066780/local/save/savegame.sav.lua:1: unexpected symbol
    Loading from file D:/Spiele/Steam/userdata/49222024/1066780/local/save/autosave_savegame_1910-09-15.sav
    savegame version 289
    active mods:
    urbangames_campaign_mission_07/1
    config dict:
    climate: temperate
    vehicles: europe
    nameList: europe
    environment: temperate
    script load from D:/Spiele/Steam/userdata/49222024/1066780/local/save/autosave_savegame_1910-09-15.sav.lua
    campaign/mission: era_b/07
    achievements earnable: 1
    init version: 250
    map seed text: LgF9SgJoyS
    adding archive res/models/models.zip
    ModelRep: 9419.12 ms
    No resources are missing!
    Initial material index generation: 2484.86 ms
    error in file D:/Spiele/Steam/userdata/49222024/1066780/local/save/savegame.sav.lua: ...am/userdata/49222024/1066780/local/save/savegame.sav.lua:1: unexpected symbol
    c:\build\tpf2_steam\src\lib\lua\error_handling.cpp:41: void __cdecl lua::Fail(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &): Assertion `false' failed.
    MinidumpCallback: dumpPath "D:/Spiele/Steam/userdata/49222024/1066780/local/crash_dump/", minidumpId "6be55ba3-8dc6-47b4-b812-1a20e042d7a6", succeeded 1
    local time is Fri Jan 3 20:13:24 2020



    Ich weis nicht ob damit jemand was Anfangen kann, würde mich freuen wenn da jemand einen Rat für mich hat.
    Viele Grüße,
    Daniel