Beiträge von Madfatbat82

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Gerne, gerne. Freut mich, wenn ich weiter helfen konnte.


    So, die bisher gezeigte Karte lasse ich nun hinter mir. Warum? Einfach weil sie als Test angelegt war und ich dann doch sehr viele Fehler gemacht habe. Ein Durchgangsbahnhof, der für die angelegten Stracken zu klein war und dauernd Staus generiert hat. Unglaubwürdige Städte, die sich durch die zunächst doch spärlich gesähten Mods und durch bescheuerte Straßenführung ergaben, wenig Recherche etc. pp.

    Umsonst war's aber nicht. Immerhin habe ich viele Dinge ausprobieren können und denke, dass ich die Erfahrungen in die nächste Map einfließen lassen kann, die sich regional mehr an der Heimat orientieren wird.


    Wieder spielt sich alles in den 60er Jahren ab. Zentrales Thema werden die beiden Hauptbahnhöfe Mönchengladbach und Rheydt sein, die jeweils auch über BW's verfügten. Und das, obwohl sie gerade mal 3-4 km auseinander liegen. Recht kleine Karte und dennoch viel Betrieb. Mal sehen, ob der Rechner das mit macht :P


    Anbei aber mal ein paar Bilder. Zunächst die Übersicht: Mönchengladbach HBF. Mir ist es wichtig, dass man die Stadt an einigen Landmarken wieder erkennt. Ganz korrekt wird es nicht sein, aber... egal :)



    Dann noch einige Impressionen. Die Hinterhöfe sehen nun weitaus realistischer aus. Zum einen, weil es durchaus realistischer und abwechslungsreicher wirkt, wenn man dann doch einige Zahnlücken in den Häuserreihen belässt und von der Bahnstrecke aus in die Hinterhöfe schauen kann; zum anderen weil ich sie schlicht größer angelegt habe und mich mal mehr am Vorbild orientiert habe.



    Woran ich auch vorher nicht gedacht habe: Parkanlagen und öffentliche Plätze machen sich auch direkt am Bahndamm gut und sind da gar nicht mal unrealistisch:



    Und zum Abschluss: Der HBF verfügt über eine Unterführung für Fußgänger und ist über diese von beiden Seiten zugänglich. Am Hauptgebäude bin ich noch am arbeiten. Das wird wohl dauern oder selbst gemoddet werden. Für den hinteren Eingang bin ich mal kreativ geworden und habe einige Mods zusammen geworfen. Das kam dabei raus. Mir gefällt's :)



    Das alles ist natürlich noch work in progress. Nebenbei wurschtel ich mich langsam in Blender rein und versuche mich an einigen Gebäudemods. Ob's was wird, wird man sehen. Es fehlen noch Details und Texturen etc. und das einarbeiten in die entsprechenden Programm.... Und... Zeit. Aber naja... Ein Ausblick:



    Damit wünsche ich dann einen guten Start in die Woche. Ideen, Kritik, Hilfestellungen etc. lese ich immer gerne :)

    Hallo zusammen,


    derzeit bin ich gerade etwas eingespannt und versuche mich auch mal am Modden. Mal sehen, ob das auch was wird. Heute und gestern kam ich aber dazu mal etwas weiter zu bauen. Zum einen konnte dank des Kirchenpakets das Kloster auf der insel gebaut werden. Zum anderen wurde das Tal samt Weinbaugebiet abgesehen von wenigen Details fertig gestellt. Der vorerst letzte Bauabschnitt der Strecke kann fertig gestellt werden um dann eventuell eine Mitfahrt aufzunehmen. :)


    Ich denke wenn das getan ist, schließe ich diese Map ab, widme mich den Mods und beginne die eigentliche Map. Getestet habe ich ja dann denke ich genug :)


    Zum Abschluss dann aber wieder einige Bilder.


    Zunächst ein Überblick über das Gebiet.



    Und nun einige Impressionen. An dieser Stelle: Vielen Dank für das Kleingartenpaket. Es ist Gold wert!



    Die örtliche Brauerei hat noch einen Bahnanschluss:



    BR 23 hält auf den Bahnhof zu:






    Und dann nochmal ein Überblick


    Von der gegenüberliegenden Seite: Ein Blick vom Wanderweg über das Tal




    Und schließlich die Klosterinsel


    Das freut mich :)


    Der Brunnen gehört zum Vanilla-Spiel. Im Mega-Asset-Paket https://steamcommunity.com/sha…archtext=mega+asset+paket gibt es die Option die Größe der Assets anzupassen. Eigentlich wollte ich nur testen, in welcher Größe der Brunnen am besten zum Platz passt. Also habe ich 2 Brunnen in verschiedener Größe und Höhe übereinander geworfen um einen löschen zu können. Dabei fiel mir aber auf, dass die beiden übereinander geplöppt ganz gut aussahen, da sich die Treppenstufe ergab. Also habe ich es so gelassen :)

    Hallo zusammen,


    so langsam macht die nächste Ortschaft Fortschritte. Der Weinberg wächst, die Stadt samt Ausläufern nimmt Gestalt an und auch die Umgebung mit zahlreichen Höfen im Eigenbau und Feldern wird. Getestet habe ich mich mal an diversen Dingen: Darunter ein Kartoffelfeld in der Blüte, einiges an Feinschliff mit dem Maltool, wie Pfützen, diverse Felder, ein Markt, die Belebung der Häuserfassaden mit Markisen, Schildern und auch mal Personen auf Balkonen. Bezüglich der Bahn gibt es da leider wenig zu sehen, aber was solls :P. Die wird bald wieder im Fokus stehen.


    Anbei noch ein paar Bildchen. Wem's gefällt, der soll's mögen. Wer's nicht mag darf meckern :P


    Erstmal ein Überblick über den derzeitigen Baubereich. Die Insel wird angegangen, sobald es das Kirchenpaket gibt. Da habe ich was bestimmtes vor.



    Mal näher ran mit Blick vom Hang über die Felder.

    transportfever.net/wsc/attachment/144382/


    Und ein Blick in einen anderen Stadtteil auf dem Hang:


    Der Marktplatz



    Das Land


    Und mal Züge:


    Super. Er geht mit konstruktiver Kritik super um und hat bisher Verbesserungsvorschläge auch sehr zügig umgesetzt. Da ich vom Scripten aber null Peil habe, habe ich ihn bezüglich des hier angesprochenen Problem nicht informiert.

    Zum Thema: mal wieder schöne Baufortschritte :)