Beiträge von GLEOGAMER

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    So ein Vibe \^o^/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe halt ein Beispiel gewählt, das ich persönlich als stark empfunden habe.

    Aber das als einzigen Grund schreiben, das vermittelt den Eindruck, das es ja garnicht um Liebe geht, sondern nur um irgendwelche rechtlichen Unterschiede, also klar, auch, aber ich glaub mindestens genau so Schlimm ist die Gewalt gegen Queere Leute, die ganzen Beledigungen, die für viele auch hier in Deutschland Alltag sind, das man einfach nichtmal als Mann mit einem anderen Mann irgendwo öffentlich Händchen halten kann und das im verborgenen machen muss, es vor vielen wegen fehlender Akzeptanz Geheim halten muss, also klar, es ist doof, das ich, nachdem ich gleichgeschlechtlichen Geschlechtsverkehr hatte lange Zeit kein Blut spenden darf und so, aber naja…


    Sehe ich genau so ^^

    Nein, wenn als Gruppe argumentiert wird, dann deswegen, weil man anders die rechtlichen Unterschiede zwischen cis-hetero und LGBTQ+ nicht hervorheben kann.

    Boah...es geht hier doch nicht nur um die rechtlichen Unterschiede


    Aber wenn "euch" das Thema so sehr nervt, dann lasst es doch einfach, die Menschheit in zwei Gruppen zu unterteilen. Wir sind alle Menschen und wir lieben. Wen wir lieben, ist dabei in erster Linie egal. Wenn dann jemand kommt und sagt "die Schwulen", dann sollten jene darauf hinweisen, dass es diese Gruppierung gar nicht gibt, sondern das jene genauso Menschen sind wie alle anderen. Wenn dann aber als Gruppe argumentiert wird dann doch nur, weil man sich von "den blöden egoistischen Heteros" abheben will. Es gibt sone und solche aber im Grunde sind wir alle gleich. Es geht schließlich um das Was? und nicht um das Wen? Und das "Was" ist nun einmal "Liebe".

    Daher tut mir bitte den Gefallen und hört auf in zwei Gruppen zu denken

    Maaan, ja, das hinterfragt hoffentlich (leider nicht) auch niemand, aber man darf doch wohl Unterordnungen machen, man kann ja auch zwischen Handymarken unterscheiden, am Ende sind alles Handys aber sind halt verschiedene Handys. Diese Labels geben auch vielen Menschen halt, sie haben eine Community, in der sie sich wohl fühlen, Leute, die so sind wie sie und mit denen sie darüber reden können. Also WTF, man darf doch wohl Hetero, was von komischen Leuten als "normal" angesehen wird und Queeren Leuten, bzw. Personen, die der LGBTQIA+ Community angehören unterscheiden, WTF.

    Der komplette Offtopic-Bereich ist nicht öffentlich sichtbar (und das seit Ewigkeiten ;) ).

    Oke, danke für die Aufklärung, wollte mal sehen, ob wer was noch geschrieben hat und war ent eingeloggt ^^


    Hm ich weiß das ist jetzt vielleicht nen Auslöser einer großen Diskussion aber ist das verändern Meinung der homophoben nicht genau so falsch wie das verändern der Schwulen Lesben und Trans Bewegung? Muss man da wirklich so nen Thema draus machen? Ich mein es outet sich keiner als hetero genau so wenig muss man sich doch als homo outen es sollte einfach egal sein. Gleichberechtigung beginnt nicht beim bevorzugen anderer Gruppen ;)

    Als Hetero muss man sich net outen, weil es, wie es bei Personen der LGBTQIA+ Community auch sein sollte, weil es als "ganz normal" angesehen wird, niemand denkt nach, wenn ein Mann ne Frau hat, wenn ein Mann nen Mann hat aber schon... im übrigen gibt es nicht nur die "Trans, Schwulen und Lesben Bewegung", sonder die LGBTQIA+ Community, ja es gibt auch noch andere Sexualitäten als Homosexualität und Heterosexualität, bei deiinen Nachricht kann ich echt kotzen. Und zu deinener Aussage zu den Homophoben...WTF, wenn Leute die Falschinformation haben, das mit Personen der LGBTQIA+ Community genau deaswegen was falsch ist, sollte man ihnen doch zeigen, das wir auch ganz normale Menschen sind und wegen unseres Genders oder unserer Sexualität nicht komisch oder so sind...🤮


    Das andere ist kulturell erworben und damit grundsätzlich Argumenten zugänglich.

    Was ist "frei gewählt"? Meinste damit das Gender, dann nein, man hat das Gender, das man ist, in dem man richtig ist, man sagt ja nicht "Oh ich will mal ne Frau werden jff"

    Ich find's schade, dass wir angst haben müssen. Ich war mal im Park. Bei uns in der "Stadt" wo gleich neben den Zürcher Flughafen liegt, haben wir ein Park mit ne Seilbahn. Als ich dort auf die Bahn wartete, kamen zwei Männer Hand in Hand. Ich war voll im "Jöö"-Modus. Als die mich sahen haben die sofort aufgehört. Ich hab dann gesagt "Von mir müsst ihr keine Angst haben, bin auch Schwul." Die konnten wenigstens bis zum Talstation noch weiter Händchen halten. Ich fand das sehr Traurig.

    Jup, sowas ist echt unnötig, ich meine wenn ein Mann und ne Frau Hände halten wird garnichts gesagt...es wird generell von dieser Geselschaft als "normal" angesehen Hetero zu sein, das man Teil der LGBTQIA+ Community ist ist dann was "besonderes"...

    Was haltet ihr vom neuen Selbstbestimmungsgesetz für Trans/Inter, welches im Koalitionsvertrag der Ampelkoalition steht?

    Yaaaaaaaaaaaaaay 🥳🎉, das hab ich komischerweise garnet mitgekriegt, ist natürlich noch net ab jetzt geltend aber ja, son Gesetz war schon lange überfällig...


    Genau, ich bin halt so, selbst wenn ich es mir "aussuchen" könnte, wie es manche Queerphoben meinen gibt es trotzdem nichts, was daran schlimm ist ^^

    Heyy ;D, ich wollte hier mal bisseln mein aktuelles Projekt vorstellen, ich arbeite an nem Repaint fürn Flirt 1, die Westfalenbahn Lackeriung mit Eurobahn Logo...


    Was ich schon fertig hab:


    Westfalenbahn Branding (außer zwei von den "Pferden", oder was die sein sollen bei dem Mittelwagen (mache nach aktuellem Stand nur die 3 Teilige Variante) entfernt.

    Textur basierte FIS von "RB 40 Essen" auf "RB 72 Paderborn" geändert

    Logos der Auftraggeber angepasst


    Was noch gemacht werden muss:

    Die zwei Pferde entfernen

    "Eurobahn" Branding an den Endwagen hinzufügen (zwei Varianten, einmal die alte mit "EINSTEIGEN UND WEITERFAHREN! BALD IN NEUEM LOOK." und

    die andere, neue Variante mit "eurobahn, Keolis Deutschland")

    (da bin ich mir unsicher, aber bei den Beschriftungen den Kürzel der Westfalenbahn auf ERB ändern)


    Mehr fällt mir nicht ein, wenn ihr noch was habt, oder auch Tipps zum Repainten habt schreibt die gerne hier rein, danke :p