Beiträge von Denyo90

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Hallo zusammen,


    mein Spiel funktioniert seit der Mod-Integration auf die Console nicht mehr, keine Ahnung was sich dadurch geändert haben könnte aber ich habe mittlerweile

    viele Mod´s deaktiviert und immer wieder getestet da ich aus der stdout nicht schlau werde. Nun sitzt ich hier Abends gemütlich vorm PC und schaue mir Abend für Abend

    den Ladebildschirm an bis der Fehler kommt und bin langsam etwas verzweifelt, google konnte mir auch nicht helfen. Hat jemand ne Idee ?


    Es kommt immer die selbe Fehlermeldung, auch wenn die aktuelle stoud vielleicht ein wenig wild aussieht. Ohne Mod´s startet alles problemlos.


    Liebe Grüße

    Dateien

    • stdout.txt

      (447,6 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es gibt alle Bauteile des Bahnhof´s bei den Asset´s. Dort findest du auch die Dächer, diese kann man frei platzieren und auch einstellen welche breite etc.


    Die Bahnsteige findest du auch einstellbar in der Mod, einfach mal rumprobieren :D

    Der Busbahnhof sieht selbst gebaut aus mit den Dächern aus der Motras-Bahnhofsmod und unsichtbaren Haltestellen.


    Auf den Bilder ist viel mit joefried_viadukte gebaut, die Kübel für die Bepflanzung im BHF gibts von SM1 "TP2_Zeug"


    Lagepläne und Anzeigen gibts u.a. ebenso in der Motras Bahnhofsmod. Glasfenster findest du entweder in der Gewächshaus-Mod


    oder auch in der Motras-MOD in dem du die das Wartehäuschen ohne Dach und Assets konfigurierst... Bin der Meinung das es das Bauvideo


    auch bei Youtube gibt, habs aber eben auf die schnelle nicht gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich habe schon mehrere Schönbau-Flughäfen gebaut und war immer unzufrieden dass diese schick aber nur zum teil funktional sind.

    Nun habe ich bei Youtube eine Anleitung entdeckt die ich demnächst ausprobieren werde, diese will ich euch nicht vorenthalten.


    Transport Fever 2 - Tutorial Part 1 +++ Flughafen Bau +++ Airport construction +++ - YouTube


    Ein Tutorial der Einstellungen welche am Flugzeug vorzunehmen sind kann man ebenfalls einem seiner anderen Videos entnehmen.


    Nun mal zur Frage, hat jemand die Parametern von Flugzeugen so angepasst dass sie realistischer Starten bzw. Landen? Im Forum war leider nichts zu finden.

    In den Kommentaren unter seinem Tutorial schrieb auch jemand dass diese seit dem Sommer-Update die Anpassungen nicht mehr funktionieren.


    Da ich von Modding absolut keine Ahnung habe hoffe ich auf eure Hilfe, vielleicht hat sich da ja jemand schonmal rangewagt.


    Liebe Grüße

    Hallo in die Runde,


    ich bin schon lange ein stiller Mitleser, verzichte aber mal auf eine Vorstellung an dieser Stelle :)


    Wie das Thema schon sagt habe ich diverse Kollisionsprobleme und dazu auch noch nichts gefunden.


    Mein Dresdener HBF lässt es nicht mehr zu Straßen oder Schienen an sich snappen zu lassen. Außerdem habe ich bei den Flughafenassets (Gebäude, Terminal, Landebahnmarkierungen etc.) das gleiche Problem, der Kollisionsbereich außenrum ist sehr groß und lässt es nicht zu Straßen o.ä. dort zu verlegen geschweige denn die Gebäude näher zusammenzustellen. Auch bei der großen Stahlbogenbrücke konnte ich sonst beliebig viele aneinander setzen, auch das geht nicht mehr :( Verwende ich einen Mod der diese Probleme auslöst oder gibt´s vielleicht eine andere Idee? Meine Modliste ist so ziemlich die gleiche wie sie von HansDampf verwendet wird.


    Lieben Gruß

    Dennis