Beiträge von W3RN3R

Willkommen in der Transport Fever Community

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    So, hab jetzt mal die ganzen Umlaute vorsichtshalber aus den Ordnernamen verbannt. Hatte zur Folge dass die gestrigen 4 Stunden Weichenstrassenbau umsonst waren, weil der Spielstand dadurch zum in die Tonne kippen war. Sei's drum.

    Jedenfalls, wie es aussieht wars tatsächlich die Gleismod von mz die Stress gemacht hat. Manuel, ich schreib dich mal auf Discord an.

    @alle anderen: Danke für die Hilfe und die Tips.

    Servus zusammen !


    Ich habe seit kurzem ein lästiges Problem, welches mich viel Zeit kostet. Vielleicht kennt das ja wer und weiß eine Lösung oder zumindest eine Ursache.


    Wenn ich Gleise verlege und dann vom Bau-Menü-Reiter "Gleise" auf z.b. "Gebäude" oder "Gleis-Konstruktionen" wechsle, steht im Fenstertitel von TPF2 "keine Reaktion" und ich bekomm den blauen Windows-Ladekreis zu sehen. Das dauert dann zw. 5 u. 10 Sekunden, dann gehts normal weiter. Beim Zurückwechseln auf "Gleise" oder z.b. ins Asset-Menü oder auf den Bulldozer hab ich keine Verzögerung.
    Ich dachte ja erst dass es eventuell an der doch sehr umfangreichen MZ Ländergleise Mod liegt, aber dann müsste es ja auch stocken wenn ich zurück zum Reiter "Gleise" wechsle, oder nicht ? Hm...


    Hatte schonmal jemand dieses Problem ? Hat jemand einen Verdacht was es sein könnte ? Hat jemand einen Tip wie ich den Übeltäter rausfiltern kann ?

    Rechner ist stark genug (i7, 32GB, SSD, RTX2080Super).

    Ich hol jetzt mal diese Leiche aus dem Keller :)

    Gibts irgendwelche News zu dieser Mod bzw. einer Konvertierung dieser Mod ?


    RoLa wär wirklich extrem interessant und mit Sicherheit ein Hingucker (für mich speziell interessant wäre eine Fake-Version mit fix verladenen LKWs)

    Moderativer Hinweis:

    Wenn ihr irgendwelche Mods teilt, vor allem solche, dann macht das privat und tretet das nicht öffentlich breit bevor wir hier noch Maßnahmen ergreifen müssen. Ich hoffe das war verständlich.

    Sorry, mein Fehler. Hätte nicht so (direkt) fragen dürfen. Ich gelobe Besserung ;)

    Mahlzeit.

    Hat wer einen Tipp für mich, wo ich die Mod mit den italienischen Stadthäusern runterladen kann ?
    Hab jetzt Steam Workshop und Filebase hier durchforstet, aber nichts gefunden. Vielleicht such ich aber auch nach den falschen Begriffen.

    Danke im Voraus !

    Hatte das Problem bis vor Kurzem auch. Irrsinnig lange Ladezeit des spielstands, dann häufiges starkes ruckeln und minutenlanges einfrieren. Hab TPF2 dann auf eine freie 250GB SSD verschoben, auf der sonst nichts drauf läuft. Ausserdem hab ich auf der gleichen SSD die Auslagerungsdatei aktiviert. Seitdem flutscht es halbwegs. Am Montag kommen dann die 32GB DDR4 RAM um die jetzigen 16GB zu ersetzen, ich hoffe das bringt auch was.


    TPF2 ist halt in jeder Hinsicht speicherhungrig

    Hallo meine Lieben !


    Sollte einem der Modder mal wirklich langweilig sein, würd ich es total feiern, wenn mir bzw. uns jemand einen Vierkanthof modden könnte. Da ich im Bereich Schönbau nach österr. Vorbild baue (bzw. zu bauen versuche :) ) wär so ein Gebäude-Asset der absolute Hammer. Obs jetzt in einem ist, oder aus mehreren Gebäuden zusammengesetzt, wäre mir persönlich egal.

    Optimal wäre halt, wenn man verschiedene Teile kombinieren könnte.
    Zum Beispiel:
    - Eckmodul (wie der Name schon sagt... die Ecken des Vierkanters)
    - Wohnmodul (Tür- und Fensteranordnung und -typ wie bei einem Wohngebäude)
    - Stallmodul (Stalltüren und -fenster mit Milchglas oder Gitter, andere Größe als Wohngebäude)
    - Geräte/Maschinenmodul (große Tore um Traktoren u.ä. einzustellen)

    Man kann mit den vorhandenen Gebäude-Assets zwar so halbwegs was hinzimmern, aber ein richtiger Vierkanter er in sich ein stimmiges Bild ergibt wäre natürlich ganz eine andere Liga.

    Beispielfoto:


    So, ich hoffe ich bin nicht der Einzige der sich über sowas freuen würde und hoffe, dass einer der Modder Mitleid hat ;)


    Schöne Grüße aus Österreich !


    Werner

    Ja hab ich.


    Hab grad einen Versuch gestartet und am Stadtrand eine KI-Stadt hingestellt. Dort waren sofort Autos. Klickt man auf den Stadtnamen und dann auf den Reiter "Editor" kann man die Landnutzung verändern. Standardmässig ist das Verhältnis von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebäude gleich. Verstellt man dieses z.b. auf 500 Wohn, 50 Gewerbe, 50 Industrie und reisst die Industriegebäude ab (z.b. um einen Stadtteil nur mit Wohn- und Geschäftsgebäuden zu erstellen), sind die Autos wieder weg. Die Bewohner sind dann arbeitslos und können sich offensichtlich kein Auto leisten.
    Lange Rede, kurzer Sinn..... Offenbar muss das Verhältnis Wohnraum/Gewerbe/Industrie stimmen damit Autos auftauchen.


    Werd das mal weiter testen.

    Hallo zusammen.
    Ich bin bisher "nur" stiller Leser, aber nun hab ich ein Problem, dass ich mir einfach nicht erklären kann.

    Hab mit einer Schönbau-Karte begonnen und bin dabei mir eine große Stadt selbst hochzuziehen. Jetzt stehen schon zahlreiche Gebäude jeder Art, aber die Sims weigern sich mit dem Auto zu fahren. Sprich, es ist kein einziges Fahrzeug in der Stadt zu finden, dafür treten sich die kleinen Scheisser fast schon gegenseitig auf die Füße.

    Kennt jemand das Problem ? Ist es überhaupt ein Problem oder ein Userfehler ?


    Ach ja, es befinden sich bisher KEINE KI-Städte auf der Karte.


    Vielleicht kennt das ja wer und kann mir Tips geben.


    Beste Grüße aus AT,


    Werner