Beiträge von Herr-Jeh

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    Hallo in die Runde,

    beim Schönbau bei Straßen mit Tramgleisen hat man ja immer das optische Problem, das jede Verzweigung - Kreuzung - etc. Tramgleise verlegt...

    Wenn ich jetzt eine Kreuzung bauen möchte, wo nur eine Richtungsverzweigung sein soll, habe ich immer diese Gleise die beide Richtungen verbindet, mit aberwitzigen Gleisbögen.

    Jetzt meine Frage:

    es gibt ja diese Mod Gleischleifen (Endhaltestellen).

    Da gibt es sozusagen eine Abzweigung die realistisch aussieht. Ist es möglich aus dieser Mod eine Straßenkreuzung zu kreieren, die die lästigen Verbindungskurven weg lässt.

    Mein Gedanke dahinter ist: wenn es möglich ist, solche Gleischleifen als Strassen-Mod zu erstellen, könnte es da nicht möglich sein, dies als individuelle Kreuzungen für unterschiedliche Gleisrichtungen der Tramgleise zu erstellen? Bin selber kein Modder (und werde es wahrscheinlich nie......)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten - wie gesagt: ich bin kein Programmierer....

    hallo,


    ich weiß das war schon mal thema, aber ich konnte keine lösung finden, daher noch mal frage und bitte,

    seit heute bekomme ich eine fehlermeldung, das meine auslagerungsdatei nicht genug speicher hat

    ich habe die auslagerungsdatei angepasst, trotzdem bekomme ich immer noch die fehlermeldung

    das spiel will einfach nicht starten

    was mache ich falsch?

    habe seit dem letzten spielen nichts verändert....

    update von ug war schon drauf und hatte vorher funktioniert,

    ich habe innerhalb des spiels einige "versuchskarten" gelöscht, keine besserung


    grüße von einem verzweifelten

    Tom Lange

    ich glaube das ist wunsch vieler, habe aber in der suchfunktion nichts gefunden hierzu

    ich wollte kein neues fass aufmachen

    generell bezieht sich meine frage hierzu:

    - ist es modbar ?

    - ist der mod aus tf 1 konvertierbar zu tf 2 ?

    - ist dieser wunsch UG bekannt ?

    - woran kann dieser wunsch scheitern?

    hallo zusammen,


    eine frage die mich beschäftigt oder die wünschenswert für mich wäre:

    - es gibt diesen morning mod, den ich selbst gerne benutze

    - wie wäre es, einen tages-mod zu erstellen, der minus 25% (oder mehr) der realen zeit abläuft?

    - den nacht-mod hab ich schon auf einigen bildern gesehen, überzeugt mich aber nicht (ist der spielbar?), speziell der ausleuchtung der gebäude etc.

    - ein jahreszeiten-mod würde mich auch sehr interessieren, da ich gerne karte die im norden angesiedelt sind erstelle

    - es gab ja mal einen winter-mod für tf 1 - ist der konvertierbar?

    - überlegung hierzu sind, im kampagne-spiel (oder freien spiel) zusätzlich "hürden" einbauen zukönnen - d.h. entwicklungen werden durch wetter (starker winter - kein bau von neuen bauwerken) beeinflusst

    - was haltet ihr davon?

    hallo allerseits,


    nach längerer spielpause bekomme ich folgende fehlermeldung.

    ok, erst mal gelöscht - alte karten können nicht geladen werden, wo common api notwendig ist.

    karten wo common api nicht erforderlich sind laden.

    wenn ich neue karten erstellen möchte, habe ich keine gleise zum bauen.

    auch in den karten die geladen werden können, sind zwar gleise zum bauen, aber nicht mehr die die auswahl die vorher gespeichert worden sind....

    danke für eure hilfe

    guten abend,


    der parkplatz macht mir probleme.

    in einem schönbau projekt hat er funktioniert, seit einiger zeit jetzt aber nicht mehr.

    habe fast alle mods deaktiviert, nur die für straßen nicht, da ich nicht mehr genau weiß in welcher der parkplatz mit drin ist.


    stdout im anhang


    danke für die hilfe

    Dateien

    • stdout.txt

      (6,8 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo easybronko,


    erstmal hut ab für deine arbeit hier.

    ich habe tpf 2 seit einem monat. hatte davor keinerlei erfahrung mit tf oder tpf 1.

    nach kurzer einarbeitung habe ich angefangen mir meine lieblingsstadt helsinki mit allen verkehrsmitteln nachzubauen.

    was mich aber zur verzweiflung bringt, sind diese straßen.....

    ich glaube mit deiner arbeit wird es wesentlich einfacher, originaler nachzubauen, hier speziell die tramgleise...

    dazu aber eine frage:

    1.hab ich es richtig verstanden, das man die unsichtbaren straßen mit elektrischen tramgleisen bauen kann?

    2. mein problem ist folgendes: ich baue eine mittige zweigleisige tramstrecke mit beidseitigen einbahnstraßen. an kreuzungen bekomme ich dann aber immer probleme mit der kollision, d.h. entweder nicht möglich, oder die straßen fangen an so blöde bögen zu schlagen. was kann man da machen?

    3. wie du oben beschrieben hast, kann man bei dir mehrsprurige gleise verlegen, aber nicht einzeln nur mitte oder die eine mitte die andere nur links.

    da war mein gedankengang, ob es möglich wäre, straßen wie bahngleise zuverlegen. d.h. das sich beim bau die straßen wie die bahngleise verhalten.

    da setze ich auch vom ausgangspunkt ein gleis, wenn ich zweigleisig bauen will, ziehe ich das parallele gleis daneben und es passt. wenn man dann noch wie bei einer weiche einen spurwechsel des tramgleises oder busspur vornehmen könnte, wäre das die lösung aller meiner probleme....


    ich hoffe, ich bin nicht zu anspruchsvoll.......

    hallo community,


    ich habe mir den


    Asset Mega Pack - Collision Enabled

    über steam downloadet.

    jetzt wollt ich bei meinem projekt die häuser an straßen bauen.

    nur geht es nicht so wie ich es gerne hätte.

    habe straßen gebaut und es lassen sich die häuser nicht direkt an den straßen bauen. jedes mal zeigt es mir kollision an.

    mit


    Asset Expansion 2

    kann ich alles super bauen .....

    was mache ich falsch?

    ich weiß nicht ob das schon Thema hier war, über suchfunktion habe ich leider noch nichts gefunden....

    danke schon mal im voraus für hilfe oder anleitung!!!!