Beiträge von Frostbite

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    In der Art ist das heute schon machbar, wenn du das Signal in den Fahrplan einbindest und dort eine Haltezeit von z.B. 5 Minuten eingibst. Dann wartet der Zug diese Zeit ab und fährt danach erst weiter. Klappt z.B. auch in Überholgleisen.

    Sind Signale modbar die erst dann auf Fahrt schalten wenn der Abschnitt bis zum nächsten selbst gesetzten Signal frei ist?


    Das ist mit eines der größten Probleme in TpF 1 und 2. Die Signale stehen da einfach rum und schalten von grün auf rot und umgekehrt. Das finde ich traurig. Denn ein gefühlt uraltes Spiel, nämlich "Tom Sawyers Locomotion" konnte dies schon. Da wurde zwischen geradem Gleis und Abzweig unterschieden und es gab einen echten Blockabstand. Das würde das Problem mit der eingleisigen Strecke und dem eingleisigen Haltepunkt auch lösen. Schade, dass dieses Spiel das nicht kann.

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    - res/models/mesh/vehicle/tram/type_Z/lod_0_interior.msh

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    Da liegt dein Problem. Es sind Mods aktuell nicht mehr vorhanden. Diese wurden entweder aus der webdisk entfernt oder wurden aktualisiert. Im ersten Schritt, um deine Welt zu retten, versuche die entsprechenden Mods zu aktualisieren. Sollte das nicht klappen, weil diese Mods aus der webdisk entfernt wurden, deaktiviere die oben angegebenen Mods und speichere das Spiel dann erneut.

    Technisch wäre es also wohl möglich eine Endhaltestellen Anzeige in CommonAPI2 zu bauen.

    Daher mal die Frage in die Runde, am einfachsten wäre es wohl anstatt die Linie bei LINE_NAME eine Endhaltestelle zu zeigen.

    Die andere Möglichkeit wäre es wohl irgendwie da einen neuen Labeltyp zu erfinden. (Zur Sicherheit käme dann ne if Abfrage dorthin, wenn keine CommonAPI2 da wäre, kann man dann ne Alternative nehmen)


    Sehr gute Idee, finde ich. Ich finde es schon gut, dass es die Zielanzeige ins Spiel geschafft hat. Leider mit mäßigem Erfolg. Anstatt jedoch nur eine Endhaltestelle einzugeben wäre es nicht besser, direkt zwei Endhaltestellen eingeben zu können. Auch in der echten Welt hat jede Linie zwei Endhaltestellen. Wie das aber realisierbar ist, entzieht sich meinem Wissen.

    Nur als Idee: gäbe es bei der Linienplanung die Möglichkeit hinter einer x-beliebigen Haltestelle die Endhaltestelle auszuwählen?


    Kleines Beispiel: Linie 12

    1. Neustadt Endhaltestelle: Diez

    2. Schweinheim

    3. Nördlingen

    4. Diez Endhaltestelle Neustadt

    5. Nördlingen

    6. Schweinheim


    Wäre so etwas in der Art machbar oder programmiertechnisch ein riesen Aufwandt?


    Liebe Grüße.