Beiträge von funcry

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Die Nutzung von Überwerfungsbauwerken habe ich bereits umgesetzt.


    Die Lininen (insbesondere Variante 2) holen sich manchmal ein, gerade bei langen Strecken (was bei Variante 2 dazu führt, dass die Züge wieder das gleiche Gleis ansteuern).


    Wenn man jetzt die Linie entlasten möchte und nur Züge losschickt, wenn sie voll sind, "überholen" sie sich im Bahnhof. Oft habe ich das korrigiert (den Zug gelöscht und am richtigen Ort erneut losgeschickt), aber es hilft einfach nicht dauerhaft. Ein korrigierender Ausgleich oder die genannte Weiche oder eine geniale Idee fehlt mir da einfach.


    Ich glaube, Variante 1 ist besser zu handhaben, weil dann auch der volle Bahnsteg als Lager genutzt wird und sich nicht aufteilt (da zwei mal dort gehalten wird). Aber es ist schwer zu sagen, wie ich finde.


    Um die Linien unter Kontrolle zu bringen, bin ich wieder dazu übergangen, nicht warten zu lassen, bis die Züge voll sind.


    In Japan ist es bergig, dort viel mit dem Zug zu machen (anstelle von Schriffen) bringt lange Linien mit sich


    :-)


    Das Savegame und Screenshots:

    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2078311556

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Lösung für folgendes Feature (Mod oder Konfiguration)?


    Bei zweigleisigen (Güter-) Linien soll der jeweils einfahrende Zug strikt abwechselnd Gleis 1 oder Gleis 2 verwenden.

    Beispie: Linie zweigleisig und 5 Züge im Einsatz. Am Bahnhof kommt ein Zug auf Gleis 1 an. Der nachfolgende Zug soll auf Gleis 2 ankommen.


    Das bestehende Signal-System lässt zwar nahezu diese Steuerung zu, aber meiner Erfahrung nach nur nahezu.


    Erster Ansatz:

    Zwei Linien zwischen den zwei Bahnhöfen und am Ausgang des jeweiligen Bahnhof eine Kreuzweiche. Linie 1 und Linie 2 jeweils drei Züge.

    Aus Sicht des Bahnhofs ist leider nicht sicher, dass immer in perfekter Reihenfolge entweder Gleis 1 oder Gleis 2 verwendet wird.


    Zweiter Ansatz:

    5 Züge auf einer Linie:

    Station 1 Bahnhof A Gleis 1, Station 2 Bahnhof B Gleis 1,

    Station 3 Bahnhof A Gleis 2, Station 4 Bahnhof B Gleis 2.


    Aus Sicht des Bahnhofs ist leider nicht sicher, dass immer in perfekter Reihenfolge entweder Gleis 1 oder Gleis 2 verwendet wird.


    Lösung:

    Vor dem Bahnhof eine Weiche, die nach Durchfahren eines Zuges auf das andere Gleis umstellt. Dann würde ich meine (Güter-) Bahnhofe optimal nutzen können.


    Geht das?