Beiträge von luftfisch_ug

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    "Welpenschutz" ist ein schönes Wort und ich bedanke mich herzlich für die freundliche Aufnahme und Atmosphäre in diesem Forum.
    Was die Kommunikation und die Einbindung der Community angeht, muss ich euch noch um etwas Geduld bitten. Auf sehr viele Fragen, die hier gestellt werden, habe ich selbst noch keine Antwort, weil auch bei uns die Roadmap noch nicht abschliessend definiert wurde.

    Ein Wort zu Rucklern: Wenn ein fortgeschrittenes Spiel zu ruckeln beginnt, besonders im Schnellvorlauf, dann liegt es hauptsächlich an der grossen Zahl zu simulierender Stadtbewohner. Je mehr Strassenverbindungen und Städte es in Reichweite eines Bürgers gibt, umso höher ist die Komplexität der Wegberechnungen. Wir verfolgen zurzeit mehrere Ansätze, die Simulationsperformance zu verbessern, aber sie wird immer auch vom Spieler abhängen.
    Grössere Maps brauchen mehr RAM, aber wenn gleich viele Städte weiter entfernt sind, wirkt sich dies eher positiv auf die Spielgeschwindigkeit aus.

    Liebe Community

    Wie Ihr sicher gelesen habt, hat Tom unsere Firma verlassen, um ein eigenes Spiel zu entwickeln. Da ich zwischenzeitlich einen Teil seines Jobs übernehme, möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin seit Anfang April Product Engineer bei Urban Games und kam natürlich auch mit einer ellenlangen Features-Wunschliste an. Sehr erfreut durfte ich feststellen, dass viele meiner persönlichen Wünsche auch schon im To-Do von UG stehen und dass hier in Schaffhausen ein tolles Team mit grossem Elan und viel Herzblut an TF2 arbeitet. Gleichzeitig musste ich aber auch erkennen, wie breitgefächert und lang die Wunschliste ist und dass es fast unmöglich ist, alle Wünsche zu erfüllen und es jedem Recht zu machen.


    Ich liebe TF2 wegen seiner grossen Vielfalt und der Freiheit, dass jeder das Spiel so spielen kann, wie es ihm gefällt. Viele in dieser Community nutzen TF2 als virtuelle Modellbahnanlage und bauen realistische Landschaften mit fantastischen Mods nach, die man nur bewundern kann. Andere spielen TF2 als Tycoon und suchen die Herausforderung, das Wirtschafssystem in schwierigem Terrain im hard mode zu meistern. Und dann gibt es noch Spieler wie mich, die eine logistische Herausforderung auf ästhetische Art lösen wollen: möglichst effizient und gleichzeitig schön und elegant gebaut.

    Nun stehen wir täglich vor der Frage: Was realisieren wir zuerst? Das perfekte Detail für den Schönbauer? Das neue Feature für den Tycoon? Die schon lange gewünschte Mac-Version? Neue Brücken? Gebogene Bahnhöfe? Seilbahnen? Luftschiffe? Neue Gebäudetypen? Fabrikarbeiter? Spielende Kinder in den Vorgärten?


    Eine spezielle Priorität haben Punkte, die sehr viele Spieler betreffen und Bugs ohne Workaround. Verbesserungen der Performance und Funktionen, die Fehler vermeiden oder zu einer schnellen Fehlerlösung beitragen, nützen allen am meisten. Das neue Wiki, der Modeleditor, ein neues Skript-Interface und Tools für Modder bringen zwar heute keinen neuen Spielinhalt, aber schon bald viel mehr Spass für alle.

    Wie einige von euch sicher schon gesehen haben, haben wir verschiedene neue Stellen ausgeschrieben. Ihr könnt also sicher sein, dass TF2 noch viel besser und schöner werden wird. Ein neuer Job ist auch der des Community-Managers, denn eure Inputs als Spieler und Modder sind uns extrem wichtig. Wir verfolgen auch heute schon eure Posts, auch wenn uns die Zeit fehlt, jeden einzelnen Beitrag auf allen Kanälen zu lesen und aktiv an Diskussionen teilzunehmen.

    Sonnige Grüsse aus der Schweiz
    Kjell
    Urban Games