Beiträge von MyHotte

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    ganz schönen Schilderwald kann man an so einer Ein-/Ausfahrt produzieren!

    Wenn ich mir ein paar Verbesserungsvorschläge erlauben darf: Ich würde die "km" entfernen, dann kann auch ein Eintrag gut aussehen. Die Schrift auf einigen Schildern würde ich fetter machen.

    Und ein Bug: Die Nummer auf dem 300m-Schild kann man nicht eintragen.

    Aber ansonsten: Klasse Arbeit!

    Was verstehst Du unter einem Trennungsbahnhof?

    Das Weichenvorfeld plan ich erstmal und ändere es während der Routenplanung einige Male neu.

    Plane vor den Weichen in der Einfahrtrichtung am Bahnhof ein Einfahrtsignal, das entspricht ja auch der Wirklichkeit.

    Dann halten die Züge, bis der Gegenverkehr aus dem Bahnhof gerollt ist.

    MyHotte


    zu Punkt drei, also quasi anstatt einen zweigleisigen Bahnhof, ein dreigleisigen oder wie darf ich das verstehen?

    In einem Bahnhof funktioniert mein Vorschlag nicht, bei einem Fahrplan fahren die Züge immer auf das selbe Gleis.

    Du könntest aber die Route so planen, dass der Zug in der einen Richtung auf Gleis 1 hält und bei der Rückfahrt auf Gleis 2.

    Hallo Stephan218473 !

    1. kann ich nicht beantworten

    2. Such mal nach Special Stations von rpgfabi. Damit kannst Du ein Depot für Trains bauen.

    3. einfach ein Ausgleichsgleis in doppelter Länge des Zuges neben der Hauptstrecke bauen und auf jeder Seite in entgegengesetzter Richtung vor der Weiche ein Signal setzen. Damit kannst Du den Begegnungsverkehr regeln.

    Danke für den Hinweis.

    Wir sprechen von den Bojen und Tonnen, also den Fahrwassermarkierungen, hier war die erste Veröffentlichung eine Beta.

    Mit dem Update auf Stable werden die Probleme behoben sein.

    ...kommt in ein paar Tagen.

    Ich denke, die Richtung stimmt, oder wie seht Ihr das?

    Die Solarpanel müssten halt jetzt noch den Glaseffekt haben, und am besten wäre es, wenn die Lampen leuchten würden.

    Ein seltsames Verhalten haben die Schild: Siehe Mitte, Das Schild mit den beiden Pfeilen ist ganz matt, rechts daneben leuchtend.

    Ausrichtung gleich, selbst auf der Textur haben die beide die gleiche Stelle. Vielleicht weil beide übereinanderliegen in der Textur?

    Vermutlich deutlich zu viel, habe aber auch noch nichts optimiert.

    Geländer habe ich direkt quadratisch gemacht und zusammengelegt, bringt wohl was. Die Zylinder müssen noch reduziert werden, mal schauen was ich raus bekomme.

    Werde mich mal am Wochenende daran versuchen.

    Danach geht es dann an die Texturen.

    Bestimmt komme ich wieder mit Fragen zurück...

    Danke Kanshi für Deine Unterstützung, ja, Blender macht süchtig...

    Ja EISFEUER das mit dem Unwrapping verstehe ich auch schon.

    Aber: An die Tries bin ich noch gar nicht ran gegangen, das heißt alles Einzelteile, ineinander gebaut, alles noch zu überarbeiten.

    Ich dachte mir, das hängt alles irgendwie zusammen...

    Wie groß soll ich die Map dafür machen 2048 x 2048? Ist das zu viel? Eine Map für alles? Und dann erst diese blauen Maps, die Videos dazu habe ich nicht verstanden. Aber ich fange ja erst an.

    Bei den Bojen habe ich experimentiert. Zusammenlegen hat manchmal mehr Tries hervorgebracht als wenn ich mehr Teile daraus gemacht habe. Dann waren es in der Summe weniger. Was macht da Sinn?

    Hallo werte Gemeinde!

    nach meinen ersten Gehversuchen habe ich mich nun an etwas aufwendigeres getraut. Das Ding nennt man Wahrschaufloß und passt zu meinen Fahrwassermarkierungen.

    Allerdings stehe ich jetzt da und weiß nicht mehr weiter. Da muss jetzt Farbe an den Pott, keine Ahnung, wie das geht...?

    Mein Modell ist aus einer Maßstabszeichnung entstanden, Fotos von Beispielen habe ich einige:

    Ja genau, die Quelle habe ich verwendet. Verwendet habe ich aber die Gruppe zwei. Das sind die "normalen", diese Größe habe ich auch für die Schifffahrtszeichen verwendet.

    Ich komme in den nächsten Tagen nach Koblenz, da werde ich mal messen...

    Hallo in die Gemeinde!

    Die Markierungen waren meine zweite Mod, jetzt wird langsam eine Sucht daraus.

    Die vorgestellten habe ich jetzt überarbeitet, noch ein paar Änderungen...

    Dazu gekommen sind sind die Kilometer-, Hektometermarkierungen. Ich finde aber, die sind schwer zu positionieren. Auch mit dem Entfernungsmesser. Bei großen Flüssen schafft man es nicht die genau gegenüber zu platzieren.

    Aber egal, sind jetzt drin.


    Der Radareflektor an Brücken hat es sogar bis in die Sendung mit der Maus geschafft.

    An jede Brücke muss doch noch sowas, oder?


    So ein paar Schilder können doch eine Wasserstraße aufwerten. Hier die Hafeneinfahrt:

    Links das Festmacheverbot, Schiffe dürfen also hier nicht "anlegen".

    Die 3 ist die Geschwindigkeit im Hafen ( 3km/h). Die zwei Kreise bedeuten, das Schiffe in dem kleinen Hafenbecken nicht wenden dürfen.

    (Natürlich alles nur fiktiv...)


    Ein Kanal bietet viele Bedingungen und Einschränkungen:

    Festmacheverbot in Blickrichtung auf beiden Seiten dieser engen Wasserstraße, und natürlich Überholverbot.