Beiträge von Sven Rose

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    Sven Rose in der vierten Fehlerzeile der Fehler bezieht sich auf das RTP-Strassenpaket. Du musst in der .mdl der Strasse ein "rtp_" davor setzten, also ".../rtp_streetlane_beton.mtl". siehe auch den Kommentar von Gordon Dry im Filebaseeintrag. Der Fehler ist mir also schon bekannt und wird mit dem nächsten Update der Mod behoben.

    gelöst!


    Danke für den Tipp :thumbup:



    Du kannst doch einfach deine(n) Modordner nach den da angegebenen Dateien durchsuchen dann hast du die Mods?

    Danke für den Tipp. :thumbup: Das habe ich ja gemacht. Nur habe ich den Workshop Ordner nicht mit einberechnet. Jetzt suche ich gerade weiter.:)

    Huhu zusammen.


    1. Heute ist mir mehrfach das Spiel abgestürzt, in dem ich einfach nur der, die, das BLOOM von "mittel auf aus" oder "von aus auf mittel" gestellt habe. Und es waren sehr wenig Objekte im Sichtfeld

    Erkennt jemand in der "stdout" einen Ursache?



    2. Mir werden immer wieder die gleichen Mods mit Fehlern aufgelistet (Bild). Einiges habe ich selbst lösen (löschen/updaten) können, aber nun komme ich nicht weiter.

    Erkennt jemand um welche Mods (welchen Modder) es sich handeln könnte? Beim ICE_WERK, weiß ich nicht, was ich ändern könnte!


    LG und danke für eure Hilfe

    Im Bestfall heißt es "Rückwärts nimmer, vorwärts immer", bzw im Technischen Jargon eher Rückwärtskompatibilität.


    Üblicherweise sollte sich ein altes Savegame also in einer neueren Version des Spiels laden lassen, nur nicht unbedingt andersrum.

    Hi. Danke Yoshi für die Aufklärung.


    Ich war auch einer, der Traingamer darauf hingewiesen hatte, dass er seine Bodensee Map in der BETA-Phase gespeichert hat. Ich habe nämlich auch die BETA zwischendurch deaktiviert und dass BETA-Savegame war dann nicht mehr Spielbar.


    Sorry Traingamer, Ich wollte dich jetzt nicht so verunsichern. Ich bin es halt gewohnt immer allem eine Sicherheitskopie zu machen . ;-)


    LG :S

    Der Zero-Height-Bridge-Mod wird helfen.

    Hi,


    sie hilft bedingt, wenn man in 6m Höhe über ein Gleis will, dann wird automatisch aufgeschüttet.


    Wenn jeder immer nur einen MOD Namen nennt, aber den Workaround nicht preisgibt, hilft es den Leuten auch nur bedingt.


    Ich habe jetzt herumgespielt und einen Weg gefunden wie man das umgehen kann. Mit beiden genannten MODS. ;-)


    1. Man muss mit der Zero-Heigh Mod erst die Oberen Gleise ziehen. Also am besten mit dem Unsichtbaren Gleis.

    2. Dann die unteren darunter hindurch (Das Gleis wird automatisch oben durch die Gleise gezogen) (Buckel)

    3. Jetzt muss man nur "N" drücken, damit das Gleis nach unten auf den Boden springt und somit ein Gleiskreuz in niedriger Höhe entsteht , welches man selber verkleiden kann.


    Umständlich, aber es geht. Man muss halt erst darauf kommen, oder andere Fragen, wie es gehen könnte. ;-)


    Danke euch

    HI.

    Ok, das mit dem Gleisabstandsregler könnt ich machen. Aber, die Schieberegler sind "nur" zum Skalieren. Also ich Quetsche oder Zerre das ganze Objekt. Wenn ich jetzt zwei verschiedene Höhen oder Längen nebeneinander benötige, sieht das dann leider unschön aus.


    ich spiele mal weiter mit der MOD rum. ;-)


    Danke für Deine Antwort. :)


    LG

    Hi plg!


    Die unsichtbaren Brücken helfen da leider auch nicht, bzw. nur zum Teil. Aber danke für deine Antwort. Ab einer bestimmten Höhe kann man ja mit den unsichtbaren Gleisen arbeiten, aber einen Meter über dem Boden nun mal nicht. Auch die H0 Brücken MOD, hilft da auch nicht.


    Mir geht es darum, dass ich selber bestimmen möchte, ob ich eine Aufschüttung kurz über dem Boden (1m) haben möchte oder nicht. :rolleyes:


    LG

    Hi Didi04


    Ich habe meine Signale immer direkt vor dem Bahnübergang und die Schranken gehen früh genug runter und die Autos warten noch etwas davor, bis der Zug kommt. Was mir noch aufgefallen ist, die Gleisgeschwindigkeit spielt wohl auch eine Rolle. Bei 60km/h gehen die Schranken später runter als bei 100km/h Gleisen

    BETA-Test:
    Ich hatte heute zum dritten Mal, einen Crash der durch die MOD "Advanced Camera Views" verursacht wurde. Indem ich einfach nur die Bild rauf und runter Taste benutzt habe.

    * Die Neuerung, dass vor einem Game-Crash noch versucht wird das Spiel zu speichern, funktioniert bisher super. :thumbup: