Beiträge von Dave07

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Liebe Community!

    Leider funktioniert seit dem heutigen Sommerupdate mein Spielstand nicht mehr. Das Spiel stürzt im Ladescreen bei 100% ab. Das passiert, indem um den Mauscurser ein blauer Ladekreis entsteht, dieser allerdings dort bleibt, bis schließlich eine Fehlermeldung kommt und das Spiel crasht. Da ich in meinen Spielstand schon so viel Zeit investiert habe und mittlerweile seit einem Jahr daran bastele wäre es jammer Schade darum. Vermutlich liegt das Problem bei den Mods oder auch nur der Modladereihenfolge. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mal jemand über die angehängte stdout.txt schauen könnte und das Problem mit eurer Hilfe zu lösen ist. Ich hoffe bzw. bin zuversichtlich, dass es eine Lösung gibt. ;)

    VG und Danke im Voraus

    Dave07 ^^

    Dateien

    • stdout.txt

      (453,33 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Kleines Update: Aktuell bange ich um meinen Spielstand aufgrund des Updates… Aller Voraussicht nach, müsste da aber ein problemloser Übergang zur nächsten Version möglich sein. Wenn alles klappt, gibt es die nächsten Wochen mal ein kleines Video, aufgenommen mit dem Kameratool. Dazu muss der aktuelle Baufortschritt noch ein wenig anwachsen, dann gibt’s ein Video aus dem Nesseltal! Schreibt gerne mal was ihr davon haltet und ich glaube ich bin auf eure Hilfe angewiesen, falls beim Update doch was schiefgeht. 😮😊

    Auch ich möchte hier mal etwas zu beitragen!

    Zu sehen gibt es zwei Screenshots aus meiner Schönbauwelt, wo ich mich an einem kleinen, alten Sägewerk versucht habe!


    Außerdem gibt es noch einen Pendlerzug, der mit einer Baureihe 245 und Doppelstockwagen gefahren wird:


    Wenn euch das gefällt, was ihr seht, schaut gerne in meinem Thread Projekt "Schwaningen" - Schönbau in der Großstadt vorbei, um mehr Details zu entdecken!


    VG Dave07 ;)

    Hallo zusammen!

    Nach längerer Abstinenz melde ich mich zurück aus Schwaningen, wenn auch nicht aus der Stadt selbst. Seit längerer Zeit brennt mir das Thema unter den Nägeln, so habe ich mich mal an ein kleines Sägewerk herangetraut. Mein Ziel dabei war es, das Ganze möglichst idyllisch und gemütlich umzusetzen. Geographisch soll es im tiefsten bayrischen Wald liegen und schön, in einem unbewirtschafteten, bewaldeten Tal liegen. Die Zufahrtstraße endet am besagten Sägewerk, das Tal im weiteren Verlauf ist nur per Zug, auf den Füßen oder mit einem kleinen Boot am Wasser zu erreichen.

    Zum Hintergedanken der Szenerie:

    Im Nesseltal scheint die Zeit ein wenig stehen geblieben. Die Nessel, der Fluss in diesem Tal, schleicht gemütlich hinunter ins Tal und fließt bei Schwaningen in den nächsten größeren Fluss hinein. Wer rauf, in die Hochebenen des bayrischen Wald will, muss entweder mit dem Auto die kurvigen Landstraßen nutzen, oder nimmt die stündlich verkehrende Regionalbahn. Mit dieser lässt es sich an einer malerischen schönen Strecke entlang der Nessel entlang fahren. Vmax der Strecke liegt bei 60km/h, allerdings in großen Teilen auch bei 40km/h oder sogar bei 20km/h. Auch wenn die Gleise vor zwei Jahren modernisiert wurden und mit Betonschwellen ausgestattet sind, wurden die Telegraphenmasten erhalten und blieben aus betrieblichen Gründen stehen. ;) (Vielleicht lag es auch daran, dass der Bürgermeister von Nesselnach, der nächsten Ortschaft, Trainspotter ist.) Der Regionalverkehr wird von der DB Regio Bayern betrieben, wenn auch mit "uraltem" Wagenmaterial, da sich die Modernisierung nicht gelohnt hatte. Zugloks sind Fahrzeuge der Baureihe 218 oder 232 oder selten auch mal, in den Zeiten, in denen der Regionalverkehr bis Schwaningen Hbf durchgebunden wird, eine Diesellok der BR 245, die dann Doppelstockwagen am Haken hat. Während eine Ludmilla ihre Regionalbahn mit mintgrünen N-Wagen am Sägewerk vorbei donnert, (mit 20km/h ;)) muss der Besucherführer seine Gruppe fast anschreien, damit diese noch etwas versteht.


    So zumindest in meiner Vorstellung.

    Ansonsten, seht selbst!

    Würdet ihr gerne noch ein paar Details sehen, die aus diesen Bildern nur schwer zu erkennen sind? Was interessiert euch noch? Fragt gerne in diesem Thread, dann kann ich noch mehr "fotografieren" 8o.


    Ich hoffe euch gefallen die Eindrücke, ich bin gespannt auf euer Feedback! :D

    VG Dave07


    Da hast du recht! Die Stützen werde ich noch ergänzen, das ist mir auch schon aufgefallen. Zu Beginn wollte ich es höher bauen, aber im Vergleich zum Rest der Stadt sieht es sonst etwas seltsam aus. Das werde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr ändern. Aber vielen Dank für dein Feedback :/^^.

    Kannst du mir sagen aus welchem Mod die Glasfenster sind? Hab ich so noch nicht gesehen.

    Danke erstmal für dein Lob! Die Glasfenster sind einfach Wartehäuschen aus der „Deutsche Bahnsteige“ Mod. Da habe ich alle Assets bis auf die Rückwand ausgeschaltet und diese dann so hingedreht, sodass es so aussieht! Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen plausibel 😜.

    So meine Lieben!


    Nun habe ich, am späten Sonntagabend noch ein "Schmankerl" für euch. Ähnlich wie den Hauptbahnhof, möchte ich euch mein Kloster auf dem städtischen Klosterberg vorstellen. Auch dieser Bauabschnitt ist noch nicht fertig, aber auf einem guten Weg. Das Kloster ist an mehreren Grundrissen aus dem Mittelalter entwickelt und natürlich spielt auch meine eigene Auffassung und Fantasie eine größere Rolle. Nun möchte ich euch einen kleinen Überblick geben!


    Als Erstes eine Vogelperspektive, aus der man den besten Überblick über das entstandene Kloster erhält. Mittig befindet sich das Hauptgebäude mit Innenhof, unten ein kleiner Biergarten mit angrenzenden Weinbergen. Rechts ist der Straßenbahnanschluss und oben ist ein kleiner Garten mit Gewächshaus. Links befindet sich noch ein Wachturm mit integriertem Gourmet-Restaurant.

    Die Kirche der "Gemeinde vom Klosterberg" grenzt nahezu direkt an das Kloster an und besitzt auch einen kleinen Friedhof.

    Im Anschluss an das Bild davor befindet sich den Berg runter ein Kreuzweg, der die Aufsteigenden durch den Wald rauf zum Kloster führt. Natürlich findet dort auch die Prozession statt!

    Ein kleiner Detaileinblick in den Kreuzweg.

    Links sieht man noch einmal den Wachturm. Unten ist die Tram Station "Oberstadt" die später eingegliedert zwischen Häusern und Wald liegen soll. Rechts kann man noch einen Blick auf die Weinberge werfen.

    Die Loungen des Gourmet-Restaurants sind schon extrem gemütlich! An dieser Stelle finde ich die Felsarbeit und die Eingliederung der Aussichtsplattform sehr gelungen.


    Noch einen kleinen Blick in den Innenhof, der ein wenig an dem Innenhof von dem Kloster auf dem YouTube Kanal "Kugelblitz" orientiert ist.

    Nochmal von schräg oben zu sehen, das komplette Kloster!



    Insgesamt muss in das Kloster noch mehr Leben einkehren, dann kann das hier richtig nett werden. Ich freue mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge eurerseits. Wollt ihr noch etwas von diesem Kloster sehen? Wenn ja, was soll ich noch mehr im Detail zeigen? ^^


    Diese Woche kommt noch eine kleine Übersicht über den Kanal.


    VG Dave07 ;)

    Hallo zusammen!


    Jetzt gibt es die versprochene Übersicht über den Baufortschritt des Hauptbahnhofs (er ist natürlich noch lange nicht fertig, aber ich wollte euch einfach mal mit auf die Baustelle nehmen)! :S



    Das Prunkstück des Hauptbahnhofs ist definitiv die Haupthalle, die die Gleise 1-12 überspannt und auch die meiste Arbeit in Anspruch genommen hat.

    Die Gleise 14, 15 & 16 sind etwas vorgesetzt und befinden sich in einem "Flügelbahnhof". Hier kommen nur Shuttle-Züge aus dem Stadtgebiet an.


    Hier zu sehen ist die Tramstation Hauptbahnhof West... Sie ist im kompletten Eigenbau aus der modularen Tramstation entstanden und funktional. Sogar barrierefrei!


    Das, an München Hbf orientierte, Dach der Bahhofshalle besteht aus einem Flachdach mit Tageslichtleisten.


    Der Hauptbahnhof mit dem Busbahnhof "Hauptbahnhof West" im Vordergrund.


    Aus der klassischen Vogelperspektive ist der die Anordnung zu erkennen.


    Rechts geht es barrierefrei zum funktionalen Tunnelbahnhof für die S-Bahn.


    Der Bahnhofsvorplatz mit dem großen Haupteingang.


    Der große Haupteingang mit dem verlegten "Eingangsteppich". Direkt darüber befindet sich ein kleines Café mit Blick auf die Stadt und die Züge!


    Die Straßenbahn hat natürlich auch eine Haltestelle bekommen, von der man eigentlich die ganze Stadt erkunden kann!


    Der Blick aus Lokführerperspektive bei Einfahrt in die Haupthalle. Oberhalb des Eingangsbereichs entsteht demnächst das Bahnhofscafé!


    Malerisch schön gelegen ist der Schwaninger Hauptbahnhof am Stadtkanal. Man stelle sich vor, als Tourist aus dem Bahnhof zu kommen und hinter der Hauptstraße ist man schon am Kanal.


    Ich hoffe euch hat diese kleine Übersicht und die paar Fotos gefallen! Schreibt gerne eure Meinung unten drunter. Den nächsten Bericht über den Hauptbahnhof gibt es nach dem nächsten größeren Baufortschritt.

    Morgen folgt nochmals so ein kleines Portrait über das entstehende Kloster und das Gebiet drum herum.


    VG und ich bin gespannt auf euer Feedback!

    Dave07:P;)

    fully

    Erinnert mich ein wenig an die Schönbaukarte von Corny :/:D

    Da hast du recht! Von der Gleisstruktur ist das ja Wahnsinn, diese Ähnlichkeit :D.

    Ja, ich habe mich bei den Gleisen daran orientiert. Der Rest entsteht komplett im Freestyle und Eigenbau. Der wohl gravierendste Unterschied ist die Lage der Stadt, da sie später doch sehr hügelig werden soll! Allerdings bin ich überzeugt davon, dass mein Schwaningen doch nur in den Grobzügen an seine wunderbare Map erinnert. Viel angesehen hab ich mir von dem Thread sowieso noch nicht, aber die Gleisstruktur fand ich so gelungen, dass es bei mir unbedingt ähnlich werden musste! :P8):thumbup:

    Gesamtübersicht meiner bisherigen Stadt: der größte Abschnitt: rechts-mittig die Altstadt


    Blick vom Südbahnhof Richtung Hbf und Altstadt -> Ringlokschuppen + modernes Viertel


    Vogelperspektive über der Altstadt


    angrenzend an die Altstadt befindet sich der Klosterberg und die S-Hochbahn


    Ein kleiner Teaser auf den Hauptbahnhof: Portrait des Baufortschritts und des Bahnhofs folgt vermutlich heute Abend



    Das wärs erstmal zur Übersicht. Lasst mir gerne mal eure Meinung unter diesem Beitrag da und ich freue mich natürlich über Feedback! Wie gesagt, das ganze ist noch relativ Baustelle, aber es entwickelt sich langsam. Heute Abend wird es ein kleines bildgeführtes Portrait des Hbf's geben und auf die Anfrage folgt morgen auch noch ein Portrait des Kanals!

    Ich hoffe euch gefallen die Bilder! NEP2 ist natürlich a Bord!


    VG Dave07^^

    Kurz zum Plan:

    Am WE wird es geben:

    - Gesamtübersicht zur besseren Orientierung

    - Vorstellung der Gleisanlagen

    - Portrait der einzelnen Abschnitte entlang des Kanals

    - Baufortschritt und Einblicke in das große Bastelthema Hauptbahnhof


    Ich hoffe, da ist dann für jeden was dabei! 😉


    VG und danke für die bisherigen Rückmeldungen, das motiviert mich natürlich!

    Dave07^^

    Ja, die „Flanierstufen“ sind mit der Brücken- und Dammbaumod gebaut... die waren das erste in diesem Gebiet! Zuerst das Gebiet knapp über Wasserhöhe eingeebnet und dann die Stufen eher zufällig zusammengestellt. Immer +30 bzw. 60cm! Mehr wird’s bald geben! :-)


    Edit: Falls Bedarf besteht, kann ich die gerne nochmal portraitieren! ;-)