Offensichtlich lag das Problem an folgender Mod: Loop Stop 2.1
https://steamcommunity.com/sha…id=2280846560&searchtext=
Viele der Kommentatoren unter diesem Mod hatten dasselbe Problem. Nach dem Deaktivieren lief das Spiel wieder normal.
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Das Team der Transport-Fever Community
Offensichtlich lag das Problem an folgender Mod: Loop Stop 2.1
https://steamcommunity.com/sha…id=2280846560&searchtext=
Viele der Kommentatoren unter diesem Mod hatten dasselbe Problem. Nach dem Deaktivieren lief das Spiel wieder normal.
Hallo Leute, ich habe dasselbe Problem seit dieser Woche, dass das Spiel im Jahr 1920 abstürzt. In meiner Sdtout taucht dieser Zusatz auch auf. Hat einer der Beteiligten mittlerweile herausgefunden, was die Ursache dieses Problems war?
Danke dir, ich glaube da liegt wirklich dasselbe Problem vor.
Ich schaue mal, ob ich daraus schlau werde, dort lag es ja an einer Tramstation, die nicht geupdated wurde, Zitat
"Id not found: asset/tram_zero.mdl"
Da hast du irgendein Update von einer Tramstation verschlafen
Das taucht auch bei mir in der Sdtout auf. Ich begebe mich mal auf die Ursachenforschung.
Hallo liebe Transport Fever Community
Ich wende mich mit einem Problem zu euch, und zwar hat mein Spielstand die komische Eigenart, ohne Fehlermeldung abzustürzen, sobald das Jahr 1920 erreicht wurde. Das ganze läuft in etwa so ab:
-vor dem Jahr 1920 verhält sich das Spiel einigermaßen normal
-Sobald das Jahr 1920 erreicht ist, fängt es an, ein wenig zu ruckeln, läuft aber im Pausenmodus noch ohne Probleme
-sobald ich den Pausenmodus ausschalte, läuft das Spiel stark ruckelnd vielleicht noch 10 Sekunden, bevor es dann ohne Fehlermeldung abstürzt.
Eigentlich hatte ich vermutet, dass es an der überladenen Map liegen könnte, aber dafür sind die Abstürze zu systematisch. Abgesehen davon stürzt der Spielstand auf einem anderen, leistungsfähigeren Computer nach demselben System ab. Aus der SDTout werde ich auch nicht wirklich schlau, dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus. Diese habe ich im Anhang beigefügt.
Ich hoffe, dass sich das Problem lösen lässt
Gruß Jukebox
Hat geklappt, Vielen Dank für eure Mithilfe
Bis bald, Jukebox
Ne 500 steht da ganz sicher nicht, es ist ein 4 Teiler, also dürfte da was um die 136 in jeder der mdl stehen und die ganzen mdl jeweils zu ändern... viel Spaß der Mod hat durch die 21 Varianten um die 80 mdl die geändert werden müssten.
Man kann das aber über ein script in der mod.lua auch lokal für alle mdl (des Mods) auf einmal ändern.
Danke, ich mache mich dann mal an die Arbeit...
Hey Leute,
ich habe eine Frage, und zwar geht es um den Mod "S-Bahnen Br 422/423/430" von Kaleut und Yoshi.
Ich finde die Kapazität mit 136 Personen pro Unit etwas viel, verglichen mit der Mirage zum Beispiel, oder anderen Fahrzeugen. Doppeltraktionen würden da eigentlich nur noch optisch Sinn machen, da ich einen Zug, der alle 150s fährt, niemals mit 272 Personen gefüllt kriege (Außer vielleicht bei einem Fußballspiel). Deshalb wollte ich die Kapazität gerne etwas herabsetzen, weiß aber nicht, welche Knöpfe ich dafür drücken muss. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen?
Danke & Gruß Jukebox
Vielen Dank für den Tipp. Es hat tatsächlich funktioniert, Ich erkläre es gleich!
Leute Es hat funktioniert!
Ich sag euch, an was es lag: Wie maeni schon beschrieben hat, hab ich meine aktivierten Mods durchgeschaut und nach Aktualisierungen geschaut, die zwischen dem 28.6. (letztes mal im Spiel) und dem 3.7.aktualisiert wurden. Diese waren:
Underground Station & Underpass (beides Enzojz)
Mit diesen hatte ich schon öfters grafische Probleme, hatte aber nie ein Absturz deswegen. Ich habe die beiden Mods deinstalliert und reinstalliert. Außerdem habe ich den "Shader Enhancement"-Mod aktiviert, da der Mod anscheinend nur mit dem kompatibel ist. Jetzt läuft das Spiel wieder normal.
Vielen Dank an alle, die mit mir an der Lösung meines Problems getüftelt haben!
Bis Bald, Jukebox!
Wenn's an den Bahnhöfen liegt, hilft das glaub ich --> https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2148841371
Danke für den Tipp, ich habs grade eben mal ausprobiert, einmal normal und einmal zusätzlich ohne Oppie-Mods.
Ändert beides leider Garnichts
Was hat dein Post mit dem Ursprungsthread zutun?
Ich hab den Startpost so verstanden dass er garnicht ins save reinkommt.
Ja, das ist richtig
Das Spiel an sich funktioniert einwandfrei, wie schon beschrieben kann ich alles mögliche problemlos laden. Es ist nur dieser eine Spielstand, der ständig abstürzt.
Ja, drei Stück (Station roof, NL stations und Station Roof modern)
Die beiden ersten habe ich aber im Spiel verwendet, d.h. wenn ich die rausschmeiße, könnte es Probleme geben...
Hallo Liebe Transportfever Community
Leider habe ich das Problem, dass Transportfever 2 seit dem 3.7.2020 nach dem Laden meines Sandbox-Spielstandes abstürzt und ich ohne Fehlermeldung zurück auf den Desktop geschmissen werde.
Normalerweise liegt das Problem in der Regel an irgend einem Mod, der nicht mehr mitspielen will, und somit ließe sich das Problem leicht lösen. Aber da ich hier keine Fehlermeldung hatte, ist dieser Fall etwas schwieriger.
Mein erster Gedanke war daher, dass das Spiel allgemein nicht mehr funktionieren könnte, aber sowohl die Kampagne, als auch jedes anderes Endlosspiel funktionieren. Selbst eine "Größenwahnsinnig"-Karte, bei der ich ALLE abonnierten Mods aktiviert hab, wird problemlos geladen. Auch nachdem ich das Savegame auf meinen Zweit-PC übertragen hab, hat es nicht funktioniert. Komischerweise funktionieren auch sämtliche Autosaves der Karte nicht mehr, selbst der älteste Verfügbare vom 3.5. nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, aus der Sdtout werde ich leider auch nicht wirklich schlau, dazu kenne ich mich noch zu wenig aus. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ansonsten muss ich meine Map leider beerdigen...das wäre echt schade, immerhin habe ich dort schon mehr als 100 Stunden rein investiert und war noch längst nicht fertig.
Ich danke jedem vielmals, der mir weiterhelfen kann!
Gruß, Jukebox
Nachtrag:
Mein PC hat die Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GT 640, Treiberversion 4.3107
Mein Zweit-PC hat die Grafikkarten:
NVIDIA GeForce 940MX, Treiberversion 3.7654
und
Intel(R) HD Graphics 620, Treiberversion 23.20.16.5038
(Keine Ahnung, ob die Treiberversion bei Intel dasselbe ist wie bei NVIDIA mit den 5 Endziffern, deswegen gebe ich mal die komplette Nummer mit an)