Beiträge von Re44II

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Why does it make my game crash when activated?


    I tried with NO OTHER mods as well.


    I have a "missing mod" error.


    Maybe you should make a note if other mods are required.

    Ja ich muss leider oft vom Computer weg.


    Eure Hilfe weiß ich jedenfalls sehr zu schätzen und entschuldige mich dafür wenn nicht immer gleich ein Feedback kommt.


    Das ich Neuling bin habt Ihr richtig erkannt, ich möchte es eben auch lernen mit den Mods umzugehen und ev. sogar mal eines selber erstellen.


    Den TeamViewer machen wir wenn ich wirklich nicht weiter komme also vielen Dank für das Angebot. Ich denke wenn ich es selbst lösen kann, mit Eurer Hilfe, dann kann ich es nachher eher alleine ;-)


    Ich gehe nun nacheinander sämtliche Tips durch und hoffe das es klappt. Hier im Forum findet man ja wirklich alles was man wissen muss. Melde mich gerne wieder hier bei Erfolg oder Misserfolg!


    Danke!

    __CRASHDB_INIT__

    PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1

    language: de

    locale: de_DE




    ========================================

    Startup at Wed Mar 3 07:49:18 2021

    ========================================




    seed: 1614754158

    Requested instance extensions:

    - VK_KHR_surface

    - VK_KHR_win32_surface

    - VK_KHR_get_physical_device_properties2

    Requested layers:

    Supported depth resolve: { SampleZero | Average | Min | Max }

    Supperted stencil resolve: { SampleZero | Min | Max }

    Found device #0: GeForce RTX 3090 (id: 8708, vulkan version: 1.2.142, driver version: 1917632512 [457.51.0.0], vendor id: 4318 [Nvidia])

    -> Selected device #0

    __CRASHDB_RENDERER__ Vulkan|Nvidia|GeForce RTX 3090|1.2.142 457.51.0.0|1.2.142|457.51.0.0|

    Count: 16

    Flags: { Graphics | Compute | Transfer | SparseBinding }

    Count: 2

    Flags: { Transfer | SparseBinding }

    Count: 8

    Flags: { Compute | Transfer | SparseBinding }

    Optional extension not found: 'VK_AMD_memory_overallocation_behavior'

    Requested device extensions:

    - VK_KHR_swapchain

    - VK_EXT_memory_budget

    - VK_KHR_create_renderpass2

    - VK_KHR_depth_stencil_resolve

    - VK_KHR_get_memory_requirements2

    - VK_KHR_dedicated_allocation

    - VK_KHR_maintenance1

    - VK_EXT_memory_priority

    Format support:

    * R8Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R8G8Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R8G8B8Unorm:

    - linear: {}

    - optimal: {}

    * R8G8B8A8Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R16Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R16G16Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R16G16B16Unorm:

    - linear: {}

    - optimal: {}

    * R16G16B16A16Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R32Sfloat:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | StorageImageAtomic | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R32G32Sfloat:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R32G32B32Sfloat:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: {}

    * R32G32B32A32Sfloat:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * B10G11R11UfloatPack32:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R16G16B16A16Sfloat:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | StorageImage | ColorAttachment | ColorAttachmentBlend | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * R16G16B16Sfloat:

    - linear: {}

    - optimal: {}

    * D24UnormS8Uint:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | DepthStencilAttachment | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * D32SfloatS8Uint:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | DepthStencilAttachment | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    * D16UnormS8Uint:

    - linear: {}

    - optimal: {}

    * D16Unorm:

    - linear: { SampledImage | BlitSrc | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    - optimal: { SampledImage | DepthStencilAttachment | BlitSrc | BlitDst | SampledImageFilterLinear | TransferSrc | TransferDst | SampledImageFilterMinmax }

    Memory types:

    * 0 {}: heap #1

    * 1 { DeviceLocal }: heap #0

    * 2 { HostVisible | HostCoherent }: heap #1

    * 3 { HostVisible | HostCoherent | HostCached }: heap #1

    * 4 { DeviceLocal | HostVisible | HostCoherent }: heap #2

    Memory heaps:

    * 0 { DeviceLocal } 24348 MB

    * 1 {} 16344 MB

    * 2 { DeviceLocal } 246 MB

    Fifo

    FifoRelaxed

    Mailbox

    Immediate

    Use present mode: Fifo

    Swapchain size: 2 (requested 2: 2-8)

    Sucessfully read pipeline cache E:/Games/Steam/userdata/343009500/1066780/local/shader_cache/pipelines.cache

    opened device OpenAL Soft

    sampling rate: 48000 Hz


    Build: Build 31983 Windows 64-bit

    Settings:

    - numSamples: 4

    - textureQuality: 2

    eatglobal: init [E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2144777001/res/scripts/eatglobal_v2_29.lua] (Version 2.29)

    eatglobal: init [E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2159730470/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    eatglobal: init [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal_v2_21.lua] (Version 2.21)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.eatglobal_intern' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/eatglobal_intern.lua] (Version 1.7)

    eatglobal: loaded module 'eatglobal.utils' [mods/breeko_dresden_hbf_2/res/scripts/eatglobal/utils.lua] (Version 1.12)

    Exception type: Lua exception


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.


    Details:


    Error message: error: res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local 'ff' (a nil value)

    stack traceback:

    =[C](-1): __len

    @res/scripts/mod.lua(32): addFileFilter

    @E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2002331174/res/scripts/merk_modutil_1_1.lua(1069): initialiseVehicleUtil

    @E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2002331174/res/scripts/merk_modutil_1_1.lua(1113): ?

    =[C](-1): require

    @mods/denesberky_re44ii_1/mod.lua(1): ?



    File name: mods/denesberky_re44ii_1/mod.lua


    Minidump: E:/Games/Steam/userdata/343009500/1066780/local/crash_dump/f6a0aa3d-66db-4e25-a2fb-d38d6707927b.dmp


    Mod:

    path: mods/denesberky_re44ii_1/

    (consider removing this mod and contacting the mod author)


    In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:361


    In function: void __cdecl lua::State::DoFile(const char *)



    __CRASHDB_CRASH__ struct lua::LuaException: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:361: void __cdecl lua::State::DoFile(const char *): error: res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local 'ff' (a nil value)

    stack traceback:

    =[C](-1): __len

    @res/scripts/mod.lua(32): addFileFilter

    @E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2002331174/res/scripts/merk_modutil_1_1.lua(1069): initialiseVehicleUtil

    @E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2002331174/res/scripts/merk_modutil_1_1.lua(1113): ?

    =[C](-1): require

    @mods/denesberky_re44ii_1/mod.lua(1): ?


    Exception type: Lua exception


    This error is usually caused by modding. Some game resources contain incorrect data.


    Details:


    Error message: error: res/scripts/mod.lua:32: attempt to get length of local 'ff' (a nil value)

    stack traceback:

    =[C](-1): __len

    @res/scripts/mod.lua(32): addFileFilter

    @E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2002331174/res/scripts/merk_modutil_1_1.lua(1069): initialiseVehicleUtil

    @E:/Games/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2002331174/res/scripts/merk_modutil_1_1.lua(1113): ?

    =[C](-1): require

    @mods/denesberky_re44ii_1/mod.lua(1): ?



    File name: mods/denesberky_re44ii_1/mod.lua


    Minidump: E:/Games/Steam/userdata/343009500/1066780/local/crash_dump/f6a0aa3d-66db-4e25-a2fb-d38d6707927b.dmp


    Mod:

    path: mods/denesberky_re44ii_1/

    (consider removing this mod and contacting the mod author)


    In file: ..\..\src\Lib\lua\State.cpp:361


    In function: void __cdecl lua::State::DoFile(const char *)




    Goodbye.




    ========================================

    Shutdown at Wed Mar 3 07:49:40 2021

    ========================================

    Moment...

    Du kannst gar nicht erst in das Fenster zur Auswahl der Mods vor Spielstart? Oder verstehe ich Dich falsch?

    Und Du willst den Konverter benutzen, während Du ein Savegame startest? Irgendwie ist Deine Beschreibung etwas durcheinander.


    Hast Du die Re 4/4 denn bereits konvertiert oder nicht? Lief denn schonmal ein Savegame mit dieser Mod ohne Fehler?

    Um den Konverter zu starten/nutzen, muss man ein Savegame oder ein neues Game öffnen oder erstellen. Um halt die Mods auszuwählen. Mein Programm stürzt ab sobald ich eines davon anklicke. Wenn ich den Mod lösche, läuft es wieder. Ich finde es genauso komisch wie Du und kann es mir auch nicht erklären. Bisher hat es einwandfrei funktioniert und nun....

    Vielen Dank! Die lokalen Dateien werden bei mir regelmäßig überprüft. Gerade nochmal gemacht, ohne Ergebnis. Und wie gesagt, solange die Datei im Mod-Verzeichnis ist, kann ich kein Spiel starten, auch keine Mods an- und abwählen, das Spiel stürzt vorher ab. Deswegen kam ich auf die Idee das es am Update liegt weil ich das Problem seither habe. Ansonsten habe ich nichts geändert.


    Eigentlich ist das Problem nicht sehr schlimm, solange ich den Converter nicht benutze und die zu konvertierende Datei wieder lösche, läuft das Spiel.


    Ich finde es nur schade das diese Mod BEI MIR nicht mehr funktioniert, denn ich konnte sie bisher ohne Probleme benutzen...

    Danke guapo298 das Du helfen möchtest.


    Also, ich kann das Spiel starten. Sobald ich jedoch ein Spiel Lade oder neu starte, stürzt es ab. Ich komme nicht mal zu dem Punkt wo ich die Mods auswählen kann.


    Der Mod welcher es verursacht ist irrelevant, denn es passiert seit dem Update mit jeder Mod. In meinem Fall ein Mod von Denesberky. Anbei ein Screenshot von der Fehlermeldung.


    Hallo, vielen Dank für den tollen Mod, konnte ihn bisher oft erfolgreich benutzen.


    Leider aber funktioniert er seit dem UG - Update vom Januar 2021 nicht mehr. Sobald ich den TPF1 Mod in den TPF2 Ordner lege, die Konvertierung gemäß Anleitung und wie bisher ausführe, und dann das Spiel starte, stürzt es ab. Weil es bisher einwandfrei funktioniert hat. gehe ich davon aus das UG etwas "angepasst" hat...


    Sobald ich die zu konvertierende Mod aus dem Ordner lösche, läuft das Spiel wieder. Ich kann nicht mal neue oder alte Savegames starten wo ich diesen Mod gar nie aktiviert/installiert hatte... wie kann das sein?


    Gruss Fredy

    Ich wäre auch froh, wenn es diese Mods gäbe. Hab es auch über den Converter versucht aber auch ohne Erfolg. Ich bin dabei die Region Basel nachzubauen únd da wären dies natürlich super Fahrzeuge. Ausserdem gab es früher noch Triebwagen und Wendezüge auf Bases der EWII. Dies müssten RBe 540, RBe 4/4, BDe 4/4, Steuerwagen FZt4ü, BDt 50. Bei train fever gab es diese teilweise schon... Vielleicht hat ja ein Modder Zeit und Lust dazu.


    Viele Grüsse!


    Peter

    Hi Peter.


    Den RBe 540 konnte ich erfolgreich aus TPF1 konvertieren, sowie die EWI Wagen. Die Re 4/4 II (oder Re420) sowie EW II und III sind allerdings für eine authentische CH Karte unverzichtbar. Darum finde ich es verwunderlich das sich diesen Modellen noch niemand angenommen hat, es gibt ja sehr viele Spieler aus der CH. Ich werde nun selber mal versuchen, die Mod Datei entsprechend umzuarbeiten, wie es hier von Hans beschrieben wird. Muss mich allerdings erst mal schlau machen.


    Ich melde mich wieder...


    Liebe Grüsse

    Hallo zusammen,


    ich habe dieses Problem hier bekommen seit ich den Mod verwende: Bauen/Abreißen nicht möglich


    Ich denke es liegt an den Gleisen. Diese sind auch der Grund warum ich den Mod nicht mehr entfernen kann. (Wir wurden gewarnt, ich weiß…)


    Inzwischen habe ich auf meiner Map herkömmliche mit den neuen "Natural Enviroments"- Gleisen vermischt. Passt auf das Euch nicht das selbe passiert, die Map wird unbrauchbar, ich bekomme keine Gleise mehr gelöscht und auch die Signale können nicht umgestellt (Gegenverkehr) werden.


    Gruss

    Vielen Dank Hans für die Erklärung. Leider habe ich es nicht geschafft. Abwarten und Tee trinken ;-)


    Gruss

    Hallo zusammen!


    Ich wünsche mir eine individuelle Plattformzuweisung pro Zug, unabhängig von der Linie.


    Wenn ich beispielsweise einen Güterbahnhof mit vier Gleisen habe welcher von vier Zügen auf einer Linie angefahren wird, möchte ich jedem Zug ein anderes Gleis zuordnen. Bisher muss man dafür jeweils eine separate Linie pro Zug erstellen.


    Ich wünsche mir eine "drag & lösch" Funktion sowie eine "drag & drop" Funktion. Dann könnte man noch gleich "copy & paste" integrieren.


    Cool wäre eine manuelle Zugsteuerung wenn man die Führerstandskamera aktiviert. ;-)


    Ich hoffe das ist in Sinne dieses Threads.


    Liebe Grüsse


    Fredy

    Kopierter Thread:


    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, spiele aber TPF schon länger. Ich baue stets mit SBB Material. Nun bin ich kürzlich auf TPF2 ungestiegen und musste feststellen, das es keine Re 4/4 II gibt, auch keine Mods. Ich habe versucht, die bestehende Mod aus TPF1 zu modifizieren (Modconverter) jedoch ohne Erfolg.


    Nun meine Frage: Kann mir jemand die Re 4/4 II erstellen für TPF2?


    Das selbe Problem habe ich auch bei den Einheitswagen I und II.


    Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe und wer weiss, vieleicht macht sich ja jemand der sich auskennt an die Sache ran.


    Schöne Festtage und einen guten Rutsch!


    Gruss Fredy