Würde allerdings jeder, der etwas wagt von solchen Gedanken davon abgehalten worden, dann hätten wir heute kein einziges Unternehmen und würden noch von Tausch und Ackerbau leben.
Kanshi hat recht. Ich nehme an, Siri hat sich gut überlegt, ob dies der richtig Schritt ist. Lassen wir sie doch erstmal das umsetzen, was sie vorhat. Sie soll ihre Erfahrungen machen. Wenn sie selbst feststellt, das es sich nicht so entwickelt, wie sie es vorgestellt hat, wird sie dann vermutlich das Geschäftsmodell ändern. Aber das muss sie allein entscheiden.
Dazu sollte ich aber vielleicht auch sagen, dass ich jahrelange Berufserfahung in der 3D-Hardware- und Gaming-Branchen habe. Ich habe auch ähnliche Situationen miterlebt, wo so genannte "Cottage Industries" versuchten, irgendwie Fuß zu fassen und den Sprung von "Free Content" zu "Reasonably Priced Paid Content" zu wagen. Und dies, bei weitaus populäreren Spielen mit erheblich größeren Communities. Leider kann ich aber an einer Hand abzählen, wie vielen es gelungen ist. Die Fangemeinde bei Tranport Fever ist, verglichen mit diesen anderen Titeln, vergleichbar klein. Auch wenn ich der Siri jeden Erfolg wünsche, sehe ich eher schwarz...auch wenn's nur um bloß einen Euro geht.
Wie mein Vater zu sagen pflegte: "Kluge Menschen lernen aus ihren Fehlern...sehr kluge Menschen lernen aus den Fehlern von anderen."
Siri,
ich würde die bisherigen Beiträge nicht als "Kritik" betrachten... Du wirst nicht kritisiert...es wird nur auf die potentiellen Fallstricke und Probleme hingeweisen. Ich denke, alle hier respektieren dich und deine Arbeit, und wünsche dir nur Gutes. Viel Erfolg, wie auch immer du entscheidest.