Beiträge von Michel1986

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Ich glaube, ich habe es gefunden.

    Habe die Mod "CargoLODs" deaktiviert... kein Absturz mehr.

    Ich weiss zwar nicht warum, aber es läuft wieder... juhuu ^^


    Vielleicht kann ich dem einen oder anderen damit weiterhelfen.


    Wäre aber gut, wenn das mal jemand weiter analysiert.8)

    Hallo zusammen.


    Ich habe eben das gleiche Problem. Daher schreibe ich hier.

    Transportfever 2 lief bei mir bisher mehr oder weniger stabil. 8)

    Ich habe eine Karte angefangen und mit Bahnstrecken und Linien gut ausgebaut. :saint: Ich habe immer wieder Schwierigkeiten MODs zum Laufen zu bekommen. Oft habe ich erst beim Laden des Spiels bemerkt, wenn eine MOD nicht funktionierte und habe diese deaktiviert bzw gelöscht.

    Ich benutze in erster Linie MODs von TF.net und Modwerkstatt, um diese lokal auf der Festplatte zu haben. Einige MODs, die es nur im Workshop gibt, abonniere ich. :thumbup:


    Sehr mühsam, da die Ladezeiten sich in die Länge ziehen. Aktuell etwa 10 min, um ein Spielstand mit MODs zu laden. :sleeping:

    Nun habe ich neuerdings ein Problem, wo ich nicht schlau daraus werde, woran es liegt. Auch die Stdout habe ich angesehen und kann den Fehler nicht beheben. :(


    Wenn ich nun meine Karte lade, lädt diese und kann anfangen mich auf der Karte hin und her zu bewegen. :thumbup:

    Sobald ich auf eine Stadt zoome, stürzt das Spiel sofort ab. :thumbdown:Dank des letzten Updates, wird noch ein Spielstand gespeichert mit Crash... Doch dieser Spielstand lässt sich garnicht öffnen. Erst lädt er und in dem Moment, wo die Grafik der Karte kommen soll, stürzt es sofort wieder ab.

    Ich habe nun einiges ausprobiert, so wie die Grafikeinstellung auf niedrig herunter zu stellen und einige Mods zu entfernen, doch nichts hilft. Ich kann zwar den ursprünglichen Spielstand wieder laden, komme auf die Karte und auf dem Land kann ich normal bauen und die Kamera bewegen. Doch sobald ich in die Stadt komme, stürzt es wieder ab. X/


    Hier die letzten Zeilen der Stdout (die rote Markierung zeigt den Fehler an). Die komplette Datei im Anhang (aufgrund der Grösse (3 MB) im RAR Format) einfach entpacken.


    [2022-01-12 23:39:11] Saving to file D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/79152783/1066780/local/save/November 2021.sav.tmp

    ..\..\src\Lib\renderer\model\VaoManager.cpp:135: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int): Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.


    Attempting to write crash save to "D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/79152783/1066780/local/save/crash_November 2021_2022-01-12_23-40-22.sav"

    available disk space: 82251 MB


    [2022-01-12 23:40:22] Saving to file D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/79152783/1066780/local/save/crash_November 2021_2022-01-12_23-40-22.sav.tmp

    GC Called

    Destroying failback ui done

    Uncaught exception while in class UI::CSelector

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/79152783/1066780/local/crash_dump/25d6089a-ead0-46cf-b37f-43c9c48c169f.dmp


    In file: ..\..\src\Lib\renderer\model\VaoManager.cpp:135


    In function: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int)



    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: ..\..\src\Lib\renderer\model\VaoManager.cpp:135: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int): Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.

    Exception type: Fatal error


    Details:


    Error message: Assertion `m_meshes->Get(meshId)->va2vertexAttr[index].numComp == GetNumComponents(vertexInputs[i].attributes[0].format) * (int)vertexInputs[i].attributes.size()' failed.


    Minidump: D:/Program Files (x86)/Steam/userdata/79152783/1066780/local/crash_dump/25d6089a-ead0-46cf-b37f-43c9c48c169f.dmp


    In file: ..\..\src\Lib\renderer\model\VaoManager.cpp:135


    In function: const struct VertexBuffers &__cdecl VaoManager::Get(const class ITechnique *,int,int)




    :rolleyes: Bin ratlos.

    Wer hat eine Idee? Was ist VaoManager, wo finde ich das?


    Vielen Dank im Vorraus.


    Liebe Grüsse,

    Michel

    Dateien

    • stdout.rar

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