Beiträge von Bauersein1

Willkommen in der Transport Fever Community

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    Also mit etwas Feintuning am Bloomeffekt sollte das mit den grundlegenden Lichteffekten kein Problem sein denke ich. Finde ich persönlich aber auch nicht so schlimm . (Solang der Kram leuchtet, wäre ich als Spieler bereits zu Frieden, also so, wie es bereits im "Nachmodus" ist, sollte eigentlich okay sein).


    Den Tagnachtwechsel könnte man bspw. über eine eigene Spiel-Uhr (bspw. 24min) oder die reale Uhrzeit (wie sämtliche Bahnhofsuhren im Spiel aktuell laufen, ) laufen lassen.. Zusätzlich wäre dann die Funktion die Tageszeit festlegen zu können oder sogar wieder einzufrieren auch nice.. Also so, wie es auch mit den Spieljahren möglich ist.

    Vlt. kann man auch Anfangs probieren, dass man Quasi die Skybox nur so wandern lässt, dass quasi nur die Tageszeiten vom Sonnenaufgang an bis zum Sonnenuntergang vorhanden sind..



    Ist theoretisch Wetter, wie in EEP möglich? Weiß das jemand?

    Wäre sowas nicht theoretisch über die Uhr aus der Timetablemod von Celmi steuerbar?

    Die Spielbeleuchtung ist mit dem anstehenden Update durch die Einstellmöglichkeiten des "Bloom-Effektes" zumindest ab den 1920ern verwendbar.


    Alternativ wäre doch ggf. auch die Option des wandernden Tagesverlaufes zumindest von der Morgen bis Abenddämmerung vorstellbar oder nicht? Dann hätte man zumindest über den Spielzeitraum eines 3/4 Tages variierende Lichteffekte, ähnlich wie es damals bspw. in Rollercoaster Tycoon 3 der Fall war.

    Hab das selbige, oben genannte Problem unter Open GL bei einigen roten, bzw. bei mir schwarzen Klinkersteinen. Bspw. bei dem Wasserturm Karlsruhe (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2294539369) und bei manchen Straßen mit Parkplatzmakierungen. Vmtl auch bei weiteren Texturen, bei denen es mir bislang nicht aufgefallen ist.


    Läuft das Spiel hingegen über Vulkan, werden die Sachen aber richtig angezeigt.


    Texture Cache wurde bereits erfolglos geleert

    Hallöchen zusammen,


    Vorab finde ich auch 3 Schwierigkeitsgrade sinnvoll. Diese könnte man im Idealfall dann individuell einstellen, wie bspw. in Tropico. Also man kann bspw. einzelne Punkte hinzufügen oder weg lassen.


    leicht = vergleichbar mit dem aktuellen Grundspiel, ggf. auch vereinfachtere/automatische Zugzusammenstellungen möglich (wie bspw. in Railroad Tycoon)

    mittel = bspw. mehr Warenketten, die sich auch über die Jahre verändern. (bspw. benötigen Städte um 1850 Fast ausschließlich Kohle als Energieträger, ab den 1900er Jahren wird Öl benötigt und ab den 1950ern wird erst Gas wichtig (Bspw. zum Heizen der Gebäude) , stärkere Auswirkungen in Bezug auf die Entwicklungen der Städte, Forschung von Fahrzeugen kostet Geld und kann der betrag kann vom Spieler festgelegt werden. Dadurch kann die Entwicklung neuer Fahrzeuge auch etwas später oder etwas eher erfolgen. (wie bspw. in Rollercoaster Tycoon.)


    schwer/realistisch = Zzgl. Festlegung von Fahrplänen, realistisches Umsetzen von normalen Zügen ist erforderlich (Lokwechsel/ oder die Züge über Kehrschleifen drehen), festlegen von Fahrpreisen, (Bspw. gibts dieses Feature in Airline Tycoon und 3DTT/ Schiene und Straße.)



    Allgemein wäre ein Tag-Nachtwechsel im Spiel echt klasse. Dieser könnte entweder nach der Systemzeit (wie die Uhren im Spiel) laufen, oder alternativ ähnlich wie die Fahrplanmod nach einem festgelegtem Timer. (Bspw. würde ein Tag 60 min gehen, davon 15min als Nacht) im mittleren/schweren Spielmodus könnten die Tageszeiten auch Einfluss auf den Pendlerverkehr haben (wie bspw. in Sim City 4).


    Auch schön wären noch Wettereinflüsse und Jahreszeiten.


    Desweiteren muss unbedingt an der KI was gemacht werden. zumindest Sollte eine 4 Spurige Straße auch gleichmäßig (auch bei der Linienbenutzung) befahren werden. im Besagten Fall hatte ich ca 1km Stau, weil alle Kutschen nur auf einer Fahrbahn warteten.


    Hinzufügend fehlen mir persönlich Konkurrenten. Bspw. Könnte man dies ähnlich wie in 3DTT/ Schiene und Strasse handhaben. Man kann also zu beginn des freien Spiels aus einer Auswahl von bspw. 8 Charakteren aussuchen, gegen wen man Spielen mag. Die KI-Charakter haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und bestimmte Vorlieben. Bspw. setzt der eine Gegner bevorzugt auf Eisenbahnlinien im Güterverkehr, der andere hingegen auf Busverbindungen zwischen den Ortschaften. Die Schwierigkeitsgrade können damit definiert werden, wie schnell die Gegner ihre Strecken bauen, und wann sie nach Spielbeginn anfangen.


    ( Dies könnte man auch mit [Online/Lan]-Multiplayer kombinieren.)