Beiträge von Zorro_Senior
Willkommen in der Transport Fever Community
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
-
-
Alles anzeigen
... wenn sie doppelt installiert sind ...
Moin,
warum nicht ? Installieren kann ich doch mods bis die Ärztin kommt. Nur eben doppelte mods nicht aktivieren. Den mod von Steam und zBsp. Modwerkstatt.
Gruß
-
Moin,
uiii, mein Blutdruck ist gerade etwas gestiegen.
Gruß
-
Kann ich mal probieren, glaube aber nicht dass das zum Erfolg führt.
Moin akpsv,
warum wechselst Du nicht zum aufmalbaren Overlay ?
Modder ist Reluzo, ein "Tutorial-Video" vom Archimon.
Wäre ein Blick wehrt.
Gruß
-
Alles anzeigen
Hast du Fieber?
Ja 
Moin,
(Bin zwar kein Moderator aber das Bild hätte man sich im Zitat sparen können.

Archimon . Hast Du schon neue Erkenntnisse zum Thema Ressourcen ? Entschuldige das ich in deinem Thread poste, aber so wäre es eine Lösung in einem Abwasch.
Gruß
-
-
-
Moin,
ich habe auch mit dem Karteneditor eine Map nur mit 2 Mods (inkl. deinem Mod) erstellt. Auch Abbruch.
Habe mir dennoch die stdout.txt angesehen. Natürlich "Böhmische Dörfer". Aber 1 / 2 Hinweise auf Vulkan. Auf Open-Gl umgestellt. Auch Abbruch.
Aus den einzelnen Bildern habe ich die fertige Kartenvorlage erzeugt. Wie in Archimons Video zu sehen ist. ObenLinks, ObenRechts, UntenLinks, UntenRechts.
Natürlich werde ich das Update abwarten.
Gruß und bis dahin Danke
-
Moin,
es ist keine crash-Fehlermeldung sondern siehe Bild :
Mit scanns der Bilder meinte ich folgende :
Vielleicht doch die 8GB der Grafikkarte ?
Werde jedenfalls mit dieser Map weiter basteln ohne irgendwelche Umstellungen, bevor sich auch diese Map nicht mehr öffnen läßt.
Kleine Info : dein mod ist auf den anderen Maps nicht aktiviert, und trotzdem .....
Gruß
-
Moin,
leider möchte ich mich nochmals melden. Ich habe festgestellt das ich meine anderen Maps mit der "sehr hoch" Einstellung nicht mehr öffnen kann. Es wird bis 100 % geladen, dann wird abgebrochen. Ist die Anforderung denn sooo hoch ? Oder mein Rechner zu schwach ?
Die Enttäuschung ist relativ hoch. Das basteln mit der neuen Map wird wohl ca. 1 Monat dauern bis ich wieder auf "hoch" stellen kann.
In welchem Format sollten die scanns der einzelnen Bilder (34) für die Terrain-Texturen gespeichert werden ? jpg, bmp, png ... usw. Oder ist es egal für das exportieren ?
PC Intel Core i9 10900F 10x 2.80-5.20GHz - Nvidia GeForce RTX 3070 8GB - 1TB M.2 SSD - 32GB DDR4 3200 - 2TB HDD - Windows 10
Gruß
-
Moin,
EMP : Stunden später.
Also doch "sehr hoch". Mein Gott welch ein Kino. Abstürze, Abstürze, Abstürze. Von der Map aus über den Einstellungen die Textur zu ändern ging nicht. Alle Mods deaktiviert. Dann TPF2 Neustart, gespeichert, Texturmod aktiviert, und siehe da. Es funktioniert. Dann alle Mods Schritt für Schritt aktiviert, auch da gab es Abstürze.
Zumindest habe ich jetzt was ich wollte. Leider komplett von vorn. Hätte ich gerne vorher gewusst das zum entspannten Arbeiten die sehr hohe Textur-Einstellung sein muss.
Mit den Einstellungen in der OpenRailwayMap hat das natürlich nichts zu tun.
Gruß
-
-
Hallo Relozu,
ich brauche bitte Deine Hilfe. Vor ca. 7 Monaten habe ich ein Overlay für meine HH-Map erstellt. Soweit alles gut.
Vor 2 Wochen ein neue HH-Map. Das Overlay wurde gemäss der Anleitung und dem Video des Archimon erstellt. Beim auftragen des Overlay musste ich feststellen das die Oberfläche unscharf/verwaschen ist. Die 4 Texturen sind einzeln betrachtet scharf. Mit dem Karteneditor kurz eine Map erstellt mit nur 2 Mods. Ergebnis gleich. Ich habe diverse Dinge probiert, kein Erfolg. Siehe Bild.
Hättest Du eine Idee. (Oder alle anderen natürlich auch.)
Danke.
-
Hamburg