Beiträge von berndthebread

Willkommen in der Transport Fever Community

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Das Team der Transport-Fever Community


    im workshop sind keine abhaengigkeiten angegeben. die in der mdl angegeben mtl existiert auch und die darin angegebenen tga auch. eine ist eine default die anderen sind im textures ordner der mod. hab sie auch gerade noch mal neu heruntergeladen und editor stuerzt immer noch ab

    im spiel funktioniert es ohne probleme als teil einer asset.con


    ist aus der kings cross mod von celmi, versuche es mir moeglich zu machen, die bahnsteige als assets zu setzen, funktioniert auch im spiel, aber kann mir bestimmte mdls einfach nicht vorher im model editor angucken


    hab auch noch mal alle referenzierten mtl (und darin die textures) und msh und deren paths gecheckt stimmt aber alles so, wie ich das sehe

    moin,


    mein model editor stuerzt bei bestimmten mdls ab, wenn ich die anzeigen lassen moechte und gibt keine fehlermeldung. die console sagt nur folgendes:


    adding archive res/models/models.zip

    Using 24 UBOs, total 0 bytes

    prepare material ubo's: 1.586 ms


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2>pause



    ich hab die mdl auch gecheckt und kann eigentlich alle .msh und .mtl finden.

    woran koennte es liegen?

    also trial und error haben ein etwas komischen verhalten zu tage gefoerdert. wenn ich den bahnhof neu setze gehen die tueren auf einem gleis auf der falschen seite auf. wenn ich dann speichere und neu lade gehen sie auf der richtigen seite auf. keine ahnung woran das liegt.


    ich habe jetzt aber noch eine weitere frage. wie genau funktioniert vehicleNodeOverride ? ich hab das so verstanden, dass der zug an dieser node halten soll? oder habe ich das falsch verstanden? kann man einen zug in einem kopfbahnhof dazu bringen, nicht bis auf drei centimeter an den prellbock heran zu fahren?

    hallo,

    ich versuche mich immer wieder daran mods ein wenig zu verandern so wie ich sie halt brauche oder gerne hatte scheitere aber gerade aber an einem bahnhof. da gehen bei einem gleis die tueren auf der falschen seite auf und ich kriege es einfach nicht hin das richtig zu machen.

    ich hab in den eintragen wo die gleis edged/nodes denfiniert werden das alles schon mal umgedreht etc. aber funktioniert einfach nicht.

    ist das denn uberhaupt der richtige ansatz? ich habe keinen plan wo tatsachlich bestimmt wird auf welcher seite turen aufgehen und einfach versucht ein paar sachen zu andern.

    Moin,

    ist es irgendwie moeglich die automatischen verbindungen zwischen zwei parallelen strassen zum beispiel (die pinken lanes) zu verhindern? also zum beispiel einen zaun zwischen zwei strassen ziehen der die pinken lanes zerstoert, sodass sims nicht mehr von einer auf die andere strasse koennen ausser an bestimmten stellen eben ohne diesen zaun (oder was auch immer).