Was hast du eigentlich für ein Problem ???
Ständig am rumnörgeln und stänkern .
Warum sollte er dafür keine Freigabe bekommen ??
Soviel ich weiß ist das Grundmodell nicht von dir.
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Das Team der Transport-Fever Community
Was hast du eigentlich für ein Problem ???
Ständig am rumnörgeln und stänkern .
Warum sollte er dafür keine Freigabe bekommen ??
Soviel ich weiß ist das Grundmodell nicht von dir.
Schon mal eine andere Tastatur ausprobiert.
Vielleicht liegt es ja gar nicht am Spiel.
Moin
Da fehlt scheinbar eine Mod mit der Bushaltestelle.
Schau mal in deiner Modliste ob vor dem Namen einer Mod ein rotes Symbol ist.
Wenn ja fehlt diese Mod .
Deaktiviere diese Mod und versuch das Spiel neu zu starten.
Hallo
Erstmal vielen Dank für den Klasse Repaint.
Aber bei der Verwendung von der gedrehten Version gibt es ein Problem.
Die Lok befindet sich im ersten Waggon anstatt davor.
Habe ich mit verschiedenen Waggons getestet.
Die normale Version läuft ohne Probleme
Hallo
Ich hatte das selbe Problem und habe das nun mal probiert, was DH-106 geschrieben hat.
Es klappt hervorragend.
Ist zwar ein bisschen Arbeit alle mdl. Der Loks die man nicht braucht zu ändern, aber der Aufwand lohnt sich.
So hat man wirklich nur die Loks, die man haben will.
Vielen Dank an DH-106 für diesen Tipp
Hallo
Vielleicht können dir diese beiden Videos helfen
im ersten ist bei 1 Min 50 ein TRI
und das zweite ist komplett über einen TRI
sieht bei beiden nach einem grauen Dach aus
sind zwar beide mit Wittenberger Kopf statt Karlsruher, aber vielleicht hilft es ja
Hallo
Ich habe da noch einmal eine Frage zu dem Thema.
Das drehen von Dampf-, Diesel- , und auch einigen E-Loks klappt ja mit den Schritten die oben beschrieben wurden sehr gut.
Aber bei einigen E-Loks gibt es leider das Problem ,das auch in der gedrehten Version der hintere Stromabnehmer oben ist und nicht der vordere.
Gibt es eine Möglichkeit , das so ein zu stellen, das bei einem Fahrtrichtungswechsel nicht auch der Stromabnehmer gewechselt wird ??
das hat funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe
was muss ich da ändern ?
Orginal lod ist so
lods = {
{
animations = {
},
children = {
{
id = "vehicle/waggon/ucs_908_db/ucs_908_db_lod_0_g0.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1,
},
type = "MESH",
},{
id = "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_w1.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -2.5, 0, 0.519, 1,
},
type = "MESH",
}, {
id = "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_w1.msh",
transf = {
1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 2.5, 0, 0.519, 1,
},
type = "MESH",
},
der vom hbi aus tpf2 ist so
lods = {
{
node = {
children = {
{
materials = { "vehicle/waggon/hbi.mtl", },
mesh = "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_hbi.msh",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
},
{
materials = { "vehicle/waggon/hbi.mtl", },
mesh = "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_w1.msh",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, -4.3857002258301, 0, 0.51899999380112, 1, },
},
{
materials = { "vehicle/waggon/hbi.mtl", },
mesh = "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_w1.msh",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 4.3857002258301, 0, 0.51899999380112, 1, },
},
{
materials = { "vehicle/waggon/hbi_logo.mtl", },
mesh = "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_logo_hbi1.msh",
transf = { 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 1, },
},
wenn ich das kopiere , stürzt das spiel ab
in der Orginal mdl. steht folgendes
metadata = {
description = {
name = _("Ucs 908 - DB"),
description = _("Twin-axle tank wagon for cement.")
},
railVehicle = {
topSpeed = 120.0,
weight = 10.8,
configs = {
{
axles = { "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_w1.msh" }
},{
}
nach dem konvertieren steht
maintenance = {
lifespan = 29220,
runningCosts = -1,
},
railVehicle = {
configs = {
{
axles = { "vehicle/waggon/hbi1/lod_0_w1.msh", },
backBackwardParts = { },
backForwardParts = { },
blinkingLights0 = { },
blinkingLights1 = { },
frontBackwardParts = { },
frontForwardParts = { },
innerBackwardParts = { },
innerForwardParts = { },
},
{
backBackwardParts = { },
backForwardParts = { },
blinkingLights0 = { },
blinkingLights1 = { },
frontBackwardParts = { },
frontForwardParts = { },
innerBackwardParts = { },
innerForwardParts = { },
},
},
engines = { },
soundSet = "waggon_freight_new",
topSpeed = 33.333333333333,
weight = 10.8,
das ist genau der Eintrag, der in der Original mdl. vom Waggon hbi in dem Ordner Vehicle von tpf2 zu finden ist.
aber die Waggons kommen weiterhin ohne Räder aus dem Depot.
Ich habe verschiedene Radsätze durch probiert.
Vor dem konvertieren und nach dem konvertieren.
Das Ergebnis ist immer das gleiche.
Ich habe es auch mit dem Mod vom Ucs-y 383 versucht.
Der läuft ohne Probleme durch den Konverter,
Waggons kommen komplett aus dem Depot.
Also habe ich die Achsen von diesem Waggon kopiert und in den UCS_908 eingefügt.
Auch ohne erfolg
Ich habe schon versucht Achsen aus Tpf 2 in den Mod zu kopieren .
Aber leider ohne Erfolg.
Was muss ich da genau ändern ??
wie passt man die Referenz an ?
Kenne mich damit nicht wirklich aus.
das hat funktioniert
Vielen Dank für eure Hilfe
Die Lok ist die Gravita aus der Modwerkstatt.
Die DB Version
Die lua ist so geschrieben
function data()
return {
vehicles = {
{ name = "vehicle/train/15lbb_db.mdl", forward = false },
},
name = _("15lbb_db_gedreht"),
desc = _("15lbb_db_gedreht"),
}
end
Es kam 1 x zum Spielabsturz.
Meldung das die eingegebene lua Datei nicht vorhanden sei.
Wenn das Spiel lädt, erscheint nur die normale Version der Lok.
Ich habe es in Safe Games und auch in neuen Spielen versucht.
Ohne Erfolg.
Selbst dann nicht wenn ich nur die besagte Mod lade
egal wie ich es mache, es gibt keine gedrehte lok.
Muss ich in der lua Datei irgendwelchen leerzeichen und zeilenabstände beachten, oder kann ich die vorlage oben so in die lua kopieren und nur die ****** ändern ??
Ich habe es genau so gemacht wie es Seamon beschrieben hat.
Entweder stürzt das Spiel schon beim laden ab, oder wenn es lädt, dann taucht die gewünschte Lok nur in der normalen Version auf.
Es gibt noch eine menu.mdl in dem Mod, da es 5 Versionen der Lok in dem Mod gibt.
Muss darin auch was geändert werden ??
Hallo
auf was muss man achten wenn es mehrere Varianten einer Lok in einem Paket gibt ?
Unter was finde ich die in der mdl.?
Unter Axle?
Da stehen die vom hbi drin.
ok
wo finde ich diese Räder und in welchen Ordner müssen die rein.