IntrepidKlasse Prozessor ist trotzdem nicht alles, sofern die Prozessor-Architektur nicht ausgenutzt wird weil Spielesoftware nicht für den Highend-Number-Cruncher entwickelt wird sondern für einen geläufigen am Markt verfügbaren Rechner. High-End-Prozessoren bringen nur Leistung wenn alles passt, Motherboard, Speicheranbindung, Software und das zu berechnende Problem. Das ist die wichtigste Lektion, wenn es um HPC geht.
Da kann ich zustimmen, dann wären wir wieder bei dem Thema, dass das Spiel nicht optimal Programmiert ist.
https://www.transportfever2.com/de/game-info/overview/
ich denke die Voraussetzungen erfüllen hier die meisten. Das Urban Games ein kleines Unternehmen ist, okay, akzeptiere ich, womit ich aber Probleme habe, dass ich reichlich Geld für das Spiel bezahle und wissentlich Probleme der Community ignoriert werden und währenddessen eher Updates Produziert werden, die zumindest aus den News nur Neuerungen mit sich bringen, jedoch keine Problembeseitung.
@Graf Romanic da gebe ich dir recht Prozessor ist nicht alles -> Meine Meinung in diesem fall: Dann muss Urban genau sagen welcher Prozessor optimal ist für das Game und welcher nicht.
@eis_os Welche Hardware empfiehlst Du den, sodass die Auslagerung keine Probleme darstellt?.
@VacuumTube Ja läuft er, alle Kerne auf 100 % für 5 Minuten und Temperatur bei 87 Grad. Wobei dieser Test irrelevant ist für das hier bestehende Problem, da das Spiel die CPU offensichtlich gar nicht richtig nutzt. Außerdem laufen selbstverständlich alle anderen Spiele wie Anno 1800, Black Desert Online auf Remastered völlig Problemfrei und auf höchster Einstellung. Konntest Du etwas erkennen an den Screenshots?
@ALL
-Das Thema mit der Auslagerung... ich verstehe das Prinzip was hier erwähnt worden ist, mit der schleife -> Dann sollte der Hersteller genau da ansetzen, sofern es das Problem ist ?!
Man kann nicht vom Endkunden erwarten sich eine NVME kaufen zu müssen aufgrund irgendeiner Auslagerungsdatei -> die eine SSD in meinem Fall eine handelsübliche um das 12 fache übertrifft. 7000MB Read/5000 MB Write)
- Da ich natürlich auch wissen wollte ob es nun an der Hardware liegt habe ich selbstverständlich noch folgendes versucht:
-> Alle Mods Deaktiviert (Kann ja tatsächlich an den Mods liegen)
-> Neues Spiel mit karte klein mittel groß
-> Vulkan einstellungen auf OpenGL und andersrum
-> Vsync on/off
Mich Interessiert vielmehr wieso der Support auf das Problem nicht eingeht ? Lässt sich das Problem nicht lösen oder soll es nicht gelöst werden ? Oder wissen Sie von unserem Problem garnichts ?
Ich mein Ihr Tümpelt ja schon länger mit dem Problem rum, ich ja erst seit einer Woche, da ich tatsächlich dachte mein i7 4790K und die GTX 980 Ti wären zu lahm für das Spiel. PS: mich hat das denken genau 2600 Euro gekostet -.-
Was mir jedoch aufgefallen ist das ein Kern durchgehend auf nahe zu 100 % läuft. MultiThreading wird wohl nicht so wirklich unterstützt von TF2 ?
in diesem Sinne