Beiträge von StS043

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Rico S.

    Vielen Dank für die Info.

    Ich war sehr überrascht und dachte, das da trotz Update irgendwas nicht passt. Aber jedem Fahrzeug jede mögliche Ladung mitzugeben ist ja fast unmöglich.

    Also beim nächsten Mal testen, funktioniert’s, freuen, wenn nicht dann soll’s halt nicht sein, gibt genug andere Fahrzeuge.

    Vielen Dank für die Mühe das hochzuladen.

    Mit viel Neugier versucht, alle Mods zu finden und zu laden, z.Zt. sind noch knapp Hundert nicht zu finden, oder sind aus früheren TPF Versionen modifiziert. Bevor ich da rangehe hab ich mal alles weggeschaltet was noch rot markiert war.

    Nach laaaanger Wartezeit, hat sich das sogar geöffnet. Nur Bilderschau, mein Rechner ist da schon an der Grenze, also der Versuch war lehrreich, aber so schnell geh ich an solche "Monster" nicht mehr dran.

    Das Bild als Beispiel

    eis_os

    Das Tool bietet ja an bei Instaltion von savegames, fehlende Mods nachzuladen.

    Funktioniert auch, jedes einzeln, nur wenn der Mod geladen ist, schliesst sich die Liste zu und man muss über zurück, zurück, Karte laden, Optionen auswählen um dann eine Liste zu sehen, die um eine Position kürzer ist.

    Dann geht die mühsame Klickerei von vorne los, kann sich die Liste nach dem Laden nicht selbst aktualisieren, damit man die Liste nicht immer wieder aufrufen muss?

    Ob da wirklich mal ein solcher Unfall war?

    In der Einflugschneise fehlt eh schon ein Baum, also vorsorglich gefällt, das wurde mal durch einen großen deutschen Automobilclub gefordert.

    Testweise probieren, Du kannst auf jeden Fall wieder zurück, in den Beta-Versionen kommste wieder dran.

    was geändert wurde, steht ein paar Beiträge weiter oben. ggf duch den Google-Übersetzer jagen.

    Ich würde das Spiel nicht zu alt werden lassen, denn neue Mods könnten die neueste Version brauchen.

    Falls Du die CommonApi nutzt, dann nicht auf 35720 upgraden, da gibts noch keine passende Version.

    Mods spielen nur mit, wenn die in den Optionen aktiviert sind, das spart Arbeitsspeicher. Die Mods haben oft mehr Objekte in den Daten, die je nach Jahreszahl verfünbar werden. Beispiel. Du bist im Spieljahr 1900, hast einem Mod aktiviert, jedoch erscheint nichts, weil alles davon erst 1920 verfügbar ist. Daher mein allgemein gemeinter Hinweis. Das gilt auch für Gleise und die default einsetzbaren Gleise.

    IM Spieljahr 2020 müsste alles Verfügbar sein. Die Bahnhofsgleise setzt der Bahnhof, da ist was vorgegeben.

    Beipiel Vanilla Bahnhof:

    Bei Standart wird 120er und bei Hochgeschwindigkeit wird 300 verlegt.

    Solltest Du noch ein Gleismod aktiv haben, da gibts welche, die die Einstellungen überschreiben, daher immer kontrollieren:

    Du hast ca. 1200 mods von ca. 1500 aktiviert, wenn da eine spinnt ...

    Kannst Du eine Neue Karte ohne ein mod zu aktivieren starten ? ggf ein kampagne-Spiel starten ?

    Dann wäre sicher, dass Dein Grundspiel OK wäre.

    Mühsam, aber es könnte einen Versuch wert sein. Savegame extern sichern, jetzt könnte es Crash geben!

    Aus den Modordnern jeweils 100 mods extern parken, Spiel starten, die die rot markierten, deaktivieren, Spiel starten, gehts oder nicht?

    Dann solange jeweils Hundert raus und testen, bis das startet, dann jeweils dann liegt der Fehler in den ausgeparkten mods. die succzesive wieder rein , bis es knallt.

    100 ist eine Menge, da kann man noch weghakeln..., Besser wäre die Halbe- Halbe methode, Gehts, ist der Fehler in den anderen 50% , dann weiter solange halbieren bis der Fehler kommt, max 7 Runden, dann wäre man durch.

    Du hast unterschiedliche Bahnhöfe und unterschiedliche Gleise verbaut. In deiner Modsammlung wirste da mehrere Mods haben. Links oben gibts ein anklickbares Symbol, dann im Pulldown-Menü den Tacho einschalten, und Gleisprobeverlegung machen, dann überlegen mit welchem Gleis man wo bauen will.

    Verlegtes kann man auch mit dem Zauberstab umdefinieren.

    Achtung, nicht jedes Gleis steht schon jedes Jahr zur Verfügung.

    Gibts da einen Treibstoffkunden in der Reichweite des Terminals? der nimmt sich was er braucht.

    Hast Du allen "Kunden" im Linienmanager eingetragen, was die mitnehmen sollen, bzw dürfen ? nicht das da einer den Treibstoff mitnimmt und es gar nicht soll.


    Ansonsten mal auf einer leeren Karte nur das Terminal und nur Treibstoff anliefern und etwas weiter weg bringen.

    Gut aber jeden Tag ein neuer Eintrag, geht das nicht anpinnen und dann jeweils editieren: Nächster Stream am .. um Uhr ..

    Leider gibts ist keine Ignorieren Funktion freigeschaltet, mich interessiert das nicht und die ewige Wegklickerei geht mir auf den Keks.

    Wens interessiert kann ja den Beitrag abonnieren.

    Ich hatte ja mal das Problem, das der Dr. Yellow nicht auffindbar war, der Tipp von UG hat geholfen.
    Die ganzen urbangames_campaign_mission_xx mods im Ordner: [Laufwerk]:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Transport Fever 2\mods

    löschen und per Steams DLC überprüfung neu installieren lassen. (die bisherigen Erungenschaften bleiben erhalten!)

    Da wurde beim letzten Update aus diveren Gründen nicht sauber drüberinstalliert.