Das "Blinken" ist gefixt!
Beiträge von rewired
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Hi Jeremy_mux,
passiert das immer? Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Hast du ein paar mehr Infos zur Reproduktion des Verhaltens?
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Auch als einfaches Asset wäre das Gebäude schon 'ne tolle Bereicherung!
Ich würde das Teil so oder so als separates Asset verwendbar machen.
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Moin,
Sieht echt richtig nice aus Wäre es eigentlich möglich, den Güterschuppen auch als solchen zu konfigurieren und den Bahnhof so modular zu machen?
Lg
Müsste man mal MaikC fragen... Bin noch nicht so tief im Thema.
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Hi MattP - das sollte reichen... Die Textur ist eh nur 2k groß. Aber dennoch keine Briefmarken
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MaikC Alterungsprozess hinzugefügt. Sieht sehr geil aus. Die leichte Verschmutzung kaschiert Texturfehler - ich würde das sogar als Default nehmen wollen...
Link oben ist aktuell - schade, dass man den Umweg über die .mdls mach muss.
Ich bin zu dämlich für die Assets Icons hinzuzufügen. Also für "meine" Kategorie funktioniert das aber, darunter leider nicht mehr. Was mache ich falsch?
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MaikC verdammt gute Idee. ich denke mal drüber nach.
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Moin liebe Leute,
hiermit geht ein kleiner Mod ins Betatesting: Die einfachen Garagen liegen in meiner Dropbox.
Ich benötigte eine Spielwiese für die Konfigurationsauswertung...
Folgende Variationen kann man bislang einstellen:
Anzahl der Garagen nebeneinander (1 - 10)
Anzahl der Garagen nebeneinander (1 - 2). Ich denke, dass weitere Garagen hier keinen Sinn machen. Wäre nochmal eine Überlegung wert...
2 x Fassaden (Dieses beinhaltet momentan auch das Dach und Dachumrandung)
4 x Alterungsstufen
6 x Sektionstor (7 verschiedene Öffnungsgrade)
1 x Schwingtor (3 verschiedene Öffnungsgrade)
Die Tore können zufallsgesteuert kombiniert werden, ebenso die der Öffnungsgrad.
Was meint Ihr, sollte ich die Dach- und Dachrahmentextur noch konfigurierbar machen?
Freue mich auf Euer Feedback.
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Neuallermöhe
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Moin liebe Leute.
Hier ist die Beta zu meinem ersten Asset. Ich habe das Stellwerk in Bad Oldesloe "etwas freier" nachgebaut.
Über Feedback freue ich mich sehr. Über die Auswahl der Türen bin ich mir noch nicht sicher. Download aus meiner Dropbox
Und gleich noch eine Frage hinterher: Kann ich über die .con Models im Knoten an- oder abschalten, oder die params in der .mdl auswerten? Ich würde gerne die Tür im Kellergeschoss einblenden oder eben nicht.
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Hallo MaikC,
vielen Dank - ich habe das mit der AO anscheinend echt falschherum gedeutet und nicht richtig gelesen. Facepalm...
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EMP & MaikC danke schon mal für's Antworten. Den Link habe ich wohl übersehen...
Ja, wenn ich die Sonne drehe, sind die Schatten weiterhin zu dunkel. Schalte ich die Schatten in den Option ab, sieht's okay aus.
Das Rolltor ist lustigerweise nicht zu dunkel, obwohl es im gleichen Textureset liegt. Auch die MGA-Texture scheint keine außergewöhnlichen Werte aufzuweisen. Ingame sieht's logischerweise auch nicht besser aus.
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Moin in die Runde.
Ich versuche mich an meinem ersten Asset für TPF2. Aktuell plagen mich zu dunkle Schatten. Im Forum habe ich bereits gesucht aber keine konkrete Antwort gefunden - oder ich bin blind.
Wie man sehen kann ist sonnenabgewandte Seite des Gebäudes viel zu dunkel. Die "Plakate" sind in einem separaten Knoten des Models und haben auch eine anderes Texturset. Ich habe bereits gecheckt, ob die Normals irgendwie quer sind, die sind aber laut Blender korrekt ausgerichtet.
Weiß jemand was da schief läuft?