Beiträge von MattP

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    In Harxheim-Lörzweiler sieht das schon besser aus. Hier ist der Schuppen noch im Original Zustand. :thumbup:


    Ansicht Gleisseite

    Ausgänge alle vermauert, Laderampe abgerissen.


    Am Fundament noch gut die Position der Laderampe zu erkennen.


    Stirnseite unterer Teil


    Und oberer Teil. Selbst die 2 Isolatoren unterm Giebel sind noch dran.


    Aufgang und Überdachung der Laderampe Straßenseitig


    Straßenseite (Irgendwas steht immer im Weg...)


    Details Überdachung


    Nördliche Stirnseite


    Grss, MattP

    So, fangen wir mal mit dem Spielbahnhof in Gau-Bischofsheim an. Der Holzschuppen hat nicht mehr seine Original Verkleidung, lediglich das Fundament ist noch Original.


    Gleisseite


    Gleisseite



    Neu verkleideter Schuppen, keine Laderampen mehr vorhanden.




    Eingang Straßenseite


    Ausgang zum Bahnsteig



    Lampe über Eingang

    Hallo allerseits,

    ich wünsche mir für TF2 einen Bahnhof im sogenannten spätgründerzeitlichen Klinkerbau-Typenbau der häufig in D auf Nebenstrecken anzutreffen war.

    Typisch für dieses Gebäude ist die Möglichkeit ihn Seitenverkehrt zu errichten und oft mit angebautem kleinen Güterschuppen.

    Da Bilder mehr als Worte sagen hier einige Beispiele:


    Bahnhof Mommenheim

    Vorbild der Strecke mit Bahnhöfen an der ich arbeite.

    Akku's in Rheinhessen


    Auch als Modell für H0 von Kibri zu haben:


    Bahnhof Reichelsheim


    Es wäre toll dieses Gebäude nicht nur für Schönbauer umzusetzen, strahlt es doch den typischen ländlichen Nebenbahncharrakter aus.


    Grüße, Matthias

    Beim generieren von Städten im Karteneditor im Jahr 1930 setzt die KI Gebäude die eher in die 60er / 70er Jahre gehören. Das sieht natürlich sehr bescheiden aus. Geht das nur über eine Mod oder interne Spieleinstellungen?

    Auch beim Bauen von Straßen in 1930 fehlen mir die Kopfsteinpflasterstraßen da der Editor mir hier nur die moderneren anbietet.

    Welche Möglichkeiten gibt es damit man hier den Gesamteindruck aus 1930 besser widergebnen kann?


    Grüße, Matt

    Top, danke für die Info. Dann pflanzen wir mal jede Reihe einzeln.

    Der Widererkennungswert ist Super.

    Soweit bin ich allerdings noch lange nicht.

    Um die Wegfindung zu erleichtern baue ich die Gleistrassen aus Autobahnelemente, Dämme, Einschnitte, Brücken, Unterführungen werden soweit fertig gestellt um sie später gegen Gleise zu tauschen.


    Blick über den Rhein auf Nackenheim


    Beginn der Strecke 3563 in Bodenheim. Die 2 kurzen Straßenstücke mit Einbahnsymbol markieren den Standort des Empfangsgebäudes.

    Servus zusammen,


    habt ihr eine Idee wie man auf einer map möglichst resourcenschonend Weinberge anlegen kann?

    Ich arbeite gerade an einer Karte nach Original hightmap, beheimatet in Rheinhessen und habe mir zur Aufgabe gemacht dies Strecke 3563 (Bodenheim -> Alzey) umzusetzen. Ich kenne den mod von Bloody Rulez oder aber auch einfach mit Hecken Weinberge anzulegen. Da es sich um stellenweise große Gebiete mit Weinbergen handelt fürchte ich das dies zu Lasten der Performance gehen wird. Kartengröße 24x24km und als reine Schönbaumap gebaut, zum freien download wenn sie fertig ist.

    Würde mich über Tips und alternative Ideen freuen.

    Grüße, Matt