Kein Problem ![]()
Hab einen schönen Tag.
VG 462
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Kein Problem ![]()
Hab einen schönen Tag.
VG 462
Ja dann freue mich mal auf die Desiro HCs, meine Lieblingsbaureihe
VG 462
Kein Problem ![]()
Da musst du ordentlich was geleistet haben wenn du so eine große Stadt hast ![]()
Ich denke du willst die Infos zu den Gütern...
Erstelle einen, am Rand der Stadt gelegenen zentralen Güterbahnhof, an dem alle Güterlinien (denke du weißt wie man z.B. Lebensmittel macht oder ?) aus den Industrien ankommen. Daneben baust du dann einen zentralen LKW Bahnhof, sodass die Güter vom Bahnhof zum zentralen LKW Bahnhof "Umsteigen" können. Den zentralen LKW Bahnhof vernetzt du mit der Stadt.
Tipp: Die Straßen in viel befahrenen LKW Strecken 2 Spurig machen und die Straßen mit Wegpunkten versehen. Mit den Wegpunkten kannst du nämlich sagen, auf welcher Spur die LKWs fahren sollen...
Info: Wenn keine Sachen am Anfang versendet werden liegt es daran, da das Spiel manchmal erst versendet, wenn ein endgültiger Abnehmer bereit ist.
Tipp2: Wenn du es dir erleichtern möchtest, kannst du selbst entscheiden, welche Güter die Stadt braucht, wenn du nicht weißt wie, erkläre ich es dir extra...
Hoffe du kannst damit etwas anfangen und schönen Abend !
VG 462
Da ist leider quasi unmöglich.
Du kannst viele Straßen nebeneinander machen und dann haltestellen machst dann wieder Betriebslinien und hältst die Fahrzeuge dann an der jeweiligen Haltestelle an. So könntest du zumindest annähernd ein Depot bauen wo einige straßenbahnen abgestellt sein können. Mit Mods lohnt sich das ganze natürlich mehr.
Du kannst ja mal schauen wenn Transportfever 2 auf dem PC im Angebot ist, dir das ganze auf Steam runterzuladen. Solltest du keinen dermaßen leistungsfähigen Computer haben musst du halt ohne Mods auskommen. Aber Mods verändern das Spiel komplett und machen es viel spannender es lohnt sich definitiv. Mit Mods gibt's auch eine Mod dafür einen Busbahnhof und auch abstellbahnhof Mods. Viel Erfolg und Spaß beim ausprobieren.
Hat mein Vorschlag in vorherigen Beitrag so funktioniert ?
VG 462
Das ist natürlich mega blöd. Du kannst probieren deine Savegames auf deinem Rechner zur Sicherheit speichern und das Spiel neu installieren. Da ich mich mit dem Thema Code nicht gut auskenne, hab ich nur diese Option, dann werden ja alle Dateien neu installiert.
VG 462
Vielleicht hast du die Linien so konfiguriert, dass wenn 2 Linien parallel fahren gar kein fahren möglich ist...
Vielleicht suchst du dir eine mod, die Wege macht und die müssen dann nur noch die Farbe vom Mal Toll haben, so hättest du einen guten Übergang, den man nicht sehen würde.
Ok dann kann ich nicht helfen, tut mir leid.
Schick uns mal die Stdout.txt, da werden alle Fehler eingetragen.
Alles sehr seltsam, ich habe keine Ahnung, das scheint ein komischer Fehler zu sein. Drück mal auf das Signal was du baust und oben Rechts erscheint dann ja so eine Auswahl, Einbahsignal oder so ähnlich heißt das. Wenn das aktiviert ist, schaltet das Signal irgendwie anders, checke ich selbst nicht so mit dem Einbahn ding da. Aber wie gesagt, Guck da mal ob da Ja oder Nein ausgewählt ist.
VG 462
Du kannst dir auch probieren über das graue weiße Linien zu machen, dann hast du ja die Plätze selbst, aber du brauchst wenn ich das richtig verstehe einen Übergang oder ?
If it doesn't work, ask MaikC, he knows everything ![]()
Das ist eine Mod, die dir helfen könnte.
Sir Ludicrous heißt das, es wird an schon mehr Versionen als ODEG gearbeitet ? Z.B. auch DB ?
Weil du Zittert hast mit meinem Vorschlag mit dem LINT, was meinst du damit mit dem "Das bezieht sich..." ?
Es gibt Parkplatz Straßen mods, probier die mal, ich würde dir gern was zeigen, habe aber erst nächste Woche wieder Zugriff auf TPF2.
VG 462
Was auch komisch aussieht, ist das die eine Straße quasi in das gemalte reinfährt, ist das so gedacht ?
Es sieht so aus als hättest du den Bereich im Foto nicht komplett angemalt, wenn du einen Bereich gut malen willst, mach dir immer für das Ende von der Bemalten Fläche ein kleines Viereck als Form zum Malen, um gerade Ränder zu machen. Wenn du einen kleinen Bereich zwischen 2 Schienen anmalen willst, der nicht zu groß ist, dann mal den Bereich immer Komplett an und vor allem mit der gleichen Farbe. (Gilt auch für andere 2 Sachen zusammen)
VG 462
Das ist ein geiles Projekt, Repainter sind so wichtig und ihr gebt euch wie es scheint viel Mühe. Ich kann leider keine Bilder geben, aber wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg mit dem Projekt
Übrigens: Wenn ihr mal Langeweile habt und nach einer Idee für ein neues Repaint sucht, der LINT41 in der HLB version wäre geil. ![]()
Einen Schönen Tag.
VG 462
Bezüglich Mods, es gibt für Essen ein Stadtbahnwagen, such einfach mal Essen Stadtbahn (weiß nicht ob Stem oder Tpf.net aber es gibt den bei einem von beidem), dann findet du den, der ist wirklich nicht schlecht ![]()
Is there, when you go to Load Game and options and look to the mods. Search this mod and look to the description (right next to the list of the mods when you click on it.). Sometimes, there is an option (for example, show fakes - allow, disallow...) maybe you can choose there - show, do not show trolley mast.
If this doesn't work reinstall the mod. Good Luck !
Or you can use assets as a trolley mast