Einfach mal in den Basismod von MaikC schauen und unter res\textures\ui ...
DAnke. Dachte die tpf_preview_1080.jpg wärs. hm muss es wirklich die 8mb tga sein..^^
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Einfach mal in den Basismod von MaikC schauen und unter res\textures\ui ...
DAnke. Dachte die tpf_preview_1080.jpg wärs. hm muss es wirklich die 8mb tga sein..^^
Einige Mods liefern einige Ladebildschirme mit
Wie bitte muss dit heissen und wo liegen?
Es füllt sich langsam... erstmal wirken lassen. Nee, muss weitermachen.. kann nich weiterschrei..^^
lg
Wenn man sich auf eine (Runter-)Skalierungs einigt, mache ich gerne paar Testbahnhöfe. 1:5 is m.E. optimal.
*edit da fällt mir grad ein, ich wüsst z.B. nicht wie man den Abstand der wartenden Sims ändern könnte; das hätte von der Bahnhofskapazität erstmal den ungewollten gegenteiligen Effekt, dass weniger Sims auf die Lanes passen.
*edit2 Aber seit es extra capacity gibt, sind weitere Personen unsichtbar gespeichert. Viellecht doch gar nicht so schlecht performancemäßig
Hab nen denkbaren Lösungsansatz für gigantomanisch Angelegte.^^
Arbeitstitel TINY TpF (aka Liliput Fever) Quasi ne "Modellbahn" in TpF.
Alle Gebs, Bäume, Sims, Straßen, Gleise, Fahrzeuge, Maßeinheiten etc. einfach ALLES runterscalieren. Darf natürlich nicht zu klein sein, denke 1:5 wär ein guter Faktor (also Gleise nicht 5m sondern 1m breit.. hab das schonmal rough mit guten Ergebnissen getestet!). Die Maps sind somit 5mal so "groß". Hingegen steht jeder jetzige Sim für 10 Einwohner oder ähnlich.
Damit diese Simulation auf der TpF-Basis funkt, bedarf es nichtmal großem Detailgrad oder gar Darstellung jedes Sims mit wackelnden Händen.
TpF Ansich Bedarf dann nur diversen Änderungen wie Grenzwerte beim Tunnel-/Trog- und Brücken-/Dammbau; ala "Zero Height Bridge".. gibt es eigentlich sowas wie "force tunnel"? :).
Kann man weiterdenken, oder? (Quasi so ein mix aus TpF, Station Flow und NIMBY Rails)
Hab gute walkthroughs, die schon jenug helfen.
..später als Update kommen
Ne, kommt gleich, dauert dann nur noch paar Tage. Wochenende wirds wohl so sein..
..einen Mittelbahnsteig...
Danke für die ganzen Infos! Korrigiert. Option für 1000m ist drin. Bahnsteighöhen und-längen für den zweigleisigen S- (960mm hoch, 220m lang)- und die drei "U-"Bahnsteige (760mm hoch, 140m lang) bleiben erstmal ohne Optionen.
das gute Stück gewachsen..?
Exakt um Faktor 1.325 in der Breite und 1.3 in Länge und Höhe. Kommt dem Original einiges näher als das Asset.
plant auch jemand, eventuell den unterirdischen Durchgangsbahnhof zu erstellen?
wenn jemand die Kelchstützen in ihren Ausführungen (Randkelche, Zugänge..) und nochmal den Bonatzbau allene modeliert, kann das gerne passieren.
na es ist eine ehre.. ..meister..
Danke. *rotwerd*
Ich melde mich Mitte der Woche nochmal mit aktuellen Shots und Antworten/Fragen.
lg
Er is eigentlich vom technischen soweit fertig, habe noch viele Details bearbeitet und das Logo eines Automobilkonzerns auch zum rotieren gebracht. Es fehlen diverse Details wie Assets-Optionen (Zugzielanzeiger, Bahnsteigmöbel etc.). Sieht alles noch ein wenig leer aus. Hm. In ein, max zwei Wochen release.
Aber hab mich da in was verrant und wieder was gelernt^^
Dacht mir so wenn man schonma dabei is.. ach, dann mach die Stadtbahnbahnsteige der "U-Bahn" gleich mit...
(was die da U-Bahn nennen, ist ja wohl ganz klar eine Unterpflasterstraßenbahn oder bestenfalls eine "Stadtbahn" *Verwechslungsgefahr)
..allerdings liegen in vielen Teilen Stuttgarts Mezterspur und Normalspur kombiniert als "Übergangslösung" zusammen. oO
Als Strassenbahn zu realisieren war ein mäßig zufriedenstellender Versuch; nun werden es wohl einfach 4 normale Gleise (evetuell noch mit Meterspur-Option..?).
Aber wenn ich die Bahnhofsebene erstma weglasse (und bei nem späteren Update bringe), kann release Sonntag/Montag erfolgen.
Achja und noch ein Prob: der Dude, der das Asset aus dem 3D Warehouse konvertiert hat, hat noch nich geantwortet darauf OB ich ihn machen darf.. hm wie is denn das rechtlich? Wollt den auch zu steam packen..
lg
Der Tunnelbahnhof ist fortgeschritten und der Release rückt näher.
Ich hatte noch eine Längenoption vor (er ist jetz 220m lang) und liegt etwa passend. Eventuell auch die Position und Ausrichtung wäre noch angedacht.. Seperat gibts den erstmal nicht, kann aber gerne später irwann... fehlen halt nur noch passende Modelle von Zugängen.
lg
Es geht voran!
Mit dem Model ist einiges nicht ganz korrekt und passend gewesen. Nach Korrekturen ist es nun ein wenig vergrössert und erste Tests zufriedenstellend abgeschlossen.
Optionen für Layout sowie Bahnsteighöhe, Bahnsteigbreite (durch unterschiedliche Gleisabstände) und übliche Gleisoptionen (reduziert auf 40/60 kmh) sind enthalten.
Die Bahnsteiglängen kann man für jeden der acht Bahnsteige seperat einstellen, so kann man auch nah an der Realität bauen. Ach und neben den 5 Eingängen an der Front dienen auch die Bahnsteigenden als Zugänge..
Der Untergrundbahnhof kann ebenso ein/ausgeschaltet werden, ist auch bereits funktional und wird nächste Woche wie auch der gesamte Bahnhof mit Details ausgestaltet.
Besonders cool: die Uhren am Turm und an den Ausgängen sind bereits funktional... den Stern drehend zu machen wäre kein Ding, wenn das mdl ohne neu exportiert wird. Auch würde ich gerne noch die Texturen des gesamten Gebs gerne höher haben. Leider bekomme ich seit drei Wochen kein Rückmaildung von dem Ersteller...
Bis neulich
N jutes ebesno! Was ist denn die Frage?
Vom coding her sind Turmbahnhöfe "easy" möglich. Muss halt nur das Model gemacht werden^^
Hab da seit Monaten einige Projekte in der Schublade... u.a. eigentlich alle Berliner Turmbahnhöfe wo bereits Hauptbahnhof und Schönhauser Allee erst "fertig" relaesed sind.
Was Osnabrück im Selbstbau angeht gabs vor 4 Jahren schon mal den recht gut gewordenen tpf1 Versuch von TrainGamer.