Beiträge von simrolle

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    und weil ich ein pixelschubser bin hier noch 2 Fragen :

    1. ich habe noch nicht herausfinden können nach welchen Kriterien an Straßenkreuzungen Ampeln erzeugt werden oder nicht

    2. die Zebrastreifen werden immer spiegelverkehrt gezeichnet (siehe Bild). Kann man das irgendwie ändern?


    Vielen Dank schon mal

    Vielen Dank! Eigentlich stören mich die Masten nur an Kreuzungen. Meine Idee ist es, eine Strassendefinition ohne Masten nur für den

    Kreuzungsbereich zu definieren und hier dann nachträglich ein paar Masten als Asset zu setzen.


    Auch ich habe keine richtige Lust auf 3D-Modelle. ich habe vor ewigen Zeiten mal ein paar Gebaüde für SimCity modelliert, aber das war es auch schon. Dazu fehlt mir nun eigentlich die Geduld.


    Gibt es eigentlich eine Liste von den Assets die man in der assetsCommonAPI verwenden kann? In der CommonAPI-Wiki habe ich nur

    "random_trees" gefunden; Laternen kann ich mir glaube ich aus deiner Street-Mod 'raussuchen. Aber die Schlüsselwörter für Begrenzungspfähle, Hydranten usw. fehlen mir einfach.


    Und zur Programmierung: Cities Skylines 1 hat eine Super-Programmierschnittstelle. Mit deren Hilfe habe ich mir mal OpenStreetMap- Geometrien

    (Teile des Dortmunder Strassennetzes) in das Spiel geladen. Nur die Limitierung der Knoten bzw. der Kartenausdehnung habe verhindert, das das gesamte Netz importiert werden konnte. So etwas wäre ein Traum für TPF2....

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure schnelle Antworten. Ich habe mir schon gedacht das es zwar möglich ist, verschiedene Breiten zu definieren aber die Seiteneffekte doch erheblich sind. Natürlich kann man solche Strassen auch im Spiel aus 2 Einbahnstrassen bauen aber das ist halt nicht so schön.


    Und noch eine kurze Frage : Ist es möglich, das man bei definiertem Tram-Spuren die automatische Generierung der Oberleitungsmasten abstellt oder

    den Masttypen über die assetsCommonAPI ändert?

    Hallo,


    ich beschäftige mich nun schon ein paar Tage mit dieser Mod und bin echt begeistert. Macht echt Spaß damit zu experimentieren.

    Eine Frage hat sich während meiner Testphase ergeben :


    Ist es grundsätzlich möglich, Lanes mit unterschiedlicher Breite zu definieren? Ich würde gerne eine 4-spurige Strasse mit begrüntem Mittelstreifen

    erstellen, also ungefähr so:



    laneConfigCommonAPI = {

    { },

    { transportModes = "noTram" },

    { transportModes = "noTram" },

    { transportModes = "emptyLane"},

    { transportModes = "noTram" },

    { transportModes = "noTram" },

    { },

    },


    wobei die "emptyLane" nur 1m Breite haben sollte, während die normalen Fahrspuren 3m breit sein sollen.



    Hallo zusammen,

    ich spiele nach 2 Jahren endlich mal wieder TF2 und weiss nicht mehr wie

    die Richtungspfeile bei Einbahnstrassen ein- bzw. ausgeblendet werden können (oder ob das überhaupt möglich ist).

    Vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben?