Beiträge von Cityyy

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

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Das Team der Transport-Fever Community


    Eine Tolle Ergänzung zu der Weinberg Mod wären Loren wie diese hier:

    https://www.radiomuseum.org/mu…mages/d_serrig_kipper.jpg


    Die sind für Trauben und etwas tiefer als normale Kipploren, ich stell mir die mit Lila Beladung vor oder einer hell gelblichen je nach auswahl :D


    was ich mal gesehen habe eine Lore mit Holzfass ähnlich einem Tankwagen. Vielleicht wird mit sowas irgendwann Weinberg Fever Entstehen XD




    Note: Nur Vorschläge die ich wenn ich könnte selbst umsetzen würde aber ich habe absolut keine ahnung vom modden

    Als Borkum Urlauber haben es mir die Borkum 3, das Schweineschnäutzchen und die vielen restaurierten Wagons angetan. Ein pack der Borkumer Fahrzeuge wäre sehr schön. Aufgrund der ungewöhnlichen spurweite von 900mm wäre meine Idee diese für 1000 und 750 mm zu erstellen da die Gleise dafür ja existieren.


    Hoffe ich finde fans und jemanden der das umsetzen kann.


    Sorry für die vielen requests habe derzeit zu viele Ideen und das Forum hier jetzt erst für mich endtdeckt


    Schweineschnäutzchen:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…abrik_Wismar_Typ_Hannover


    Borkum 3:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ahn_Borkum_II_und_Dollart

    Pläne kann ich von ihr nicht finden aber sie ist von O&K Gebaut und hat daher einen Ramen in dem das Wasser Gebunkert wurde und sie ist Öl Gefeuert.


    weitere Bilder:

    http://mtkbromm.bplaced.net/kleinbahnen.html

    https://www.borkumer-kleinbahn.de/footer/fuhrpark

    Hier ma einer meiner Lieblingspart der noch nicht so großen Welt die ich bebauen will. ziel is es um die schienen etwas zu Dekorieren und geringfügig auch Sinnvolle Industrie versorgung zu betreiben


    Güter Umschlagplatz bei Willemsdeep (meiner Hauptstadt) rechts ist eine Maschienenfabrik mit eigenem Stahlwerk und im Hintergrund ist das BW Willemsdeep zu erahnen.


    Das BW Willemsdeep mit Blick vom Schuppen Richtung Süden (Blickrichtung Güter Umschlagplatz) Über die Erhöhungen führt eine Schmalspurbahn ihre Runden die Holz zur Maschienenfabrik liefert vom Sägewerk im Forst


    von Links das BW und Rechts der Güterumschlagplatz mit nahegelegenem Hafen und den Gasometern. über dem Umschlagplatz befindet sich die Maschienenfabrik.


    Br 52 zur Restaurierung in der Werkstatt des BW hier das Fahrgestell ohne Kessel und Gestänge (diese liegen in dem Überdachtenbereich dahinter) Geschleppt von einer KÖF 2 im Hintergrund eine Dampflok über der Schlacke Grube.


    Blick Über das BW vom Schmalspurdamm aus. V51 Schmalspurlok Im Vordergrund.


    Eine Dampfspeicherlok holt Diesel und Schweröl zur Betankung vom Umschlagplatz ins BW


    Betriebsbeginn am Lokschuppen! Baureihe 23 auf dem Weg den Rheingold (1928er) zu Ziehen

    Der weisst auf diesen Mod hin, das der fehlerhaft ist glaube ich nicht bei der Anzahl an Nutzern. Deabonniere ihn mal die Ordner shader_cache und texture cache löschen und versuche es ohne. Aber einige mods brauchen den als Grundlage also savegame nicht speichern falls er es erfolgreich lädt! Dann wieder abonnieren und nochmal laden.

    https://steamcommunity.com/sha…s/?l=german&id=1924672173


    Kannst auch versuchen ihn zu deabonnieren gucken ob er gelöscht ist, die Ordner shader_cache und texture cache löschen und wieder abonnieren.

    hab das Version jetzt in einer Alten version gestartet und es läuft reibungslos wieder ich warte erstmal ab ob es dazu ein Update gibt

    Alles gut wenn du es bei TPF2 postet dann gehen die Modder halt davon aus das es für TPF2 sein soll. Die 4 Seitenansicht ist ein bisschen mau aber nutzbar.

    Irgendwo hatte ich den sogar mal angefangen.

    habs grad eben gesehen als ich nach ner alten version der S3/6 gesucht hab dir mir vorhin über den weg gelaufen ist ^^ gebe zu ich komm mit dem Forum net ganz zurecht XD. Also deine S3/6 gabs ja schön Für Trainfever und wurde Konvertiert für transportfever 1. vielleicht hilft dir das bei deiner aktuellen version ^^


    Bayerische S3/6/DRG Baureihe 18.4-5/DB Baureihe 18.6

    hab ein problem weiß aber nicht wo der genaue fehler liegt



    das Spiel Lädt nicht und diese fehler meldung steht in meiner stdout.txt:


    No resources are missing!

    Shader reload took : 116.131 ms

    eatglobal: Initialization [....2940066535/res/scripts/eatglobal_v2_32011.lua] (Version 2.32011) successfully completed: 4 ms.

    eatglobal: init [E:/SteamLibrary/steamapps/workshop/content/1066780/1940254712/res/scripts/eatglobal_v2_29.lua] (Version 2.29)

    eatglobal: init [E:/SteamLibrary/steamapps/workshop/content/1066780/2229680431/res/scripts/eatglobal_v2_26.lua] (Version 2.26)

    Invalid parse for stage Fragment

    ERROR: 0:109: 'location' : SPIR-V requires location for user input/output

    ERROR: 1 compilation errors. No code generated.



    eatglobal: init [C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/359094596/1066780/local/mods/eat1963_roundhouse_fix_2/res/scripts/eatglobal_v2_25.lua] (Version 2.25)

    Reloaded jansch_roundhouse.lua

    Exception type: Unknown exception


    Details:


    Error message: Invalid parse

    ERROR: 0:109: 'location' : SPIR-V requires location for user input/output

    ERROR: 1 compilation errors. No code generated.




    File name: E:/SteamLibrary/steamapps/workshop/content/1066780/1924672173/res/shaders2/util/lighting.fs


    Key: phys


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/359094596/1066780/local/crash_dump/0471c332-2637-41ce-8f23-00ab55d8cfa2.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\renderer\vulkan\shader_util.cpp:294


    In function: class vk::UniqueHandle<class vk::ShaderModule,class vk::DispatchLoaderDynamic> __cdecl vulkan_util::Shader(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,class vk::Device,enum vk::ShaderStageFlagBits,const class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > &,const class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > &,const class std::vector<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,bool,int)



    __CRASHDB_CRASH__ struct Exception: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\renderer\vulkan\shader_util.cpp:294: class vk::UniqueHandle<class vk::ShaderModule,class vk::DispatchLoaderDynamic> __cdecl vulkan_util::Shader(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,class vk::Device,enum vk::ShaderStageFlagBits,const class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > &,const class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > &,const class std::vector<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,bool,int): Invalid parse

    ERROR: 0:109: 'location' : SPIR-V requires location for user input/output

    ERROR: 1 compilation errors. No code generated.



    Exception type: Unknown exception


    Details:


    Error message: Invalid parse

    ERROR: 0:109: 'location' : SPIR-V requires location for user input/output

    ERROR: 1 compilation errors. No code generated.




    File name: E:/SteamLibrary/steamapps/workshop/content/1066780/1924672173/res/shaders2/util/lighting.fs


    Key: phys


    Minidump: C:/Program Files (x86)/Steam/userdata/359094596/1066780/local/crash_dump/0471c332-2637-41ce-8f23-00ab55d8cfa2.dmp


    In file: C:\GitLab-Runner\builds\1BJoMpBZ\0\ug\urban_games\train_fever\src\Lib\renderer\vulkan\shader_util.cpp:294


    In function: class vk::UniqueHandle<class vk::ShaderModule,class vk::DispatchLoaderDynamic> __cdecl vulkan_util::Shader(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,class vk::Device,enum vk::ShaderStageFlagBits,const class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > &,const class std::vector<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::allocator<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > &,const class std::vector<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > >,class std::allocator<struct std::pair<class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >,class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > > > > &,const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &,bool,int)




    Goodbye.