Beiträge von Walter1940

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


    Klar aber es ist trotzdem ein orginal. Dann muss er Grundmodell oder sowas sagen. Orginal hat immer den Beigeschmack dass das andere "gefälscht "ist


    Gefälscht nicht. Aber es ist eine rekonstruierte Lok. Also nach einem Vorbild nachgebaute. Somit nicht der Ursprung. Denke das ist es was die anderen meinen.

    Wieso schon wieder nicht original. Es is ne Lok wie es sie gab. Somit Original.


    Es ist eine originale BR 01.5 der DR. Doch nicht die originale 01.0-2 der Deutschen Reichsbangesellschaft (DRG). Der Unterschied ist nicht groß. Am ehesten sieht man es am Windleitblech. ;)
    Doch ich selber nehme das nicht so eng und hab die bestehende Lok kurzerhand umbenannt. :P

    @Kerb78
    Das hat er ja schriftlich korregiert im Video.



    Der Abstand von Lok zum 1. Waggon kommt mir etwas groß vor. Wird das noch korregiert oder liegt das an den Wagen? Ist mir jedenfalls so noch nie aufgefallen.


    @Agrartec du sag mal, woher hast denn du den S-Bahn-Zug bei 1:19 her? Hab den hier noch gar nicht gefunden im Downloadbereich ?(


    BR 424

    Hab ich gemacht (sofern der Button da war). Bei einem Kohlebergwerk stand, ich soll mehr Ware abtransportieren. Dabei standen mehrere Lkw vor der Tür und haben gewartet.
    Und beim Wald stand gar nix. Aber beim Sägewerk stand ich soll mehr Güter abtransportieren. Dabei hatte ich 2 Lkw-Routen in die nächsten Städte wo auch Fahrzeuge unnötig warteten.
    Hab ich was übersehen?

    Für "Industrie Gigant" musste du JEDE Industrie bedienen. Sprich auch die, die keine Produktion haben. Bei denen musst du halt dann dafür sorgen dass sie produzieren, indem du ihnen die benötigten Rohstoffe bringst.
    Dass bei deiner Industrie die Produktion nicht hoch geht, liegt entweder daran, dass sie zu wenig Material geliefert bekommt oder dass du ihr nicht genug Güter abnimmst. Du musst im Grunde schneller abtransportieren als die Industrie herstellen kann. Denn nur wenn sie merkt dass sie nicht mehr nachkommt, wird sie sich vergrößern.


    Na ja, ich sprech jetzt z.B. von Wäldern oder Kohleminen. Dort stapeln sich die Fahrzeuge aber nix geschieht. Es bleibt bei 30-35 hängen. Habs auch schon mit Straße und/oder Schiene versucht. Immer das gleiche.

    Na ja, das seh ich etwas anders. Zum einen weiß ich nach dem Bau nicht mehr wo wie schnell gefahren werden darf. Zum anderen ist es trotzdem schwer "pflegeleicht zu bauen". Bin ja shon froh wenn ich eine ansehnliche undkostengünstige Verbindung von A nach B bekomme.

    Ich versuche seit Tagen immer wieder mal diese zwei Aufgaben zu lösen.


    Zur Errinnerung:
    - Massenproduktion: Erreichen Sie bei einer Industrie mindestens 400 Einheiten Produktion.
    - Industrie Gigant: Bedienen Sie alle Industrien.


    Wie hab ich das beim Industrie Gigant zu verstehen? Soll ich auch Routen einrichten bei 0-Produktionsstätten? Oder bezieht sich das nur auf Industriestätten mit Produktion?
    Und bei der Massenproduktion will auch nach etlichen Jahren die Produktion nicht weiter steigen. Meist hängt es bei 30-35. Was mach ich falsch?

    Ich hab 1900 begonnnen und es waren bayrische Reisewagen und ne BR53. Und es war nur von Stadt zu Stadt. Mehr ist bei 1,2 Millionen nicht drin. Der Takt war bei 4 Min. glaube ich (bin nicht mehr sicher). Sobald Geld rein kam und ich aus den roten Zahlen raus war hab ich erst jeden Pfennig in den Bau einer 2-gleisigen Strecke investiert und dann gespart auf ein weiteres Set. Alleine das dauerte 14 Jahre. Danach ging es ziemlich schnell weil die Leute alle Zug fahren wollten. Muss allerding zugeben das ich die Straßenverbindung zwischen den Städten gekappt hatte. Somit blieb den Einwohnern keine andere Möglichkeit.

    Wenn dein Wald auf halben Wege zur nächsten Stadt liegt werden die "automatischen Transporteure" natürlich deinen Lkw oder Zug nutzen. Sei froh. Das wird dir nämlich auch gezahlt.


    Ach a. Und eine solche Funktion gibt es (leider) nicht.

    Naja, ich gehe mal davon aus, dass du Holz hin und Güter zurück auf einer Strecke fährst? Jap, das ist so ziemlich der einzige Start auf Schwer, der mit Zügen begonnen werden kann.


    Nach gefühlten 200x Neustart (also etwa real 12-15x) bin ich mit dem Personenverkehr ganz glücklich geworden. Beim Güterverkehr konnte ich nach Beu einer Strecke und kauf vom Rollmaterial auf 4-fach-Beschleunigung schön zusehen wie ich immer tiefer ins Minus rutschte ohne Anzeichen auf Erholung.
    Anders beim Personenverkehr. Ich hab mir die Map gleich zu Anfang abgespeichert und nach jedem Fehlversuch neugeladen. Dabei habe ich sowohl verschiedene Strecken als auch Strekenführungen ausprobiert. Endlich fand ich dann eine Strecke wo ich mir eine Lok und 3 Wagen vom Rest leisten konnte. Dann begann das warten auf Einnahmen ...
    Jetzt bin ich bei 1934 ohne Schulden und über 30 Millionen auf dem Konto.

    Die Freezes beim Monatswechsel lassen sich btw. durch Abschalten der Windows-Fehlerberichterstattung beheben. Nachdem ich festgestellt habe, dass während diesen Freezes eine Werfault.exe für CPU-Last sorgt, habe ich diesen Tipp im train-fever.com Forum gelesen. Seitdem haben ich auch kaum noch sonstige Ruckler oder Hänger.


    Kann ich leider so bei mir nicht bestätigen. Aber solange mir das Spiel nicht komplett abstürzt ist das Wurst.

    Eine kleine Anmerkung/Kritik habe ich noch.
    Dei Pfeife ist "kilometerweit" zu hören und das nicht gerade leise. Dagegen sind die anderen Loks regelrecht dezent. Vor allem nimmt mit zunehmender Entfernung zur Lok (rausscrollen) die Lautstärke proportional ab. Allerdings nicht bei deiner. Bis zu einer gewissen Entfernung ist die Pfeife immer gleich laut. Erst weiter draussen hört man dann gar nichts mehr.